DSL ,Umts oder Lte

Diskutiere DSL ,Umts oder Lte im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Jop, je nach dem was die Server auf der anderen Seite hergeben. Hab noch im Kopp, die 1,1GB fürs iPad, das dauerte ca 15 min. Gruß Sent with...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, je nach dem was die Server auf der anderen Seite hergeben.
Hab noch im Kopp, die 1,1GB fürs iPad, das dauerte ca 15 min.

Gruß


Sent with Tapatalk
 
M

MC Ecko

Gast
Gibt es da irgendeine Formel oder Seite wo man nachlesen kann wie das berechnet wird?
 
M

Mr. Green

Gast
Der Anbieter gibt immer in Bit an ;)
In deinem Fall 16000 : 8 = Kilobytes, Kilobytes : 1024 (1MB sind 1024 Kilobytes) = MB/s max. Downloadgeschwindigkeit


Unterwegs von meinem One S
 
M

MC Ecko

Gast
Der Anbieter gibt immer in Bit an ;)
In deinem Fall 16000 : 8 = Kilobytes, Kilobytes : 1024 (1MB sind 1024 Kilobytes) = MB/s max. Downloadgeschwindigkeit


Unterwegs von meinem One S
Also hat man bei einer 16000 er Leitung eine Max geschwindigkeit von 1,95313 mBit pro Sekunde?
 
M

Mr. Green

Gast
Genau, also 2MB pro Sekunde - sicherlich vollkommen ausreichend für Dich ;)

Gruß

Unterwegs von meinem One S
 
M

MC Ecko

Gast
Denke ich auch. Es sei denn ich finde noch ein ausgesprochen gutes Angebot mit mehr Leistung. Das mit der 16000er Leitung war nur ein Beispiel um mich da ein bisschen orientieren zu können.


Irgendwer hat vorhin gemeint das es auch Internet über Kabel gibt das schneller ist. Also tv schaue ich schon über einen Kabelanschluss. So sieht der Anschluss aus über den der tv läuft:

uploadfromtaptalk1354647946516.jpg
 
M

Mr. Green

Gast
Jop, und genau über diese Dose/diesen Anschluss ist dann auch Internet möglich/machbar - bei mir zuhause ist es zumindest so, dass Telefon, Internet und TV aus einem Anschluss kommen ;)

Alles gleichzeitig Nutzbar, wobei über die Preise sollten Wir nicht sprechen, die sind nicht vergleichbar mit denen aus DE.

Gruß
 
M

MC Ecko

Gast
Jop, und genau über diese Dose/diesen Anschluss ist dann auch Internet möglich/machbar - bei mir zuhause ist es zumindest so, dass Telefon, Internet und TV aus einem Anschluss kommen ;)
Wie nennt sich das ganze dann? Kabel-dsl?:o
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Nein, gewöhnlicher Kabel-Anschluss ;)

Gruß
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Was kosten denn Kabel Komplett in Ö?
 
M

Mr. Green

Gast
Kommt darauf an was Du unter Komplett verstehst, und was das Paket beinhaltet!?

Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Aber bitte auch daran denken, 16 000er klingt zwar gut - aber immer auf das Kleingedruckte achten. Bei jedem Anbieter steht immer dabei "bis zu".
Heisst nichts anderes, dass Du mit ziemlicher Sicherheit teilweise deutlich drunter liegst.

Aber in Dein Budget passt ja auch locker ein 32 000er Anschluss von Kabeldeutschland.
Evtl auch VDSL 25 (feine Sache).

Gruss
 
M

Mr. Green

Gast
Was kosten denn Kabel Komplett in Ö?
Ich zahle für meinen Anschluß 24,90€

Internet 32MBit/s Download
2MBit/s Upload
Alles unbegrenzt OHNE Drosselung oder Aufpreis - wirklich Unendlich

Fernsehen inkl HD:
120 Programme/Sender/Kanäle (wie auch immer Ihr das nennt), davon 15 HD-Sender :(

Telefon:
Innerhalb meines Anbieters Gratis Telefonie, den Rest zum Ortstarif

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MC Ecko

Gast
Aber bitte auch daran denken, 16 000er klingt zwar gut - aber immer auf das Kleingedruckte achten. Bei jedem Anbieter steht immer dabei "bis zu".
Heisst nichts anderes, dass Du mit ziemlicher Sicherheit teilweise deutlich drunter liegst.


