Dual SIM Funktion

Diskutiere Dual SIM Funktion im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Meine Frau hat seit kurzem auch ein P20 Pro. Bisher läuft noch ein O2 Vertrag, der oft schlechtes Netz hat. Mein Sohn hat noch eine VF Datenkarte...
G

groschi2

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
O2
Meine Frau hat seit kurzem auch ein P20 Pro. Bisher läuft noch ein O2 Vertrag, der oft schlechtes Netz hat. Mein Sohn hat noch eine VF Datenkarte übrig, deren Traffic mit auf seinem Vertrag läuft. Könnte meine Frau seine Datenkarte in ihr P20 pro als 2. SIM-Karte stecken, so dass auf das LTE-Netz dieser VF-Karte nur dann zugegriffen wird, wenn über O2 nichts kommt? Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich müssen wir handisch angeben welches LTE für Daten benutzt wird, oder? Kann das P20 pro überhaupt auf beiden SIM-Slots LTE?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob es eine Automatik gibt, kann ich bei Huawei nicht sagen. Möglich wäre es aber. Auf meinem Galaxy S10 stelle ich aber auch immer manuell um. Meist nutze ich die 1. Sim fürs Telefonieren und die 2. Sim für den Datenverkehr. Lediglich wenn die Geschwindigkeit oder die Verbindung schlecht wird, stelle ich kurz auf die 1 Sim um für die Datennutzung. Ist zumindest bei Samsung kein großes Problem, da man lediglich kurz die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen muss und dann einmal auf die Sim tippen, die gewünscht ist. Könnte mir vorstellen, das es bei Huawei ähnlich gelöst ist.

Und ja, wenn das Gerät selber LTE fähig ist, dann ist es egal, ob auf Sim 1 oder Sim 2. LTE funzt bei beiden.
 
Thema:

Dual SIM Funktion

Dual SIM Funktion - Ähnliche Themen

  • P30 pro Unterschied Single zu Dual sim?

    P30 pro Unterschied Single zu Dual sim?: Nur Steckplatz oder noch andere Unterschiede?
  • Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS

    Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS: Hallo, Vorab als Info, ich habe folgende Handykonfiguration: Apple iPhone XS mit Dual Sim Nutzung Provider: Nano Sim: A1, eSim: T-Mobile...
  • Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Dual-SIM Funktion mit eSIM nutzen - Mit welchen Anbietern geht es?

    Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Dual-SIM Funktion mit eSIM nutzen - Mit welchen Anbietern geht es?: Mit den neuen iPhone Modellen hat Apple auch endlich die Dual-SIM Funktion gebracht. In China wird hier klassisch mit zwei SIM Karten gearbeitet...
  • Apple iOS 12 Beta 5 - Verschiedene Neuerungen und Hinweise auf Dual-SIM Funktion

    Apple iOS 12 Beta 5 - Verschiedene Neuerungen und Hinweise auf Dual-SIM Funktion: Viele waren geduldig auf den offiziellen Release von Apple iOS 12, aber der eine oder andere nimmt hier auch gerne schon an den Betatests teil...
  • Magic Sim 23th- A Dual Sim Adapter =>>> Funktion, Erklärung, Video und Bilder!!

    Magic Sim 23th- A Dual Sim Adapter =>>> Funktion, Erklärung, Video und Bilder!!: Magic Sim 23th- A Dual Sim Adapter =>>> Funktion, Erklärung, Video und Bilder!! Hallo liebe Community (BITTE KEIN SPAM) es gibt wie ihr bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben