DSL Tarife vergleichen

Diskutiere DSL Tarife vergleichen im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Servus ;) Ich brauche eure Hilfe, es geht um meinen DSL Anschluss, bin total unzufrieden da die Leitung zu langsam ist aber trotzdem viel Geld so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kreso

kreso

Gesperrt
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 520
Netzbetreiber
Vodafone
Servus ;)

Ich brauche eure Hilfe, es geht um meinen DSL Anschluss, bin total unzufrieden da die Leitung zu langsam ist aber trotzdem viel Geld so gesagt verschenkt wird o.O

Da ich doch sparen möchte und entsprechende Leistung verlange, wäre ein Tarif Vergleich gut :) Was denkt ihr und hättet ihr einen Tipp wo genau man das am besten machen kann ? :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Welche Bandbreiten sollen denn bei dir laut Vertrag erreicht werden und welche Bandbreiten erreichst du tatsächlich? Welcher Provider ist es bei dir?
Ist sichergestellt, dass bei dir keine technischen Probleme für schlechtere Bandbreiten, als eigentlich erwartet, sorgen? Welcher Provider ist´s aktuell bei dir?

Alles Fragen, welche im Vorfeld zu klären sind.
Es würd zB wenig Sinn machen, wenn bei dir Aufgrund der Leitung nur 16.000 Mbit/s ankommen und dir nun ein anderer Provider was anderes verspricht. Am Ende nutzen alle Provider das Netz der Telekom um einen DSL Anschluss zu stellen.
Alternative wäre immer auch ein Anschluss über Kabel, aber auch da muss im Vorfeld bisschen was geklärt werden...

zila

zila

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
Vodafone
Huhu.. ;)

Ach, ich hatte auch dieselben Probleme mit meinem DSL Anbieter, ich habe einfach gefühlte 10 Stunden warten müssen bis eine Seite geladen hat oder beim telefonieren kackt es ab usw... :O Hat mich wirklich mega genervt darum habe ich mich dann auch nach anderen Anbietern umgeguckt. Hatte erst einmal versucht mich in Läden zu informieren aber das lief nicht so gut :/ Bin dann ins Netz gegangen und habe dort letztendlich auch was geeignetes gefunden :)

Es klappte am besten im Internet da ich einfach alles im Blick hatte und somit auch schneller was gefunden habe. Tarife und vor allem das klein gedruckte habe ich mir mal genauer unter die Lupe genommen um auch wirklich den richtigen zu finden. Ich jedenfalls bin wirklich zufrieden und kann dir den Vergleich empfehlen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

honeyanime0

Newbie
Ich hätte gern einen Anschluss von Kabel Deutschland, weil sie doch recht günstig sind und eine hohe DSL Geschwindigkeit anbieten. Leider ist ihr Internet bei uns aber nicht verfügbar :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, ich trauere auch noch unserem Kabelanschluss hinterher. Leider musste ich darauf nach unserem Umzug verzichten, da hier im Haus keine Anschluss verfügbar war.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kabel (ob nun KD, oder BW, oder Unitymedia) ist aber auch immer mit Vorsicht zu geniessen. Hier sollte man tunlichst vor einem möglichen Vertragsabschluss im Netz prüfen, wie es um die Bandbreiten in der eigenen Umgebung in der Realität bestellt ist!
Nicht selten dürfen Neukunden feststellen, dass sie das Vergnügen haben und in einem vollen Segment gelandet sind. *ist beim Kabel ein Segment voll, dann sinkt die Bandbreite in recht beeindruckenden Ausmassen und zB KD stopft auch in solchen Fällen fröhlich weiter Neukunden in solche Segmente. Einfach mal die Support Foren der Kabel-Anbieter durchforsten, teils wirkliuch schlimm...
Lösung in diesen Fällen, eine Segmentierung eines solchen Segmentes durch den Betreiber, zu Deutsch - ein Ausbau würde anstehen um die Kapazität zu erhöhen. Der kostet aber und kann daher dauern, oder per se ewig auf sich warten lassen.

