DSL ,Umts oder Lte

Diskutiere DSL ,Umts oder Lte im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; @Sisyphos Ich weiß das da noch eine festplatte zu muss. Wollt nur wissen ob du mir als Anfänger eines der beiden Geräte empfehlen kannst? Lassen...
M

MC Ecko

Gast
@Sisyphos

Ich weiß das da noch eine festplatte zu muss. Wollt nur wissen ob du mir als Anfänger eines der beiden Geräte empfehlen kannst? Lassen die beiden Geräte sich leicht einstellen? Was sagst zu dem aldi Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Habe ich doch geschrieben, sicherlich ist das teurere das Bessere. Nun frag Dein Bankkonto.

Zu den Einstellungen steht bei Amazon eine Menge. Ich komme mit der Synology gut zurecht, aber das ist vielleicht kein Maßstab.

Aldi hat oft durchaus brauchbare Hardware. Aber mehr kann ich nicht dazu sagen. Mit Raten ist Dir auch nicht geholfen.
 
M

MC Ecko

Gast
Kann man nicht aus den technischen Daten vom aldi gerät eine Schlussfolgerung treffen ob es was taugen KÖNNTE ?


Edit: mal kurz was anderes. Im Moment habe ich meine persönlichen Daten wie Bilder und filme auf meinem Notebook. Wenn ich jetzt darauf mit Handy, Tablet oder Fernseher zugreifen bzw streamen will kann ich das doch auch ohne Netzwerkfestplatte oder reicht dazu die geschwindigkeit nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kann man nicht, weil ein großer Teil der Performance sich aus dem Zusammenspiel der Bausteine ergibt und sehr von der Firmware beeinflusst wird.

Zum Anderen - probiere es doch aus. Wenn es Dir nicht schnell genug ist, kannst Du doch immer noch zukaufen.
Du wirst ja wohl eine USB-Festplatte zu Hause haben. Häng sie an den Router und Du weißt mehr. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es Dir schnell genug ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gerade beim streamen sind USB Anschluss und auch der Router, an dem die USB Platte hängt, ein Flaschenhals. Da ist ein NAS schon vorzuziehen.
 
M

MC Ecko

Gast
Naja mir ist Grad meine externe festplatte Grad kaputt gegangen. Da ist schlecht mit testen. Darum grübel ich Grad ob ich mir ne externe festplatte oder die aldi Netzwerkfestplatte holen soll.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Am Ende ist´s doch aber einfach. Willst du per Netzwerk auf Filme und Musik (keine Ahnung was noch so alles) zugreifen, denn besorg dir nen NAS. Willst das nicht, denn reicht eine Platte mit USB...
Medion selbst, also die Aldi Marke, vertreibt ja auch recht vernünftige Rechner, warum sollte der Server da schlecht sein? Bei drei Jahren Garantie kannst auch nicht viel falsch machen. Am Ende ists wichtiger von welchem Hersteller dann die Platten sind, welche du da rein schiebst. Da solltes in jedem Falle auf Markenware zugreifen. Seagate, WD Digital, LaCie...die fallen mir dazu spontan ein, wenn es um Haltbarkeit geht.
 
M

MC Ecko

Gast
Also hier nochmal die Daten von der Netzwerkfestplatte vom aldi.

TECHNISCHE DETAILS

HEIMNETZLAUFWERK NAS-SYSTEMMIT FESTPLATTE 1.000 GB1*(1 TB)

MEDION® LIFE® P89636

▪* Dual-Core ARM Prozessor PLX-NAS7820 mit 750 MHz

Im Vergleich zu handelsüblichen Netzwerkfestplatten mit Single-Core Prozessoren versorgt der neue Dual-Core PLX-NAS7820 Prozessor mehrere Teilnehmer parallel mit fließenden HD Filmen, Musik und Bildern ohne lästige Unterbrechungen.

▪* Ausstattung

• 1 GB1*Arbeitsspeicher• 1.000 GB1*(1 TB) Seagate-Festplatte (7200 U/min)

▪* Anschlüsse:

• 2 x USB (1 x vorn/1 x hinten)• 1 x LAN RJ-45 (Ethernet 10/100 & Gigabit)• Ein- Ausschalter

▪* Unterstütze Standards:

• TCP/IP Netzwerkprotokoll• UPNP, integrierter DLNA-Server (Twonky)• iTunes-Server• FTP-Server• Samba–Server• Integrierter Downloadmanager

▪* Abmessungen:

ca. 173 x 135 x 64 mm

▪* Systemvoraussetzungen:

• Windows 8/ Windows® 7/ Windows® Vista® SP1/***Windows® XP SP3/ Mac OS 10.6• LAN-Anschluss

▪* Lieferumfang:

• Netzwerkfähige Festplatte• LAN Kabel• Ext. Netzteil• Software CD

Für den preis von 160€ doch eigentlich ok oder?
 
M

MC Ecko

Gast
@Sisyphos

Falls ich jetzt so ein Gehäuse kaufe. Wird die festplatte nur ins Gehäuse gesteckt und wird dann vom gerät erkannt? Auf was muss ich beim festplattenkauf achten? Was hast du denn für ein synologie-gerät?
 
