DualSim für 5800 inkl. UMTS-Nutzung? 'Hypercard 3G'?

Diskutiere DualSim für 5800 inkl. UMTS-Nutzung? 'Hypercard 3G'? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, hoffe hier kennt sich jemand aus. Ich suche dringend einen DualSim-Adapter für das Nokia 5800. Durch den kleinen Schacht für SIM-Karten...
M

mrt3k

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 CWM
Hallo,
hoffe hier kennt sich jemand aus.

Ich suche dringend einen DualSim-Adapter für das Nokia 5800.

Durch den kleinen Schacht für SIM-Karten (an der Seite des Handys) wird es nur ein Adapter sein können, bei dem die Karten zerschnitten werden und der ansonsten auch dünn genug ist.

Was natürlich funktionieren muss: Umschalten zwischen den SIM-Karten ohne das Handy auszuschalten.

Und ganz wichtig: Der Adapter muss unbedingt UMTS unterstützen, und zwar nicht nur UMTS-SIM-Karten sondern auch ganz konkret die Nutzung des UMTS-Netzes!

Wie ich erfahren habe leistet dies die "Hypercard 3G für Iphones" (die auch ausreichend dünn sein soll).

Kommt hier für mich wirklich nur diese eine Karte in Frage? Oder gäbe es noch andere?

Gefunden habe ich diese Karte für einen sehr stolzen Preis von 79€, was ich äußerst happig finde. Gibt es andere Bezugsquellen zu einem besseren Preis? Ich habe gesucht, bis jetzt aber noch keine gefunden.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Natürlich findest in der Bucht oder im Netz weitere Bezugsquellen. Problem ist jedoch, das die Unterstützung von Handys und Sim Karten oft nicht passt.

Es ist zwar schon 18 Monate her, als ich das mal am N95 probiert habe (leider war es trotz mehrerer Adapter nicht möglich) und daher kann ich nicht sagen, ob das mittlerweile verbessert wurde.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Klick

Die Adapter dieser Firma habe ich seinerzeit als einzige nicht probiert, obwohl ich von einigen Usern gelesen hatte, das es mit diesen klappen sollte. Leider waren mir die Aussagen aber etwas zu diffus um einen Adapter zu dem Preis zu erwerben.

R

rideon

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, Nokia E90
Netzbetreiber
Sunrise
Hallo,

Gefunden habe ich diese Karte für einen sehr stolzen Preis von 79€, was ich äußerst happig finde. Gibt es andere Bezugsquellen zu einem besseren Preis? Ich habe gesucht, bis jetzt aber noch keine gefunden.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Hm Happig?
Mag vielleicht teuer sein, aber auch schon mal überlegt, warum die Handy Hersteller das nicht per Default drin haben? :(
HW platine herzustellen, SW zu schreiben, test... für relativ wenige dies benutzen...

Ich bin mir am überlegen dies zu nutzen. Jetzt schleppe ich zwei Handys rum, weil man SMS ja nicht umleiten kann und ich eine privat und eines für die Firma hab.
Die Einfachheit ist es mir allemal wert.
Für ein genaueren Beschrieb einer Alternative die mit dem 5800 laufen soll.
Klick

W

Wanze

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Wie schaut es eigentlich mit dem Energiehunger aus, wird die ungenutzte Karte nicht mehr versorgt? Wäre schade wenn mein kleiner 5800er von 2 Tagen nur noch 1 Tag halten würde. Mir ist natürlich klar, das mit UMTS und Internet meine Akkuzeit drastisch reduziert wird ;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Der Energiehunger war seinerzeit bei meinen Versuchen auf dem N95 gewaltig. Dort war der Akku ja eh schon recht klein gehalten und hielt max. 2,5 Tage. Mit den Dual Sims ging die Betriebsdauer auf einen Tag runter.

Allerdings sollten schon seinerzeit die DualSims von Simore eine bessere Stromverwaltung gehabt haben.

W

Wanze

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Danke Robbie, ich werd mal ein wenig abwarten, bis die ersten Tests dazu kommen, danach sollte meiner Datenflat nichts mehr im wege stehen, hoffentlich :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kann auch keinen adhoc erkennen. Weiß nur von damals, das die Leute mit einer von Simore zufrieden waren. Mir war es damals nur den Preis nicht wert, als das ich das unbedingt haben musste.

R

rideon

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, Nokia E90
Netzbetreiber
Sunrise
Ist noch schwierig, da nur der Beschrieb der Simore ausführlich ist.
Für mich wäre es so automatische Umstellung oder anzeige welche sim aktiv ist ausschlaggeben.
Das ist nur bei der Platinum ersichtlich.

