Dual SIM Adapter

Diskutiere Dual SIM Adapter im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, ich nutze derzeit noch das AMEO von T-Mobile und liebäugele nun mit dem N900. Werde dann aber wahrscheinlich zu O2o wechseln. Mich nervt...
G

gersh

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich nutze derzeit noch das AMEO von T-Mobile und liebäugele nun mit dem N900. Werde dann aber wahrscheinlich zu O2o wechseln.

Mich nervt aber schon die ganze Jahre das Herumtragen von 2 Handies (berufl./privat). Auch wenn diese Adapter kein richtiges Dual-SIM, wäre es zum. eine Alternative. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Adaptern in der N-Serie (bzw. schon beim N900) gemacht? Funzen diese?

Leider scheinen großen Hersteller lieber doppelt Handies verkaufen zu wollen, anstatt richtiges Dual-SIM anzubieten.

Danke & Grüße
gersh

Pream

Pream

Emre
Standort
Saarbrücken
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Wo kann man diesen Adapter kaufen?

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
welchen dual sim adapter meinst du? ich hab die hypercard 3G im N900. aber leider erkennt das handy das programm zum wechseln der Simcard nicht.
man könnte aber auch über usdd codes (*#11#...) die karte über das tastenfeld wechsel, nur leider ünterstützt das gerät die codes noch nicht. hoff das andert sich ab dem nächsten update.

G

Gast

Guest
moin moin.

welche karten verwendest du?

ich habe mal gelesen, dass die karten im gleichen netz arbeiten muessen.

ich moechte rein fuer daten eine eigene sim

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
das ist egal welches netz.

man sollte nur schauen das es z.b. eine 3G ist, der adapter unterstützt dann auch umts, was viele andere nicht machen.

p.s.: hätte auch noch eine nagelneu abzugeben.

R

RedBaron

Mitglied
Modell(e)
Samsung S4 GT-I9505, iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
O2
welchen dual sim adapter meinst du? ich hab die hypercard 3G im N900. aber leider erkennt das handy das programm zum wechseln der Simcard nicht.
man könnte aber auch über usdd codes (*#11#...) die karte über das tastenfeld wechsel, nur leider ünterstützt das gerät & N900 (noch) nicht.

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
ich weiß, denk und hoff,dass es das update mit sich bringt. hoff noch dieses jahr

Fauler Man

Fauler Man

Mitglied
Modell(e)
Siemens A50/Samsung I8510/Nokia N900
Past sowas Baulich überhaupt ??

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
logo, hab ja schon einen drin, kann nur nicht die sim wechseln.

G

gersh

Mitglied
Threadstarter
OK, also verstehe ich das richtig, dass ein Dual-SIM Adapter platztechnisch passt, aber das Umschalten mangels Tastenkombi nicht geht.
Somit kann man aber sicherlich auch nicht definitiv sagen, ob er überhaipt funktioniert - oder?

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
also wenn die ussd codes gehen, geht das auch mit dem sim wechseln.

Baulich kein Problem, zumindest nicht mit ner Hypercard.

G

gersh

Mitglied
Threadstarter
OK - heißt also warten bis ein Update kommt - sollten dann die ussd codes funzen

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
moin.

die simore jungs machen zwar ueberall huebsche kompatibilitaetshaekchen hin, aber dann steht da weiter zu lesen:

"the Nokia N900 wurde noch nicht allen Kompatibilitätstests für"

was so viel heisst... wir geben keine garantie fuer nichts.

da ich eine simkarte habe, fuer die ich keinen datentarif zubuchen kann, wollte ich mit dualsimadapter arbeiten.

hab ich das richtig verstanden, dass die hypercard loesung funzt (geraet ausschalten, und nach dem einschalten andere sim waehlen), jedoch die, nennen wir sie "umschaltsoftware" vom dualkartenhersteller noch nicht fuer maemo programmiert wurde?

funktionieren die dinger bei anderen handys, fuer die es die umschaltsoftware gibt denn zuverlaessig?

Zuletzt bearbeitet:
D

dalimann

Mitglied
Wie funktioniert denn so eine Dualsimcard bzw. der Adapter genau? Wenn ich beide Sim-Karten drin habe, klingelt es dann nur bei der Simkarte, die ich gerade "aktiviert" habe, oder klingelt es egal, welche Nummer (Simcard) angerufen wurde?

