DSL ,Umts oder Lte

Diskutiere DSL ,Umts oder Lte im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Genau, Im Normalfall bekommt man von seinem Kabelbetreiber ein Kabelmodem an das dann der Router kommt. Bei Unitymedia bekam ich seinerzeit sogar...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Genau, Im Normalfall bekommt man von seinem Kabelbetreiber ein Kabelmodem an das dann der Router kommt. Bei Unitymedia bekam ich seinerzeit sogar noch eine Fritzbox dazu gestellt, also zwei Geräte.

Frag doch einfach mal bei Deinem Kabelanbieter nach, wie es da aussieht. Da Du schon Kabelfernsehen hast, wäre das ideal.

M

MC Ecko

Gast
Also brauch ich ich einfach nur nen Kabelmodem und kann da jeden router den ich will anschließen. Verringert sich da durch das erst nen modem und dann router dran kommt die geschwindigkeit?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein

Posting with Nexus 7

M

Mr. Green

Gast
Manche Anbieter haben aber auch All-In-One Dinger - Modem und Router inklusive WLAN in einem Gerät. Wie das allerdings in Deutschland die Provider handhaben weiß ich nicht.

Gruß

Unterwegs von meinem One S

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei Kabel Deutschland bekommst, gegen eine Miete soweit ich noch weiß, eine FritzBox 6330 zum Anschluß. Damit wärest du schon komplett, Modem und Router in einem inkl. Wifi.
Wenn du das Geld sparen willst, dann nimm das Kabelmodem vom Betreiber und kaufe dir den Router deiner Wahl, Fritz 7270 zB tut völlig.

Und wie mein Kollege schon wortreich mit "Nein" beantwortet hat (;))...Du hast keine Einbußen bei der Geschwindigkeit, wenn du an das Modem extra einen Router anschließt.
Ob das doof aussieht, mag im Auge des Betrachter liegen.
So´n kleines Modem kannst direkt neben der Dose an die Wand dübeln, von da dann mit Lan-Kabel zum Router den man dann solo sieht ;-)

Nö, DSL ist nicht schlechter oder instabil, im Vergleich zum Breitbandkabel...nur im Verhältnis ist DSL meist teurer.

Gruß

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
M

MC Ecko

Gast
Aber es sieht doch doof aus wenn da nen modem UND Router stehen. Ist dsl aus dem Telefonanschluss sooo unstabil?

M

MC Ecko

Gast
Hab Grad mit Kabel Deutschland telefoniert. Jetzt sieht es so aus das ich Analog tv über Kabel bekomme was über meine nebenabrechnungen abgerechnet aber aktuell funktioniert dsl über Kabel bei mir nicht. Muss warten bis es hier ausgebaut ist. So ein Sch...:banghead: .
Dabei wollte ich eigentlich nicht zur Telekom bzw Vodafone weil einfach zu teuer.

Edit: jemand nen guten tipp welcher Anbieter gut ist. Egal ob ohne Laufzeit, 12 Monate Laufzeit oder 24 Monate Laufzeit wobei umso kürzer die Laufzeit umso besser!

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mittlerweile kann ich da nicht mehr viel zu sagen, da ich derzeit bei der Telekom bin. Davor war ich bei Alice, Unitymedia und davor lange Zeit bei 1 und 1. Ärger hatte ich mit keinem Anbieter wenn es erstmal lief.

Musst eben mal verschiedene Angebote einholen und dann vergleichen.

Posting with Nexus 7

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bewertungen von diversen Anbietern sind was absolut subjektives...
Ich zB würde niemandem Vodafone empfehlen, weil ich mit denen derb in´s Klo gegriffen hatte. Nunja, eine Kollegin hingegen ist mit denen absolut zufrieden.
Ist halt so, wie auch mein Vorredner schon sagt, wenn es löpt dann ist´s entsprechend OK...Löpt aber was nicht, kannst mit jedem Anbieter dumm dastehen.

Am Ende, such dir das Paket was dir vom Preis her zusagt und wenn du was zum Provider wissen möchtest frag Google einfach nach Erfahrungen zu diesem Anbieter...rät dir dann dein Bauchgefühl ab, oder zu, denn entsprechend ;-)

Gruß

M

MC Ecko

Gast
Hab jetzt noch mal Verfügbarkeitstest bei Vodafone gemacht. Die bieten mir eine 6000er Leitung. Bei Telekom nach Verfügbarkeitstest bieten die mir 16000 mit Max 2 mbit/s. Da denke ich mal das Telekom das rennen machen wird. Trotzdem vielen dank für die Hilfe.

