Dual SIM Adapter

Diskutiere Dual SIM Adapter im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem sogenannten Dual SIM Adapter, also einem Adapter mit dem man zwei SIM-Karten in einem Handy betreiben kann...
N

NbgBroker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
7
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem sogenannten Dual SIM Adapter, also einem Adapter mit dem man zwei SIM-Karten in einem Handy betreiben kann? (ev. speziell fürs S65)

Es werden jetzt welche angeboten bei denen man keinen speziellen, dickeren Akkudeckel benötigt. Man schneidet die Chips aus den SIM-Karten aus und setzt sie in den Adapter, der so große ist wie die ursprüngliche SIM-Karte.

Danke für die Info!

Thomas
 
H

hel_at

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
193
Hab so einen adapter drinnen:
geht in jedes handy da du die sim so klein zusammenschneidest das 2 sim in eine gesteckt werden und über die das handy fährt.
wechseln des netzes durch an und ausdschalten...

etwas mühsam beim sx1 (wiue das ganze handy) da der hochfahrvorgang dermassen lange dauert und alle anruflistetn beim simwechsel wider leer sind...

sonst aber durchaus sinnvoll und geldsparend...

LG
 
D

dual sim adapter

Newbie
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
2
Originally posted by NbgBroker@1.02.2005, 20:53
hat jemand Erfahrung mit einem (...) Dual SIM Adapter, (...) (ev. speziell fürs S65)
Also fuer "speziell fuer das S65" kann ich Dir nichts anbieten, aber wenn das M55 als "artverwandtes" Handy auch gilt, dann schau Dir vielleicht mal folgenden Bericht an:

Digitaler Dual-SIM-Adapter - Was taugt er wirklich?

Gibt's auch als englische Version:

Digital Dual SIM Adapter - Is It Any Good?

Hilft Dir moeglicherweise weiter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Ist zwar schon eine alter, aber ich hole ihn mal wieder hervor.
Wer weis denn was über diese SIM?
Würde mich auch interressieren.
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Den Dual Adapter kenne ich schon recht gut.
Meine Frage zielte mehr auf diese SIM, auf der mann mehrere andere SIM speichern kann.
Und wie das funktioniert.
Bezüglich auswahl usw.
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Gast210311 schrieb:
Ich glaube inzwischen, dass ich diese Sim nicht hier im Forum kennengelernt habe, sondern bei Modopo. Aber leider habe ich bisher auch noch nichts darüber erfahren. Aber ich weiß, dass im Lieferumfang eine spezielle Sim, eine PC-Software und ein spezieller Kartenleser/schreiber. Wie das alles funktioniert, würde mich auch mal interessieren!
Wenn ich richtig verstehe was ihr meint, dann wäre das ein Programm zum SIM-Card kopieren bzw. kompletten klonen. Heftig, denn dafür hat der CCC damals Hardware benötigt und heute macht das so ein Programm (CCC GSM-Kloning).
Hat jemand den Link zum Händler ?
 
O

osteo

Junior Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
wg. Dual Sim Adapter


ich habe auch einen entdeckt, wo man die Sim Karten nicht zerschneiden muss (da ich die Sim Karten nicht zerschneiden möchte wäre das für mich die sinnvollere variante). kann mir evtl. jemand erfahrungsberichte sagen (Adapter ohne zerschneiden) bzw. ob so ein Adapter auch speziell für das EL 71 geeignet ist?
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also ich habe so einen und nutze den in meinem E1000
Für das EL71 ist er allerdings nicht geeignet, da zwischen Akku und Decvkel einfach zuwenig Platz ist. Ausserdem wird ja beim EL71 die Simkarte ein bisschen ins Gehäuse geschoben und auch da ist dieser Adapter zu dick...
 
jimmyrenault

jimmyrenault

Junior Mitglied
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
20
Ort
Horb a.N.
Modell(e)
EF81 S68
Firmware
FW48 FW38
Gast210311 schrieb:
Kann mir von euch jemand helfen? Ich suche eine spezielle Sim, auf die man mit einem Programm bis zu 12 Simkarten digital abspeichern kann. Das Teil kostet 99 €/$ (weiß ich nicht mehr genau). Dieses Gerät habe ich mal hier im Forum kennengelernt. Vielleicht kann sich noch jemand an das Gerät erinnern und mir einen Link dazu schicken. Vielen Dank!


@marian:

h**p://www.telefon-treff.de/showthread/t-188686.html

h**p://simmax.hot-sim.biz/store/index.php
 
R

rz_perator

Newbie
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich würde mich für so ein Dual Sim Teil interessieren.
Kann mir jemand sagen ob das im S75 problemlos möglich ist?

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp welcher Adapter am besten ist?

Vielen Dank im voraus.
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
ich hätte auch mal eine frage:
gibt es einen adapter für das e71 ?
 