Kabel-Internet ist aber dennoch sehr geil, so man nicht auf das oben geschilderte Problem stösst ist die verfügbare Bandbreite quasi garantiert und solch 100 Mbit Leitung kann schon süchtig machen :D Bin gespannt, Kabel Deutschland bietet ja jetzt sukzessive bis 200 Mbit im Downstream an, was ich mit Sicherheit antesten werde :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Info. Das wusste ich bisher auch noch nicht. Mag daran liegen, das ich bisher nur einmal Kabelanschluss hatte und es in der dortigen Gegend nicht allzuviele Kunden gab, die Kabel nutzen.

F

FeteS

Newbie
Am besten kann man Tarife miteinander vergleichen, indem man alle in dem PLZ Raum Anbieter gegenüberstellt.
Und zwar nicht nur in Punkto Kosten, auch sollte der Punkt Support BEachtung finden.

O

Ollibrt

Newbie
Welche Bandbreiten sollen denn bei dir laut Vertrag erreicht werden und welche Bandbreiten erreichst du tatsächlich? Welcher Provider ist es bei dir?
Ist sichergestellt, dass bei dir keine technischen Probleme für schlechtere Bandbreiten, als eigentlich erwartet, sorgen? Welcher Provider ist´s aktuell bei dir?

Alles Fragen, welche im Vorfeld zu klären sind.
Es würd zB wenig Sinn machen, wenn bei dir Aufgrund der Leitung nur 16.000 Mbit/s ankommen und dir nun ein anderer Provider was anderes verspricht. Am Ende nutzen alle Provider das Netz der Telekom um einen DSL Anschluss zu stellen.
Alternative wäre immer auch ein Anschluss über Kabel, aber auch da muss im Vorfeld bisschen was geklärt werden...
Also noch mal n ganz wichtiger Tipp zur Tarifauswahl, nicht immer das Billigste ist auch das Beste!

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Guten Abend zusammen,

@kreso: Servus! Ich biete dir gerne eine Prüfung an, was von unserer Seite am neuen Standort möglich ist. Wenn du das möchtest, darfst du unser Kontaktformular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Falls dir die Auswahl gefällt, machen wir dir ein Angebot fertig.

Ich wünsche dir einen wunderschönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hallo Natalie,

ich glaube kaum, das sich @kreso nach über 2 Jahren noch dafür interessiert. ;)

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Hallo Natalie,

ich glaube kaum, das sich @kreso nach über 2 Jahren noch dafür interessiert. ;)
Oh je! Beim nächsten Mal auf das Datum schauen. :cool:

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

K

Kila14

Junior Mitglied
Modell(e)
LG G§
Netzbetreiber
Congstar
Vor allem als ob die Telekom einem dabei hilft, passende Verträge von verschiedenen (anderen) Anbietern zu vergleichen... Da würde ich lieber z.B. schauen, welche Anbieter es in der eigenen Region gibt und einfach das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen.

S

simon80

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 Edge
Netzbetreiber
Vodafone
Eben, ein passendes DSL Angebot muss man sich schon alleine raussuchen. Selbst, wenn man sich mal da von jemanden beraten lässt, bekommt man doch nirgendwo eine vernünftige Beratung, die wollen doch alle nur was verkaufen. Also besser eigenständig informieren, DSL Tarife vergleichen, kann man zum Beispiel auch dann auch immer Verfügbarkeit prüfen und fertig. Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DSL Tarife vergleichen

Sucheingaben

dsl tarife vergleichen

DSL Tarife vergleichen - Ähnliche Themen

• samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
  • Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so: Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...
  • DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten

DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten: Laut der sogenannten Verfügbarkeitsprüfung sowie den abgeschlossenen Verträgen können viele DSL-Nutzer in der Theorie relativ bis sehr sehr...
  • LTE als DSL -Ersatz

LTE als DSL -Ersatz: Mal eine frage. Wohne hier in einer Gegend wo nur max DSL 6000 (ankommen tun wohl nur 2000-3000) möglich ist. Ist LTE eine Alternative wegen...
  • 1 DSL-Anschluss - 2 Tarife?

1 DSL-Anschluss - 2 Tarife?: Hallo zusammen, kurze Frage: habe die T-Online-Aktion genutzt und mir einen DSL-Anschluss zugelegt. Durch die Bindung an einen...