Edit: Grad nochmal geguckt bei Telekom. Da bekommt man leider keine Fritzbox zu! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Edit: Grad nochmal geguckt bei Telekom. Da bekommt man leider keine Fritzbox zu!
Aber die Telekomrouter werden auch von AVM gebaut (verkappte Fritzboxen).

Welchen Router sollst denn dazu bekommen ?

Gruss

M

MC Ecko

Gast
Also noch bin ich nicht bei der Telekom. Die bieten halt 2 Speedport router an die sich nur in der Ausstattung unterscheiden. Wobei das eine Modell sogar zwei usb- Anschlüsse hat sowie 2,4 gHerz UND 5 gHerz gleichzeitig kann. Was wohl ein Vorteil ist wie ich gelesen habe.

@freddie76

Hatte eigentlich noch nie Probleme mit Vodafone mit Handyverträge. Nur das die zu teuer sind. Deshalb werden meine schwiegereltern, meine Frau und ich mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr auf prepaid umsteigen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber die Telekomrouter werden auch von AVM gebaut (verkappte Fritzboxen).
Naja...von der Hardware vielleicht, aber schau denen mal in´s Menü, da ist nix ähnlich. Womit ich noch einen Grund für die Fritzen hätte...
Bei einer Fritzbox kannst davon ausgehen das du bei Problemen auch im Foren Unterstützung findest, einfach weil die Teile einen hohen Verbreitungsgrad haben.

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Als ich mich früher noch mit dieser Materie beschäftigt habe, konnte man bei manchen Speedports die AVM FW drauf machen und hatte dann eine vollwertige Fritzbox.

Ob das heute auch noch so ist, keine Ahnung.

Posting by i9300

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Soviel ich weis ja, es sei denn da hat sich in den letzten Monaten was geändert.
Nur, ob das Sinn macht, ist eine andere Frage - die Speedports laufen sehr gut.

M

MC Ecko

Gast
Ich denke so denn ich mich für Telekom entscheide das ich mal den router von denen nehme. Denke mal das er für mich reicht und ich. Kurz mal o.t. Kann mir jemand nen gutes antiVirenProgramm empfehlen das mein Computer gegen alle angriffe schützt. Kenne mich da leider nicht so aus.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Avast!, die kostenlose Variante, ist mir aus meiner Windows-Zeit noch in sehr guter Erinnerung. Läuft recht Ressourcen-schonend und war bei Tests zu Erkennungsraten immer ganz vorne mit dabei.
Nur, die beste AV-Suite kann und wird nicht durch "brain.exe" ersetzt ;-)

Gruß

M

Mr. Green

Gast
Hier etwas, was ich immer auf Windows installiert habe - Voller Sorglos Rundumschutz - völlig Kostenlos und Guter Support bei Bedarf: Comodo Internet Security

Gruß

Thema:

DSL ,Umts oder Lte

Sucheingaben

gentoo umts lte stick

,

wie erkenne ich lte im note 2

,

woran erkenne ich galaxy tab 10.1 lte

,
wie erkenne ich lte empfang bei samsung galaxy note 2
, note 2 woran erkenne ich lte empfang, medion® life® p89636 heimnetzlaufwerk nas-system test, woran erkenne ich ein samsung galaxy s3 lte, woran erkenne ich eine lte verbindung galaxy s3, medion life p89636 unter ubuntu einrichten, congstar mit fritzbox 6330, woran erkenne ich das mein handy lte ist, galaxy s3 verkapptes lte, woran erkenneich das ich lte empfange, DSL vs lte, let router für unterwegs telekom, blackberry bold 9000 und o2 unitymedia, macht es sinn von dsl auf lte umsteigen, woran erkenne ich eine lte verbindung beim note 2, sg note 2 lte, woran erkenne ich lte an meiben galaxy note 2, woran erkenne ich bei samsung lte, galaxy s3 umts gprs erkennen, k860i deutschland umts, woran erkenne ich bei vodafone lumia 920 lte netz, medion 86805

DSL ,Umts oder Lte - Ähnliche Themen

• samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
  • Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so: Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...
  • DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten

DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten: Laut der sogenannten Verfügbarkeitsprüfung sowie den abgeschlossenen Verträgen können viele DSL-Nutzer in der Theorie relativ bis sehr sehr...
  • DSL Tarife vergleichen

DSL Tarife vergleichen: Servus ;) Ich brauche eure Hilfe, es geht um meinen DSL Anschluss, bin total unzufrieden da die Leitung zu langsam ist aber trotzdem viel Geld so...
  • funky funkster oder O2 - hilfe bei der mobile flat Auswahl

funky funkster oder O2 - hilfe bei der mobile flat Auswahl: Hallo, mein Vertrag von T-Mobile läuft aus und ich bin auf der Suche nach einer neuen mobile flat für mein Handy. Da ich beruflich viel unterwegs...