M
MC Ecko
Gast
Möchte mir demnächst für zu hause Internet holen. Dachte da an die oben geschriebenen wobei wohl Lte raus fällt weil zu teuer.Könnt ihr dir da was empfehlen bzw sagen was für eine bandbreite bei Dsl empfehlenswert ist?
Ok danke. Werde ich mir mal anschauen. Reicht eine 16000er Leitung für normales surfen,Videos gucken und downloaden aus bzw wie ist die downloadgeschwindigkeit bei der 16000?Also wenn dun die Möglichkeit hast, denn gib dir mal die Kabel Deutschland Angebote. Preislich für die gebotenen Bandbreiten wirklich gut.
Gruß
Erstmal danke für die antworten. Kenne mich mit der ganzen Sache nicht so aus. Hab mal ein Bild vom Anschluss gemacht.Bandbreite kommt es immer darauf an, was Du damit machen willst. Zum surfen und gelegentlichen Download auch größerer Dateien reicht schon eine 3000er Leitung aus. Wenn Du häufiger größere Dateien downloaden willst, dann wäre eine 16000er schon ganz gut. Willst Du dagegen auch häufiger mal Daten uploaden, also z. B. Bilder oder eigene Videos uppen, um diese Deinen Bekannten anzubieten, dann muss man neben der Download Leitung auch die Upload Geschwindigkeit beachten. Je nachdem wieviel und wie oft man was uppt, sollten es wenigstens eine 2000er bis 5000er Leitung zum Upload sein.
Ob DSL kommt erstmal darauf an, was bieten bei Dir die Anbieter überhaupt an? Ist es noch eine reine Telekom Leitung, auf die auch die anderen Anbieter wie 1und1, Alice etc. zugreifen müssen, müsstest Du zuerst einmal das klären, was bei Dir für DSL möglich ist.
Wie @freddie schon schreibt, wäre auch ein Kabelanschluss zu prüfen. Hier sind Geschwindigkeiten jenseits von 100000 möglich, also traumhaft
Also, zuerst mal prüfen, was bei Dir überhaupt möglich ist, dann prüfen, was Du selber damit machen willst.
Für @Home würde ich UMTS und LTE eher nur als Notlösung betrachten, wenn DSL zu langsam ist (nur max. 2000) oder Kabel nicht möglich ist.
Ok danke. Wie ist denn die downloadgeschwindigkeit bei der 16000er?Die Fritzen sind absolut zu empfehlen, durch die Bank.
16.000er DSL geht schon, ist man schon gut fix mit unterwegs.
Gruß
Sent with Tapatalk