DSL ,Umts oder Lte

Diskutiere DSL ,Umts oder Lte im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Also hab Grad mit Vodafone und Telekom telefoniert. Vodafone kann höchstens ne 1000 bzw 2000er liefern mit geschwindigkeit von ca 128 - 256 kbyte...
M

MC Ecko

Gast
Also hab Grad mit Vodafone und Telekom telefoniert. Vodafone kann höchstens ne 1000 bzw 2000er liefern mit geschwindigkeit von ca 128 - 256 kbyte und Telekom wohl ne 6000er mit bis zu 6 mbit. Eine 6000 ist doch auch noch langsam oder gerade wenn man davon ausgeht das von Max. Geschwindigkeit die rede ist?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Vodafone kann höchstens ne 1000 bzw 2000er liefern mit geschwindigkeit von ca 128 - 256 kbyte und Telekom wohl ne 6000er mit bis zu 6 mbit.
Oh Gott, wo wohnst Du denn?
Also die Vodafone-Sache kannst schon mal vergessen.

Das von der Telekom ist an der Schmerzgrenze.

Gruss

M

MC Ecko

Gast
Wohne in der altmark in Sachsen Anhalt. Da sind wir wohl was Internetgeschwindigkeit angeht noch hinterwäldler?! *haudi* :D

M

MC Ecko

Gast
O2 bietet mir zwischen 6000 und 12000 an? Mal ne frage: sind 6 mBit ne 6000er Leitung? Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.

M

Mr. Green

Gast
Mit einer 6000er Leitung, sprich 6MBit, hast Du eine Downloadgeschwindigkeit von 750kbyte - also nicht ganz einen MB/s :(
Wenn schon Internet, dann nimm Dir lieber die 12000er, da hast dann eine max. Downloadgeschwindigkeit von 1,5MB/s.

Das sollte dann locker reichen, denn schließlich hängt ja nicht nur der PC dran, sondern wahrscheinlich auch mehrere Geräte per WLan, und wenn da mehrere Geräte auf einmal zugreifen wird es sehr sehr eng bei einer 6000er Leitung :(

Gruß

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Hallo MC Ecko,

ich will dir die Illusionen nicht nehmen, aber wichtig ist was die T-Com dir sagt... egal wo du fragst, mehr ist nicht drin... egal was dir andere sagen...
Selber HVT, selber KVZ´s, selbe Leitungslänge, selber Leitungsquerschnitt, selbe Dämpfung... wenn Linesharingleitungen vorhanden sind, bekommst du eventuell einen qualitativ minderwertigen Port von QVC oder Telefonica... mit Glück sind es nur Resealer und alle bekommen wenigstens den Port von der T-Com... also wie sollen die eine schnellere Leitung anbieten?
Das sind alles nur Zahlenspiele, im DSL-Grenzbereich geh zur T-Com... dort holst du das Maximum raus!

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen und Dresden / Sachsen

M

MC Ecko

Gast
Mit einer 6000er Leitung, sprich 6MBit, hast Du eine Downloadgeschwindigkeit von 750kbyte - also nicht ganz einen MB/s :(
Wenn schon Internet, dann nimm Dir lieber die 12000er, da hast dann eine max. Downloadgeschwindigkeit von 1,5MB/s.

Das sollte dann locker reichen, denn schließlich hängt ja nicht nur der PC dran, sondern wahrscheinlich auch mehrere Geräte per WLan, und wenn da mehrere Geräte auf einmal zugreifen wird es sehr sehr eng bei einer 6000er Leitung :(

Gruß
Ja o2 sagt zwar ZWISCHEN 6000 und 12000 aber wenn Apfeltechniker recht hat kommen wohl max die 6000 an. Das einzig gute ist bei o2 das man auch Laufzeitunabhängig nehmen kann soll heißen monatlich kündbar. Ist es wirklich so wenn ich ne TelekomAnschluss habe und die Telekom sagt das nur 6000 drin sind das dann kein Anbieter mehr anbieten kann?

M

Mr. Green

Gast
Die Leitung bzw. den Anschlußß stellt ja die Telekom für den Provider zur Verfügung.... :(
Wenn die Telekom sagt, die Leitung gibt nicht mehr her - dann ist das auch so :(

Gruß

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
MC Ecko,

die Geschwindigkeit einer DSL-Leitung ist von vielen Fakten abhängig.
Die Geschwindigkeit nützt dir z.B. nichts wenn die Fehlerraten extrem hoch werden (z.B. durch zu hohe Dämpfung), dir nützt es nichts wenn deine Leitung z.B. witterungsabhängig mal 12MBit macht und an schlechte Tagen der Handshake zwischen deinem Modem und Dslam nicht klappt (schlichtweg keine Sync). Zum Schluß sind da noch solche Fehler wie z.B. PPPOE-Fehler oder LCP Error usw. (gerade bei langen Leitungen und Portprofilen im Grenzbereich keine Seltenheit). Nimm lieber ne "ehrliche" Leitung die stabil läuft als auf "falsche" Versprechen reinzufallen.

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen und Dresden / Sachsen

M

MC Ecko

Gast
Ach so ein mist. Da bin ich doch sogar mit umts schneller oder wie schnell ist umts?

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Ja schon, aber auch nur mit Beschleuniger (HSDPA z.B.)...
Dein Ping ist jedoch deutlich höher, was sich gerade beim normalen surfen deutlich bemerkbar macht...
Zweiter Punkt ist, ich kenne keine Flat ohne Begrenzung... wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist geht es runter auf EDGE, spätestens da hört der Spaß auf...