M

MC Ecko

Gast
@Sysiphos

Kannst was zu meinem letzten post sagen?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich habe ein viel teureres Gerät, das gleich mit Festplatten geliefert wurde. Daher kann ich Dir zum Zusammenbauen nichts sagen.
 
M

MC Ecko

Gast
Ich habe ein viel teureres Gerät, das gleich mit Festplatten geliefert wurde. Daher kann ich Dir zum Zusammenbauen nichts sagen.
Ok danke. Kannst du die Geräte von synology auch Anfängern wie empfehlen gerade auch im Hinblick auf das einstellen der Geräte?
 
M

MC Ecko

Gast
@Sisyphos


Kannst die Geräte von synology auch für Anfänger wie mich empfehlen?
 
M

MC Ecko

Gast
@blindi

Weiß wie du das meinst.:) meinst ist so schwer das als Anfänger zu konfigurieren? aber was mich vorallem interessiert ist wenn man z.B eine nas hat wo 2 oder 4 festplatten reinpassen. Und man seine gesammelten Daten auf beiden oder allem 4 platten speichert, wie hoch dann die wahrscheinlichkeit ist das deine der beiden oder mehr gleichzeitig oder kurz nacheinander ausfallen. Mir ist nämlich vor kurzem meine externe festplatte kaputt gegangen und dort waren wichtige Daten drauf die ich nicht wiederbekommen kann. Daher interessiert mich die obige Thematik.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Daher ja RAID...spiegeln der Daten auf zwei, oder mehr, Platten. Raucht eine Platte ab, so hast die Spiegelung der Daten auf einer weiteren Platte ;-)

Ob du das eingerichtet bekommst? Na es gibt garantiert eine Anleitung dabei, Google bietet auch Hilfe...doch, mit den richtigen Fragestellungen wirst das auch gebacken bekommen. Hexenwerk isses jedenfalls nicht...

Gruß
 
M

MC Ecko

Gast
Also ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das 2 oder mehr festplatten gleichzeitig oder kurz nacheinander kaputt gehen?

@blindi

Würde das gerät mit 1,6 ghertz und 256 ram für meine zwecke reichen?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das 2 oder mehr festplatten gleichzeitig oder kurz nacheinander kaputt gehen?
Wie wahrscheinlich ist nen Blitzschlag, der dir deine Elektronik daheim zu Klump haut? ;-)
Ne, wer soll dir das denn beantworten? Sehr wahrscheinlich ist das nicht, aber unmöglich auch nicht. Wie gesagt, lass da ne Stromspitze durchgehen, wegen meiner durch einen Blitzschlag und alles ist auf einmal dahin...

Gruß
 
M

MC Ecko

Gast
Gibt es nen großen unterschied zwischen 2,5 und 3,5 Zoll großen festplatten oder nur der preis bzw geschwindigkeit?

Würde ja auch ne nas mit nur einer festplatte nehmen aber da fehlt mir die Sicherheit bei 2 oder mehr platten hat man glaub ich ein sicheres Gefühl oder was meint ihr?




Locker, da würde sogar die hälfte schon reichen, glaub mir......

@blindi

Aber ist die lese und schreibgeschwindigkeit dann nicht sehr gering?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DSL ,Umts oder Lte

Sucheingaben

gentoo umts lte stick

,

wie erkenne ich lte im note 2

,

woran erkenne ich galaxy tab 10.1 lte

,
wie erkenne ich lte empfang bei samsung galaxy note 2
, note 2 woran erkenne ich lte empfang, medion® life® p89636 heimnetzlaufwerk nas-system test, woran erkenne ich ein samsung galaxy s3 lte, woran erkenne ich eine lte verbindung galaxy s3, medion life p89636 unter ubuntu einrichten, congstar mit fritzbox 6330, woran erkenne ich das mein handy lte ist, galaxy s3 verkapptes lte, woran erkenneich das ich lte empfange, DSL vs lte, let router für unterwegs telekom, blackberry bold 9000 und o2 unitymedia, macht es sinn von dsl auf lte umsteigen, woran erkenne ich eine lte verbindung beim note 2, sg note 2 lte, woran erkenne ich lte an meiben galaxy note 2, woran erkenne ich bei samsung lte, galaxy s3 umts gprs erkennen, k860i deutschland umts, woran erkenne ich bei vodafone lumia 920 lte netz, medion 86805

DSL ,Umts oder Lte - Ähnliche Themen

  • samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

    samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
  • Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

    Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so: Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...
  • DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten

    DSL Speedtest: so geht es und das ist zu beachten: Laut der sogenannten Verfügbarkeitsprüfung sowie den abgeschlossenen Verträgen können viele DSL-Nutzer in der Theorie relativ bis sehr sehr...
  • DSL Tarife vergleichen

    DSL Tarife vergleichen: Servus ;) Ich brauche eure Hilfe, es geht um meinen DSL Anschluss, bin total unzufrieden da die Leitung zu langsam ist aber trotzdem viel Geld so...
  • funky funkster oder O2 - hilfe bei der mobile flat Auswahl

    funky funkster oder O2 - hilfe bei der mobile flat Auswahl: Hallo, mein Vertrag von T-Mobile läuft aus und ich bin auf der Suche nach einer neuen mobile flat für mein Handy. Da ich beruflich viel unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    Oben