G

gersh

Mitglied
Threadstarter
@ dalimann
Genau so.
Wie gesagt, ich nutze noch keine Dual-Sim-Karte, aber soweit ich mich eingelesen habe, gibt es bei den digitalen(?) Karten mehrere Optionen:
- Manuelle Umschaltung per Dual-Sim-Menü
- Manuelle Umschaltung via Tastencode
- Automatische Umschaltung alle x Minuten

Demzufolge ist man immer nur mit einer Sim-Karte im Netz.

Richtige Dual-Sim-Handys haben 2 Sende-/Empfangsmodule eingebaut und sind auf beiden Sim-Karten "online". Leider gibt es bei uns nur wenige richtige Dual-Sim-Handys - jedoch keine PDAs oder vglb. wie N900 oder IPhone.

In China sind Dual-Sim-Handys schon Standard. Es geht also, nur hier legt man wohl eher Wert auf verkaufte Handys.

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
push

hat irgendjemand was neues gelesen? meine suche im netz blieb bisher erfolglos

M

mark-labs

Profi Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Es wäre einfach super das so ein Gerät geben würde Mini USB Modem wo im Modem dann eigentlich die Mobiles Internet Karte drinnen ist und wenn man in das Internet gehen will einfach anschließen oder sowas aber das gibt es ja nicht!

Ich wollte eigentlich auch nachfragen wie das eigentlich mti dem Dual Sim Adapter eigentlich funktionieren soll wenn man zwei volle neue Sim Karte reinsteckt und dann in das Handy ? Da wird es ja kein Platz mehr geben für Akku ect oder?
Oder wie schaut denn das aus wenn man es in das Handy hineingibt schaut das dann anderst aus oder muss man die Original Sim karte zerlegen vom provider?

Kann mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
kennst du eigentlich die seite Google?

M

mark-labs

Profi Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
Nokia N900 und Nokia E51
Netzbetreiber
A1 Austria
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja kenne ich !

Aber eien frage wo steckt man das eigentlich dann rein den Dual Sim Adapter im gehäuse drinnen wo eine normale Sim karte reingeben wird?

Thema:

Dual SIM Adapter

Sucheingaben

nokia n900 dual sim

,

TWIN DUAL SIM ADAPTER - MAGICSIM 20

,

n900 dualsim

,
magicsim 28th
, dual sim n900, GDI3SG, dual sim dualer modus, dual sim nokia n900, Dual Sim Adapter N900, n900 dual sim adapter, dualsim n900, f, Dual Sim Adapter Nokia N900, nokia n900 dual sim adapter, Nokia N900 Dualsim, n900 dual sim, nokia dualkarten, dual sim 007 mode, n900 2 simkarten, sim karte vodafone, vodafone sim karte zuschneiden, dual sim adapter, Dual SIM Adapter für nokia N900, magicsim i9000, anruf nicht hergestellt

Dual SIM Adapter - Ähnliche Themen

• iPhone 4S Dual-SIM-Adapter - aktiv?

iPhone 4S Dual-SIM-Adapter - aktiv?: Hallo, Überlege mir entweder eins von folgenden beiden Dual-SIM-Adaptern für mein iPhone 4S zu kaufen. Callstel Dual-SIM-Adapter...
  • Dual SIM Adapter unter Stock 4.04?

Dual SIM Adapter unter Stock 4.04?: In mehreren Foren gesucht, aber bisher praktisch nur Erfahrungen mit älteren Roms gefunden. Ein Bericht, aber ohne Angabe des Adapters. Da klappte...
  • Dual Sim Adapter

Dual Sim Adapter: Hat jemand Erfahrung mit dem Wundergerät von SALIXX GARANTIERT BEGEHRLICHKEITEN - online shop Es soll angeblich, dass telefonieren mit 2 Simkarten...
  • Dual Sim Adapter für das Note

Dual Sim Adapter für das Note: Hallo, hat schon jemand einen funktionfähigen Dual Sim Adapter für das Note in Betrieb?
  • Dual SIM Card Adapter Simore

Dual SIM Card Adapter Simore: Hallo zusammen, ich habe gehört das man irgendwie mit einem "Dual Sim Adapter" zwei Simkarten in einem Hany einsetzen und auch verwenden kann...