Dualsim beim Galaxy S10

Diskutiere Dualsim beim Galaxy S10 im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich nutze derzeit zwei Smartphones, privat ein Galaxy S8 und beruflich so ein einfacheres Huawei Y. Nun möchte ich gerne beides...
H

hansmichel

Gast
Hallo, ich nutze derzeit zwei Smartphones, privat ein Galaxy S8 und beruflich so ein einfacheres Huawei Y. Nun möchte ich gerne beides zusammenführen, sodass ich lediglich nur noch mit einem gerät unterwegs bin. Habe aber nicht so richtig Ahnung, wie das mit dem Dualsim funktioniert.

Muss da fürs telefonieren irgendwas umgestellt werden, also immer erst die Sim Karte umstellen, mit der man telefonieren will oder geht das automatisch?

Wie sieht es mit den jeweiligen datentarifen aus? Kann man das auch umstellen, dass das S10 erst den einen verbraucht, dann den anderen? Da ich privat LTE habe, auf dem Berufshandy aber nur 3G dafür aber mehr Volumen, wie sieht es mit dieser Unterscheidung aus? Kann das S10 da unterscheiden?

Gibt es einen geschützten Bereich für die beruflichen Kontakte? Da ich privat viel WhatsApp nutze, möchte ich nicht unbedingt, das die beruflichen Kontakte da mit drin sind. Auf der anderen Seite gibt es schon einige, die auch WhatsApp nutzen wollen von unseren Kunden. Wie könnte ich das trennen?

Und als letztes, da ich auch viel mit dem Auto unterwegs bin, weiß jemand, ob es bei den Freisprecheinrichtungen Probleme mit DualSim gibt? Können die das auch beim empfangen von Anrufen oder ggfs. auch mal abgehenden Telefonaten? Bisher musste ich ja immer mein privates S8 weglassen, weil meine VW Einrichtung nur ein Handy aktiv verwalten konnte, aber nicht beide gleichzeitig.
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.769
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich habe mein Testgerät leider nicht mehr hier, aber man kann in den Einstellungen für die SIM-Karten festlegen, von welcher Karte der Datentarif genutzt werden soll. Mit zwei SIM-Karten und der Dual-Messenger Funktion könntest du zwei WhatsApp Accounts auf zwei Nummern legen wenn das hilft um berufliches und privates WhatsApp zu trennen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was ist denn eigentlich mit dem "Sicheren Ordner" Konnte man das nicht auch gut für Beruf nutzen? Ich selber kann dazu gar nichts sagen, denn zum einen nie genutzt, zum anderen wegen Root meist Funktionslos.
 
Thema:

Dualsim beim Galaxy S10

Dualsim beim Galaxy S10 - Ähnliche Themen

Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
Interview mit Extrabreit: Kult-Band spricht über die Erfahrungen mit iTunes, Spotify und Facebook: Die Hagener Band Extrabreit zählt zu den populärsten Bands in Deutschland, auch wenn ihre Hits wie "Hurra, hurra, die Schule brennt", "Flieger...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Galaxy Ace Plus oder Galaxy Ace 2 oder Galaxy W?: Hallo, ich hab mich hier neu angemeldet, weil ich etwas Beratung bräuchte. Ich habe bis jetzt ein schon etwas älteres HTC Jade besessen, mit dem...
Oben