Druckfunktion

Diskutiere Druckfunktion im [email protected] FAQ´s Forum im Bereich Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw; [email protected]! enthält aktuell keine eigene Funktion zum Ausdrucken von Tabellen. Natürlich habe ich schonmal über eine Druckfunktion nachgedacht -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Druckfunktion Beitrag #1
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
[email protected]! enthält aktuell keine eigene Funktion zum Ausdrucken von Tabellen.
Natürlich habe ich schonmal über eine Druckfunktion nachgedacht - leider ist die Programmierung ziehmlich aufwändig, wenn es "gut" werden soll.
Drucken setzt immer erst formatieren voraus. Beispiel Adressbuch. Du hast über 10 Felder, die mit Daten belegt sein können. Selbst im Querformat kaum zu bewältigen - Autfeilen über mehrere Seiten ist sinnvoll.
Aktuell gehe ich einen anderen Weg - den Export nach Excel, Word oder in in *.CSV oder *.html Datei. Aus Excel heraus oder über den Internet Explorer oder Firefox über eine *.html Datei hat man alle Formatierungs- und Druckfunktionen, die man sich nur wünschen kann und für die ich Wochen programmieren müßte.

Alternativ zum Ausdruck auf Papier solltest du z.B. vom Adressbuch und deinem SIM Telefonbuch einen Export in eine *.CSV Datei machen. Diese kannst du im Fall eines Datenverlusts einfach wieder Importieren. Das spart dir das Abtippen vom Papier ;-)

Gruß

John Shaw

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Druckfunktion

Druckfunktion - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
OVI Store downloads via PC: Moin erstmal...! Bei der Lektüre unzähliger Post´s in diesem und in anderen Foren, stosse ich immer wieder auf Berichte über Fehler und Probleme...
OVI Store downloads via PC: Moin erstmal...! Bei der Lektüre unzähliger Post´s in diesem und in anderen Foren, stosse ich immer wieder auf Berichte über Fehler und Probleme...
Der erste Radiowecker für das Nokia 5800: RadioAlarm: RadioAlarm v0.51 vom 03.11.2010 Nachdem wir in diesem Thread sehr ausführlich über die Entwicklung von Software mittles m-shell gesprochen...

Sucheingaben

druckfunktion samsung galaxy

,

samsung galaxy s druckfunktion

,

[email protected] drucken

,
htc 7 mozart druckerfunktion
, nokia druckfunktion, htc wildfire druckfunktion?, druckfunktion mit milestone 2, hat htc wilfire eine druckfunktion, druckfunktion htc desire, htc mozart druckfunktion
Oben