Gruss

Mh das gibt mir ein bisschen zu denken. Müssen die Anbieter eine mindestgeschwindigkeit anbieten weil du "bis zu " gesagt hast.

Desweiteren hab ich im aktuellen "pc Magazin" gelesen das man bei KabelAnschluss bei der Auswahl an routern recht eingeschränkt ist.
Zitat: " ... zumal Fritzboxen mit Kabelmodem im freien Handel nicht erhältlich sind."
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Ich bin hier bei TeleColumbus mit 16000 und HD-Fernsehen bei 30 Euro im Monat.

An der Dose hängt ein Modem und dahinter der mein eigener Router.
Leitung ist bei mir stabil bei knapp 16000.
 
M

MC Ecko

Gast
Kann mir jemand was zu meinem letzten post sagen?
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Mh das gibt mir ein bisschen zu denken. Müssen die Anbieter eine mindestgeschwindigkeit anbieten weil du "bis zu " gesagt hast.

Desweiteren hab ich im aktuellen "pc Magazin" gelesen das man bei KabelAnschluss bei der Auswahl an routern recht eingeschränkt ist.
Zitat: " ... zumal Fritzboxen mit Kabelmodem im freien Handel nicht erhältlich sind."
Ja Router mit integriertem Kabelmodem gibt es wenige. (Fritz!Box 6360)
Wenn man das Modem vom Betreiber nimmt kann man dann jeden Router nehmen.


Gesetze gibt es zur Mindestgeschwindigkeit nicht.
 
Thema:

DSL ,Umts oder Lte

Sucheingaben

gentoo umts lte stick

,

wie erkenne ich lte im note 2

,

woran erkenne ich galaxy tab 10.1 lte

,
wie erkenne ich lte empfang bei samsung galaxy note 2
, note 2 woran erkenne ich lte empfang, medion® life® p89636 heimnetzlaufwerk nas-system test, woran erkenne ich ein samsung galaxy s3 lte, woran erkenne ich eine lte verbindung galaxy s3, medion life p89636 unter ubuntu einrichten, congstar mit fritzbox 6330, woran erkenne ich das mein handy lte ist, galaxy s3 verkapptes lte, woran erkenneich das ich lte empfange, DSL vs lte, let router für unterwegs telekom, blackberry bold 9000 und o2 unitymedia, macht es sinn von dsl auf lte umsteigen, woran erkenne ich eine lte verbindung beim note 2, sg note 2 lte, woran erkenne ich lte an meiben galaxy note 2, woran erkenne ich bei samsung lte, galaxy s3 umts gprs erkennen, k860i deutschland umts, woran erkenne ich bei vodafone lumia 920 lte netz, medion 86805

DSL ,Umts oder Lte - Ähnliche Themen

  • samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

    samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
  • Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

    Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so: Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...
  • DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten

    DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten: Laut der sogenannten Verfügbarkeitsprüfung sowie den abgeschlossenen Verträgen können viele DSL-Nutzer in der Theorie relativ bis sehr sehr...
  • DSL Tarife vergleichen

    DSL Tarife vergleichen: Servus ;) Ich brauche eure Hilfe, es geht um meinen DSL Anschluss, bin total unzufrieden da die Leitung zu langsam ist aber trotzdem viel Geld so...
  • funky funkster oder O2 - hilfe bei der mobile flat Auswahl

    funky funkster oder O2 - hilfe bei der mobile flat Auswahl: Hallo, mein Vertrag von T-Mobile läuft aus und ich bin auf der Suche nach einer neuen mobile flat für mein Handy. Da ich beruflich viel unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    Oben