M

MoWo

Junior Mitglied
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
14
Modell(e)
E71 (telering), W810i (yesss+simyo)
...gedulde dich bitte noch ein paar Tage, dann habe ich mein E71 wieder und kann den DualSim Adapter (läuft im Moment in meinem W810i) testen.

Vorab schon mal die ebay Art. Nr. 290065135445

Der funktioniert wie schon gesagt in meinem W810i und M65. Das E71 kann ich mitte/ende der Woche testen. Hoffe das reicht für dich...

MoWo
 
M

MoWo

Junior Mitglied
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
14
Modell(e)
E71 (telering), W810i (yesss+simyo)
So, nun zur Statusmeldung:

Meinen neuen SIM-Adapter bei dem man die Karten nicht zerschneiden muss habe ich beim Einbau zerstört... Kann ich also nicht mehr testen.

Mein "alter" analoger Adapter bei dem man die Karten zerschneiden muss funktioniert allerdings ausgezeichnet.

HTH

MoWo
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
hey cool.
danke für die info.
hoffe doch du hast es in einem E71 versucht. aber gibt es dafür auch das menü wo man das handy nicht immer ausschalten muss?
also bei deinem altem analogem adapter?

So, nun zur Statusmeldung:

Meinen neuen SIM-Adapter bei dem man die Karten nicht zerschneiden muss habe ich beim Einbau zerstört... Kann ich also nicht mehr testen.

Mein "alter" analoger Adapter bei dem man die Karten zerschneiden muss funktioniert allerdings ausgezeichnet.

HTH

MoWo
 
M

MoWo

Junior Mitglied
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
14
Modell(e)
E71 (telering), W810i (yesss+simyo)
Darin unterscheiden sich analoge und digitale Adapter. Bei analogen Adaptern muss das Telefon aus- und wieder angeschaltet werden um die Karte zu wechseln.

Bei digitalen Adaptern sollte ein Menüpunkt angelegt werden. Das hat bei meinem W810i gut funktioniert. Nur viel schneller war ich damit auch nicht, denn das Telefon hat sich beim Umschalten heruntergefahren, dann kam die PIN Eingabe usw.

Es ist also aus meiner Erfahrung nicht wichtig ob analoger- oder digitaler Adapter.

Der in meinem Thread weiter oben genannte Adapter hat (mit ein wenig Mühe) in das E71 gepasst, nur die Funktion konnte ich wegen Zerstörung der Leiterbahnen nicht testen...

Hoffe das hilft dir....
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Die PIN Eingabe kann man aber notfalls durch die Deaktivierung umgehen. Daher spart man hierdurch wieder 5 Sek. ein.
 
Thema:

Dual SIM Adapter

Dual SIM Adapter - Ähnliche Themen

Active Dual-SIM oder Dual-SIM Standby - Was sind die Unterschiede zwischen Active und Standby?: Viele Smartphones bieten mittlerweile die Option zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden und nicht wenigen ist dies auch sehr wichtig, aber...
ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?: ZTE ist vielen zwar eher für Smartphones im mittleren und unteren Preisbereich ein Begriff, aber seit den ZTE Axon 7 ist der Hersteller auch ein...
Honor 10 Lite SIM-Karten Format - Welche SIM-Karte passt in das Honor 10 Lite?: Wenn man sich ein neues Smartphone zulegt hat man auch gern direkt die passende SIM-Karte vorliegen, wobei es zusätzlich nicht schlecht ist wenn...
Nokia 9 PureView SIM-Karte richtig einsetzen und welche SIM-Karten passen in das Nokia 9 PureView: Eine Frage die viele gern vor dem Kauf eines aktuellen Smartphones klären ist die Frage welche oder wie viele SIM-Karten man nutzen kann, denn...
Suche nach Dual-Sim-Smartphone für klare Trennung von "privat/beruflich": Hallo zusammen! Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Dual-Sim-Smartphone, um "beruflich/privat" klar zu trennen, musste aber...

Sucheingaben

dual sim adapter n8

,

dual sim adapter im htc wildfire einbauen

,

sim karten adapter für Siemens s68

,
n8 dualsim adapter
, n8 dual adapter, sim karten adapter n8, dual sim adapter htc wildfire ohne zerschneiden, dual sim adapter n 8, dual simadapter n8, dual sim kartenadapter n8, n8 dual sim kartenadapter, e71 zerstören, dual sim adapter ohne zerschneiden, Dual Sim Adapter für EL71, n8 dualsim telefontreff, dual sim für htc wildfire ohne zerschneiden, dual sim karte adapter n8, n8 dual sim adapter, dualsim wildfire, htc wildfire wechsel dual sim card, Siemens M65 dual SIM adapoter, sim adapter n8
Oben