B

buzbuz0

Newbie
Modell(e)
nokia 5800
hallo,
habe mein Nokia 5800 mit der "Hypercard V3" in Verwendung, bis auf den Preis (ca.60€) eine super Sache und funktioniert einwandfrei mit:
Betreiber #1: Telering
Betreiber #2: A1 Bee-Free Datenkarte
Gruß buzbuz0

M

mrt3k

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 CWM
Interessant. Ich habe zur Platinum-Karte oben folgende Antwort vom Support des Herstellers erhalten:

"For your Nokia 5800 you should choose only the GDSI3G, we prefer this model for the iPhone 3G, too.

All tests in an Nokia N95 N97 etc. failed so we are not sure if the Platinum will works in the mentioned types."

D.h. die Platinum läuft nicht im 5800? Und die anderen Modelle des Herstellers dort können aber alle KEIN UMTS, soweit ich weiß.

Demnach bleibt wirklich nur die Hypercard 3G Iphone als einzige Möglichkeit übrig, um im 5800 MIT UMTS zu funktionieren.

M

mrt3k

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 CWM

Hallo,
danke für deine Info.
Du hast die Karte also im Nokia 5800 laufen und benutzt auch das UMTS-Modul? D.h. Datennutzung von UMTS/EDGE/HSDPA ... ist definitiv möglich?
Und die Karte passt auch in den schmalen Slot des Handys?
Und kann jetzt noch jemand sagen ob das Modell auch für Iphone und N95/N97 geeignet ist?

B

buzbuz0

Newbie
Modell(e)
nokia 5800

Hallo,
danke für deine Info.
Du hast die Karte also im Nokia 5800 laufen und benutzt auch das UMTS-Modul? D.h. Datennutzung von UMTS/EDGE/HSDPA ... ist definitiv möglich?
Und die Karte passt auch in den schmalen Slot des Handys?
Und kann jetzt noch jemand sagen ob das Modell auch für Iphone und N95/N97 geeignet ist?
ja funktioniert im 5800 sehr gut, und passt in den Kartenslot(cutmethode)
verwende mein 5800 mit Joiku-hotspot sehr oft als "Wlanrouter" funzt wunderbar, nur das umschalten der Sim bei schwacher Batterie macht ab und zu Probs.
gruss buzbuz0

M

Maxi1984

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N900, Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Hallo,
möchte diesen schon älteren Thread noch einmal ausgraben, da ich denke dass er relativ treffend ist für das was ich suche, mir aber vorstellen könnte, dass sich in der Zeit schon wieder einiges getan hat auf dem Gebiet!

Um es kurz zu machen: auch ich suche einen Dual SIM Adapter mit dem die Nutzung von UMTS möglich ist. Das Teil soll für den kleinen Bruder des 5800, also das 5230 sein! Diese Hypercard ist mir aber irgendwie doch eig. zu teuer und ich würde nun gerne wissen ob hier jemand einen günstigeren Adapter kennt, der auch die Nutzung von UMTS gestattet (weiß nicht obs wichtig ist, aber nur eine Karte soll das ermöglichen)?

Wäre für jeden Tip dankbar!

M

mrt3k

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 CWM
Nehme mal an dass es noch keine andere Möglichkeit als die Hypercard 3G gibt. Würde dir empfehlen, dir diese mittels ebay direkt aus Japan zu ordern. Nicht ganz billig, ja, aber sie erfüllt ihren Zweck.

Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Kann man dieses Thema bitte als Sticky machen und oben anheften?

Thema:

DualSim für 5800 inkl. UMTS-Nutzung? 'Hypercard 3G'?

DualSim für 5800 inkl. UMTS-Nutzung? 'Hypercard 3G'? - Ähnliche Themen

• LG G Pro Lite Dual mit dualSIM-Funktion ab Februar für 349 Euro auch im deutschen Handel

LG G Pro Lite Dual mit dualSIM-Funktion ab Februar für 349 Euro auch im deutschen Handel: Bereits Anfang des Jahres soll ein neues LG-Smartphone bzw. Smartlet auf den deutschen Markt kommen, das LG G Pro Lite Dual. Wie der Name verrät...
  • Dualsim beim Galaxy S10

Dualsim beim Galaxy S10: Hallo, ich nutze derzeit zwei Smartphones, privat ein Galaxy S8 und beruflich so ein einfacheres Huawei Y. Nun möchte ich gerne beides...
  • dualsim funktion aktivieren

dualsim funktion aktivieren: hallo leute! kann mir vielleicht jemand helfen?! der netzanbieter sperrt beim Handy die dualsim Funktion. gibt es eine Möglichkeit die...
  • Lumia 950 DualSim - Kein Internetzugriff trotz intaktem Wlan

Lumia 950 DualSim - Kein Internetzugriff trotz intaktem Wlan: Hallo, mein WLan ist aktiv - über FritzBox 6360 Cable. Alle anderen über WLan mit der FritzBox verbundenen Geräte funktionieren. Das Lumia 950...