Dual Messenger // FotoFkt: WhatsApp

Diskutiere Dual Messenger // FotoFkt: WhatsApp im Samsung Galaxy Note 10 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Note10, akt. Betriebssystem von "heute". DualMess aktiv: zwei Whatsapp Accounts. "Orig Account" - FotoFkt -Foto -Versenden: ok. 2. Account...
G

Giselher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
5
Note10, akt. Betriebssystem von "heute".
DualMess aktiv: zwei Whatsapp Accounts.
"Orig Account" - FotoFkt -Foto -Versenden: ok.
2. Account -FotoFkt -Foto -"Das gewählte DAteiFormat wird nicht unterstützt" - ende.

Ich finde keine Einstellung, bei der ich für die Kamera irgendeine Einstellung WhatsApp betreffend ( oder gar dessen Kopie) machen könnte...

Ideen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe zwar ein Note 10 + nutze aber keine Dualfunktion. Daher mal die Frage, kannst Du denn von beiden Accounts z. B. Bilder aus der Galerie versenden?
 
G

Giselher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
5
ja...das it ja das "Ominöse" - es"hängt" zwischen Kamera und WhatsApp2

Ich kann also weder über "Foto" ein eFoto machen und senden, noch über "Anhängen - Dok,Kamera,Galer,Audio...die Auswahl Kamera nutzen: immer "Dateiformat...( die anderen sind alle "ok" ...

MIttlerweiel hatte es auch einen Reboot von dem man ja sagt "R...tut immer gut" - aber nix wars.
 
M

Micky0814

Newbie
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
1
Selbes Problem mit Smasung A71. Anfänglich ging es. Dann plötzlich nicht mehr. Die Bilder die ich bekomme werden auch von der dual Version nicht gespeichert in der galerie
 
G

Giselher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
5
samsung hotline empfiehlt "De-Install und Neu-Install." das hilft mir nix, weil ich trotz Sicherung vmtl nur mit SIM KArte den Account wieder "neu" installieren kann. Hab´aber die eine SIM KArte nicht mehr...
 
S

Schnuffy

Newbie
Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
1
Ich habe das selbe Problem mit dem Dual Messenger. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Bilder sehr wohl gespeichert werden. Die Frage ist nur wo. Denn gehe ich auf die Büroklammer um Anhänge anzufügen, und dann Galerie, werden mir die Bilder ja angezeigt. Also sind sie gespeichert. Da beim Versuch sie weiterzuleiten die Info kommt "Dateiformat nicht unterstützt" müssen sie logischerweise vom System in einem anderen Format gespeichert worden sein. Gehe ich direkt in die Galerie, sind keine Duplikat Ordner (also Images, Video, Animierte) von WhatsApp da. Nur die, des Original WhatsApp. Jetzt muss nur rausgefunden werden, wo die Daten des Dual Messenger gespeichert werden. Dann denke ich, ist man der Lösung des Problems um einiges näher.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schaut mal mit dem Dateimanager oder einem anderen Dateiexplorer im Ordner Android / media / com.whatsapp / WhatsApp / Media nach. Dort ggfs. im Ordner WhatsApp Images. Vielleicht finden sich die Bilder dort. Jedenfalls legt WhatsApp dort zugesandte Fotos ab, wenn man nur einen WA Account nutzt. Zum Dual Messenger kann ich leider nichts weiter sagen, ob die woanders abgelegt werden. Sollten aber wohl auch im Ordner "Android" zu finden sein.
 
Thema:

Dual Messenger // FotoFkt: WhatsApp

Dual Messenger // FotoFkt: WhatsApp - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 Dual Messenger aktivieren und zwei WhatsApp oder Facebook Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie ein Samsung Galaxy Note 10 Modell soll private und geschäftliche User ansprechen, oder man will es vielleicht mit...
Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie das Samsung Galaxy Fold nutzt man vielleicht sowohl privat als auch geschäftliche User ansprechen, oder man hat kein...
Samsung Galaxy Note 9 Dual Messenger aktivieren und Social Media Apps mit zwei Accounts nutzen: Nicht wenige nutzen Ihr Smartphone ja beruflich und privat oder teilen es gar mit anderen Personen. So oder so braucht man vielleicht für diverse...
Samsung Galaxy S9 (Plus) Dual Messenger aktivieren und z.B. zwei WhatsApp Accounts nutzen: Die neuen Samsung Smartphones der S9 Serie legen den Fokus zwar auf die Kamera, aber auch sonst bekommt man wieder nützliche Funktionen mit an die...
Samsung Galaxy Note 8 Dual Messenger Funktion aktivieren für doppele Account Nutzung: Manche Paare teilen sich ein Smartphone und manche Nutzer brauchen mehrere Accounts in einem Messenger. Will man aber zwei verschiedene WhatsApp...
Oben