Dual Sim???

Diskutiere Dual Sim??? im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo, ich habe eine Frage. Bisher hab ich für beruflich und privat 2 Handys (wobei das berufliche seeeehr alt ist). Deshalb möchte ich gerne auf...
R

Romy120285

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
12
Hallo,

ich habe eine Frage. Bisher hab ich für beruflich und privat 2 Handys (wobei das berufliche seeeehr alt ist). Deshalb möchte ich gerne auf ein Smartphone mit Dualsim umsteigen. Nun hab ich da aber die Frage. Ist es möglich eine Simkarte zu deaktivieren? Möchte ja nicht immer beruflich erreichbar sein. Will halt gerne immer privat erreichbar sein und beruflich nur in der Zeit wo ich auch arbeite. Also brauch ich die Möglichkeit die Sim zu deaktivieren. Geht das ? Oder was hat man da für Möglichkeiten. Mein Arbeitshandy ist halt eccccht laaaahm. Ist nen S1 :) Mir wäre auch egal was es für eine Firma ist. Wollte so bis 250 max 300 Euro ausgeben. Nutze es fast nur zum surfen/whats app und telefonieren. Ab und zu mal nen Foto aber da brauch ich keine High End Kamera drin. Welche Geräte sind da empfehlenswert.

Liebe Grüße Romy
 
G

GeronRondi

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Ja, müsste problemlos gehen.
Ich habe auch Dual Sim und habe beispielsweise eingestellt, dass ich im Internet über die eine Sim-karte surfe (da habe ich nämlich eine 3GB Internet-Flat) und auf dem anderen telefoniere.
Also man müsste das eigentlich spezifisch einstellen können.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe mir das jetzt mal au einem Microsoft Lumia 640 Dualsim Handy angeschaut. Dort kann man also in den Einstellungen problemlos eine Sim deaktivieren, während die andere weiterhin aktiv ist. Das sollte bei anderen Herstellern also ähnlich gelöst sein.
 
R

Romy120285

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
12
Danke euch . Hab mir gestern das Moto G4 geholt :) Und es geht total einfach mit aktivieren/deaktivieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem neuen Smartphone.
 
U

Unregistriert

Gast
... Ja, geht i.d.R. bei allen. Zur not kann man auch zum Feierabend die Rufumleitung zur Box aktivieren. Ich mach das so und kann damit noch die Datenoption der Firma nutzen, auch wenn ich im Feierabend bin. ;-)
 
Thema:

Dual Sim???

Sucheingaben

dual sim

,

dualsim deaktivieren

Dual Sim??? - Ähnliche Themen

  • P30 pro Unterschied Single zu Dual sim?

    P30 pro Unterschied Single zu Dual sim?: Nur Steckplatz oder noch andere Unterschiede?
  • Dual SIM Funktion

    Dual SIM Funktion: Meine Frau hat seit kurzem auch ein P20 Pro. Bisher läuft noch ein O2 Vertrag, der oft schlechtes Netz hat. Mein Sohn hat noch eine VF Datenkarte...
  • Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS

    Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS: Hallo, Vorab als Info, ich habe folgende Handykonfiguration: Apple iPhone XS mit Dual Sim Nutzung Provider: Nano Sim: A1, eSim: T-Mobile...
  • Google Pixel 3a (XL) - Welche SIM Karte passt und gibt es eSIM oder Dual-SIM im Google Pixel 3a (XL)

    Google Pixel 3a (XL) - Welche SIM Karte passt und gibt es eSIM oder Dual-SIM im Google Pixel 3a (XL): Nicht jeder wechselt sein Smartphone regelmäßig und so kann es passieren, dass man beim Kauf eines aktuellen Smartphones mit der SIM Karte nicht...
  • Seltsames verhalten bei DUAL Sim Anrufen

    Seltsames verhalten bei DUAL Sim Anrufen: Hi Leute, also irgendwie macht mein Nokia 7.1. seltsames und zwar bei der Benutzung mit 2 Simkarten. Also habe 2 Simkarten drinnen und benutze es...
  • Ähnliche Themen

    Oben