Drucken über WLAN

Diskutiere Drucken über WLAN im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Tag an Alle, ich muß sagen, dieses Forum ist sehr interessant und hilfreich. Dafür von mir als "Neuer" schon mal Danke an Alle die ihr...
A

ADHamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7-00 (RM-626) / PC: 059F835
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
013.016.225.03
PC Betriebssystem
MS XP Prof., SP3
Guten Tag an Alle,

ich muß sagen, dieses Forum ist sehr interessant und hilfreich. Dafür von mir als "Neuer" schon mal Danke an Alle die ihr Wissen teilen oder schon teilten.

Als Benutzer eines Nokia E66 war ich es gewohnt, daß ich meine SMS-Nachrichten über mein WLAN-Netz direkt auf einen meiner Drucker ausgeben konnte.
Das hatte ich (irrtümlicherweise?) als Stand der Technik bei Mobiltelefonen der "gehobenen" Klasse angesehen.

Ich kann bei meinem neuen Nokia E7-00 keinen Weg zu dem gleichen Ziel finden.
Habe ich da etwas übersehen?
Oder - falls Nokia tatsächlich "in die Steinzeit zurückentwickeln" sollte, gibt es ein Programm, mit dem ich dies bewerkstelligen kann? Dieses Programm müßte ja auch zumindest einige "generische" Druckertreiber haben, mit denen man so ziemlich jeden Laser-Drucker ansteuern kann.

Mit bestem Gruß,

ADHamburg

C

cf79

Newbie
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Klarmobil & Base
...würde mich auch interessieren; hab via google hierhergefunden und habe das gleiche problem. mit dem "kleinen" e66 kann ich alles ausdrucken, sms, mails, officedokumente....und mit dem "großen tollen e7" kann man nicht mehr drucken :-(

A

ADHamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
013.016.225.03
PC Betriebssystem
MS XP Prof., SP3
Ich werde das auch mal im Nokia-Forum zur Sprache bringen. Damit die bei Nokia eventuell auch mal davon hören.

Gruß,

ADHamburg

A

ADHamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
013.016.225.03
PC Betriebssystem
MS XP Prof., SP3
Ich erhielt soeben im Support-Forum von Nokia folgende Antwort von einem der Nokia-Moderatoren auf meine Frage:

Zitatanfang:
Guten Tag ADHamburg,

Herzlich Willkommen im Nokia Netzwerk!

Leider unterstützt das E7 kein UPnP und somit keine Netzwerkdrucker. Das ist derzeit nur über die App Cortado Workspace möglich (Erfordert kostenfreie Registrierung).

Mehr Informationen dazu im Ovi Store oder auf http://www.cortado.com/eude/de/Produkte/…zanleitung.aspx
:Zitatende
Das Ganze kann unter E7-00 und drucken über WLAN Netzwerkdrucker - Eseries - Tipps & Tricks aus Eurem Netzwerk nachgelesen werden.

Ich hoffe, daß die UPnP-Fähigkeit nachprogrammiert werden kann und, daß die Entwickler von Nokia dies möglichst RASCH erledigen werden!

Sonst müßte ich dem E7-00 Von Nokia das Prädikat "Sehr große Enttäuschung" verleihen.

Mit bestem Gruß,

ADHamburg

Thema:

Drucken über WLAN

Drucken über WLAN - Ähnliche Themen

E7: Nokia ist Weltmeister im Aussitzen! und tut nichts!!!: Guten Tag Allerseits, ich möchte die Gemeinschaft dieses Forums einmal auf die Tatsache aufmerksam machen, daß Nokia, auch in seiner heutigen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Neue Tablets 2013: Das sind die interessantestes Tablet-Neuheiten 2013: Der Boom bei den Tablets reißt auch in 2013 nicht ab. So verwundert es nicht, dass die Hersteller auch in diesem Jahr einige Neuheiten auf den...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

ipad drucken wlan

,

ipad 2 Drucken

,

drucken mit ipad 2

,
iPad WLAN drucken
, ipad 2 drucken wlan, ipad netzwerkdrucker, WLAN Drucker iPad, ipad 2 netzwerkdrucker, ipad drucken über wlan, netzwerkdrucker ipad, iphone 4 drucken wlan, Drucken iPad 2, mit ipad drucken wlan, vom ipad drucken wlan, nokia e7 drucken, drucken vom ipad 2, ipad2 wlan drucker, ipad2 netzwerkdrucker, Nokia e7 Drucker, nokia e7 drucken wlan, ipad drucken netzwerkdrucker, wlan drucken ipad, vom ipad über wlan drucken, ipad 2 wlan drucker, ipad 2 drucken über wlan
Oben