Lieben Gruß

André

EDIT: gerade die aktuellen LTE-Tarife sind ein WITZ... ist wie ein Porsche mit 10 Litern Sprit/Monat, den Rest läufst du...

Zuletzt bearbeitet:
M

MC Ecko

Gast
Toll. Jetzt bin ich total unsicher. Lieber Telekom und dafür 2 Jahre gebunden oder o2 ohne Laufzeit und flexibel. :(

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Was ist mit Congstar? Discounter mit T-Comtechnik/Support/Reaktionszeit ist ne gute preisliche Alternative find ich...
O2 wäre ja dann ALICE/Hansenet... bescheiden Hardware, ohne IAD ist die VOIP-Telefonie über Alice nicht möglich...
Also mal so fix nen ordentlichen Router dran ist nicht, außer durch das vorgeschaltete IAD als Modem und VOIP-Cient...
Hardware-Telefonie/analog ist eventuell auch nen Argument für die T-Com, gerade wenn deine DSL-Leitung nur so lala is...

Lieben Gruß

André

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist geht es runter auf EDGE, spätestens da hört der Spaß auf...
EDGE - schön wär`s...
Halbes GPRS ist es.

Gruss

M

MC Ecko

Gast
Was ist mit Congstar? Discounter mit T-Comtechnik/Support/Reaktionszeit ist ne gute preisliche Alternative find ich...
Hab Grad mit congstar telefoniert. Auskunft war freundlich. 6000er Leitung wäre möglich Plus Fritzbox 7270. Mehrkosten durch laufzeitunabhängigkeit. Dann denke ich mal das es congstar wird wobei preis zwischen denen und Telekom in meinem Fall beide bei 35 Euro liegen. Aber da man bei congstar 14-tägig zum Monatsende kündigen kann darf ich hoffen das die Internetgeschwindigkeit in meiner Gegend doch noch in nächster Zeit ausgebaut wird.

Edit : hab Grad gesehen das die 7270 nur lan anschluss hat aber kein gigabit lan. Ist das nur ein geschwindigkeitsunterschied wenn man nen heimnetzWerk zu hause haben will?

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zum Edit -> Genau :-)

Gruß

Sent with iPad using Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bleibt dann die Frage, haben Deine Geräte, die per Netzwerkkabel an die Fritz angeschlossen werden, auch alle eine Gigabit Netzwerkkarte drin ? Ansonsten macht es keinen Sinn, ausser vielleicht, wenn man in den nächsten Jahren alle Geräte neu kauft und diese das eingebaut haben.

Posting by i9300

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Hallo MC Ecko,

hab bei uns in den Läden auch nen GigaBit Netzwerk und verwenden für die Funkstrecken (Wlanrepeater) auch 7270, da die Box in regelmäßigen Abständen alle Tests im Wlan-Bereich gewinnt. Für das Gigabitnetzwerk haben wir einfach einen Gigabit Hub hinter der Box, in der GUI der Fritz!Box einfach den Hacken gesetzt "Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" und alles ist schick!
Spart die teure Anschaffung einer GigaBit FB und für nen 20er bekommst du in jedem Fall nen ordentlichen Hub.

Lieben Gruß

André

Thema:

DSL ,Umts oder Lte

Sucheingaben

gentoo umts lte stick

,

wie erkenne ich lte im note 2

,

woran erkenne ich galaxy tab 10.1 lte

,
wie erkenne ich lte empfang bei samsung galaxy note 2
, note 2 woran erkenne ich lte empfang, medion® life® p89636 heimnetzlaufwerk nas-system test, woran erkenne ich ein samsung galaxy s3 lte, woran erkenne ich eine lte verbindung galaxy s3, medion life p89636 unter ubuntu einrichten, congstar mit fritzbox 6330, woran erkenne ich das mein handy lte ist, galaxy s3 verkapptes lte, woran erkenneich das ich lte empfange, DSL vs lte, let router für unterwegs telekom, blackberry bold 9000 und o2 unitymedia, macht es sinn von dsl auf lte umsteigen, woran erkenne ich eine lte verbindung beim note 2, sg note 2 lte, woran erkenne ich lte an meiben galaxy note 2, woran erkenne ich bei samsung lte, galaxy s3 umts gprs erkennen, k860i deutschland umts, woran erkenne ich bei vodafone lumia 920 lte netz, medion 86805

DSL ,Umts oder Lte - Ähnliche Themen

• samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
  • Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so: Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...
  • DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten

DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten: Laut der sogenannten Verfügbarkeitsprüfung sowie den abgeschlossenen Verträgen können viele DSL-Nutzer in der Theorie relativ bis sehr sehr...
  • DSL Tarife vergleichen

DSL Tarife vergleichen: Servus ;) Ich brauche eure Hilfe, es geht um meinen DSL Anschluss, bin total unzufrieden da die Leitung zu langsam ist aber trotzdem viel Geld so...
  • funky funkster oder O2 - hilfe bei der mobile flat Auswahl

funky funkster oder O2 - hilfe bei der mobile flat Auswahl: Hallo, mein Vertrag von T-Mobile läuft aus und ich bin auf der Suche nach einer neuen mobile flat für mein Handy. Da ich beruflich viel unterwegs...