DSL bei o2

Diskutiere DSL bei o2 im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem DSL-Anbieter und hab die DSL-Pakete bei o2 entdeckt. Mit dem Telefon bin ich da schon lange...
D

delphi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
25
Hallo,

ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem DSL-Anbieter und hab die DSL-Pakete bei o2 entdeckt. Mit dem Telefon bin ich da schon lange zufriedener Kunde und die DSL-Tarife sehen auch ok aus. Aber ich kenne niemanden, der das hat. Hat einer von euch Erfahrung damit? Also ob´s gut läuft, einfach anzuschließen ist? Und wie ist der Router so?


Gruss, delphi
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
270
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Meine Freundin ist seit knapp einem halben Jahr DSL-Kundin bei O2. Performance und Netzstabilität würde ich nach wie vor als schlecht bezeichnen, der Support hat in zahllosen Anrufen seine Inkompetenz mehrfach bewiesen. Der WLAN-Router ist okay, im Vergleich zu den Standardprodukten (FritzBox) einiger Konkurrenten aber eher unteres Mittelfeld bzgl. Ausstattung.

JO
 
J

jonasm

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
50
Modell(e)
ME45, M55, M65, S68, EL71
nachdem o2 seine Laufzeit auf 24 Monate rauf gesetzt hat, würde ich eher zu Alice raten. Habe aber letzten Monat noch einen Vertrag mit 12 Monaten zu 20€ bei denen abgeschlossen (Rahmenvertrag). Der wird aber erst noch geschaltet, deshalb kann ich zur Qualität nichts sagen.
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Wenn du Kabel hast dann ist Kabel Deutschland eine sehr gute Alternative. Ansonsten würde ich klar Alice empfehlen.
 
D

delphi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
25
Danke für eure Antworten. Das mit den 24 Monaten find ich nicht so wild, die hat man ja fast überall... Würde schon gerne o2 nehmen, weil zum DSL-Anschluß auch eine Option gehört, bei der man mit Handys unter der gleichen Kundennummer kostenlos telefoniert ("Family-Flatrate"):) . Hab noch etwas im Internet gewühlt und herausgefunden, dass der Router wohl ganz gut ist und das Anschließen ziemlich einfach sein soll. Ansonsten gibts Anschlüsse, die gut laufen und Leute, die Probleme damit haben- aber die Probleme kenn ich auch schon von anderen Anbietern... Ich werd noch ein bischen weitergucken. Falls jemand viel lesen möchte: diesen Thread fand ich ganz informativ.

@jonsam: sag doch mal Bescheid, wenn dein Anschluß läuft- fänd ich interessant.
 
J

jonasm

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
50
Modell(e)
ME45, M55, M65, S68, EL71
@jonsam: sag doch mal Bescheid, wenn dein Anschluß läuft- fänd ich interessant.
bin zufrieden. Hab seit Freitag o2 DSL, hat alles einwandfrei geklappt. Techniker kam, Hardware kam am Freitag, anschließen ist super simpel. Bandbreite stimmt. Einzig gibt es ab und an einen Disconnect, was, denke ich, an dem Router liegt.
 
D

delphi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
25
Das ging ja fix, dank dir. Denke, ich hab mich inzwischen auch für o2 entschieden.
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
270
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Ich gebe Dir zum Teil Recht: die Performance von O2 ist etwas besser geworden. Dennoch haben wir immer noch 1-2 mal täglich einen Totalausfall von ca. 10min., was definitiv nicht am Router oder an der Inhouseverkabelung liegt...

JO
 
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
193
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
Ich hätte mich auch für o2 DSL entschieden, aber die können bei mir nicht abdecken.
Ich wollte etwas OHNE die Magenta-Männer und da ist hier die Auswahl eher bescheiden.
Geworden ist es jetzt Kabel Deutschland Internet Comfort. Kann man preislich nicht meckern für 29.95€ eine DSL-10000 flat mit Festnetz-Flat.
MfG
Pat
 
raduga

raduga

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
55
O2 DSL in einer Großstadt

in Großstädten wie Berlin oder Hamburg sollte es mit der DSL Leitung bei O2 kein Problem sein.
Was meint ihr?
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
270
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Wir haben unseren O2-Anschluss auch in einer deutschen Großstadt (sogar dem O2-Hauptsitz) am laufen. Ändert an den von mir angesprochenen Problemen leider nichts...

JO
 
A

Ali.Baba79

Senior Mitglied
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
288
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten,
dass weder ich noch meine Bekannten in
Großstädten Probleme mit dem AS haben...
 
Päon001

Päon001

Mitglied
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
67
Wir haben unseren O2-Anschluss auch in einer deutschen Großstadt (sogar dem O2-Hauptsitz) am laufen. Ändert an den von mir angesprochenen Problemen leider nichts...JO

Da wo die Telefonica Leitung ausreichend vorhanden ist (und ich nehme an, in München ist sie reichliche vorhanden) können seitens Leitung keine Probleme geben.
 
A

Ali.Baba79

Senior Mitglied
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
288
Also schon eine nicht nachvollziehbare Aussage vom Agenten Jo...
 
Thema:

DSL bei o2

Sucheingaben

gibt es noch o2 bei alice community family

,

Hauptsitz o2

,

o2 dsl technik

,
alice disconnect 1 mal täglich
, o2 technik, netzstabilität provider dsl, kosten für community family flatrate, dsl anbieter netzstabilität

DSL bei o2 - Ähnliche Themen

  • samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

    samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
  • Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

    Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so: Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...
  • DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten

    DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten: Laut der sogenannten Verfügbarkeitsprüfung sowie den abgeschlossenen Verträgen können viele DSL-Nutzer in der Theorie relativ bis sehr sehr...
  • DSL Tarife vergleichen

    DSL Tarife vergleichen: Servus ;) Ich brauche eure Hilfe, es geht um meinen DSL Anschluss, bin total unzufrieden da die Leitung zu langsam ist aber trotzdem viel Geld so...
  • LTE als DSL -Ersatz

    LTE als DSL -Ersatz: Mal eine frage. Wohne hier in einer Gegend wo nur max DSL 6000 (ankommen tun wohl nur 2000-3000) möglich ist. Ist LTE eine Alternative wegen...
  • Ähnliche Themen

    • samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

      samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
    • Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

      Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so: Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...
    • DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten

      DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten: Laut der sogenannten Verfügbarkeitsprüfung sowie den abgeschlossenen Verträgen können viele DSL-Nutzer in der Theorie relativ bis sehr sehr...
    • DSL Tarife vergleichen

      DSL Tarife vergleichen: Servus ;) Ich brauche eure Hilfe, es geht um meinen DSL Anschluss, bin total unzufrieden da die Leitung zu langsam ist aber trotzdem viel Geld so...
    • LTE als DSL -Ersatz

      LTE als DSL -Ersatz: Mal eine frage. Wohne hier in einer Gegend wo nur max DSL 6000 (ankommen tun wohl nur 2000-3000) möglich ist. Ist LTE eine Alternative wegen...
    Oben