Drucken vom ipad ohne WLAN

Diskutiere Drucken vom ipad ohne WLAN im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo an euch Profis, Ich würde gerne ab und an vom ipad was drucken, aber mein drucker hat kein wifi. Kann man einen WLAN dongle an den drucker...
P

pille77

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
127
Modell(e)
IPad Air 1
Firmware
8.2
Hallo an euch Profis,
Ich würde gerne ab und an vom ipad was drucken, aber mein drucker hat kein wifi.
Kann man einen WLAN dongle an den drucker stecken und ihn somit ins Netzwerk einbinden? Oder via bloothooth dongle?
Ich habe schon etwas gegoogelt, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden, dongles gibt es ja genügend, nur ob das funktioniert?

Lg Christine
 
M

Mr. Green

Guest
Hallo,

wohl oder übel wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als es einfach mach zu probieren. Ich habe versucht mich im Netz schlauer zu machen, aber man stößt immer auf die selbe Frage: Wird der Drucker unterstützt.
Hier bleibt wohl wirklich nur der Selbstversuch übrig.

Bei eBay findest Du ja versch. Dongle's. Teste ein paar, wenn nichts funktioniert dann nutze das 14 tägige Rückgaberecht. So entstehen Dir im Grunde eigentlich keine Kosten.

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich glaube nicht, dass hier ein Wifi Dongle helfen wird. Es sei, der Dongle unterstützt AirPrint, dass ist das notwendige Protokoll, damit ein iDevice einen Netzwerkdrucker ansprechen kann.

Wenn dein Drucker eine Anbindung an´s Internet hat, dann könnten die Druckdienste helfen. Google bietet da was per Google Docs (meines Wissens), oder schau dir Apps wie Cortado mal genauer an.

Gruss
 
P

pille77

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
127
Modell(e)
IPad Air 1
Firmware
8.2
Ok. Vielen Dank schon mal!
Ich mach mich noch mal schlau!
 
Thema:

Drucken vom ipad ohne WLAN

Sucheingaben

ipad drucken ohne wlan

Drucken vom ipad ohne WLAN - Ähnliche Themen

  • iPad 3 - Drucken über Bluetooth mit Jailbreak möglich?

    iPad 3 - Drucken über Bluetooth mit Jailbreak möglich?: Ich habe den HP Mobile 100 Drucker. Mit dem Laptop und Win 7 kann ich damit über Bluetooth drucken. Leider geht das mit dem iPad 3 ja nicht...
  • welche mobile drucker soll ich für ipad 2 holen?

    welche mobile drucker soll ich für ipad 2 holen?: Hallo zusammen nun suche ich ein mobile drucker für mein ipad 2 (ipad2 3G wi-fi 32GB) also ich möchte wenn ich im aussendienst bin und beim kunden...
  • iPad 2: drucken mit CANON Drucker

    iPad 2: drucken mit CANON Drucker: Ich habe seit 1 Woche ein iPad 2 und möchte nun auch meine Dateien ausdrucken können. Nachdem ich gute Erfahrungen mit CANON Druckern gemacht habe...
  • iPad 2 erkennt nicht den WiFi Drucker von HP

    iPad 2 erkennt nicht den WiFi Drucker von HP: Hallo, ich habe heute folgendes Problem: Trotz längerer Versuche habe ich es nicht geschafft, daß iPad 2 den WiFi Drucker von HP (HP iPrint App)...
  • iPad 2 erkennt nicht den WiFi Drucker - auch ist keine Netzlaufwerverbindung möglich

    iPad 2 erkennt nicht den WiFi Drucker - auch ist keine Netzlaufwerverbindung möglich: Hallo, endlich habe ich gefunden, wo ich meine Fragen anbringen kann. Schon tagelang versuche ich eine Netzlaufwerkverbindung für iPad 2 zu...
  • Similar threads

    Oben