Dukto - Dateien per WLAN übertragen

Diskutiere Dukto - Dateien per WLAN übertragen im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo zusammen! Mit Dukto fällt das Anschließen eures Handys an den PC zum Übertragen von Dateien und Ordnern weg. Dukto besteht aus einem PC- und...
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Hallo zusammen!
Mit Dukto fällt das Anschließen eures Handys an den PC zum Übertragen von Dateien und Ordnern weg.
Dukto besteht aus einem PC- und einem Symbian-Programm.
dukto000080.jpgdukto000081.jpg

Installation:
1.) QT und QTmobility installieren
http://www.olcso-tarhely.com/faenil/qt_installer.sis
http://www.file-upload.net/download-3198368/QtMobility.sis.html
2.) Handy neu starten
3.) PC-Programm installieren und starten
Share-Online.biz - Share your files Online
4.) Im ROMpatcher den Installserver-Patch deaktivieren und den Nokia X6-Patch aktivieren.
Wenn der Nokia X6-Patch nicht vorhanden ist, folgende Datei nach E:\Patches\ kopieren
Share-Online.biz - Share your files Online
5.) Das Symbian-Programm im Handy installieren und starten
Share-Online.biz - Share your files Online

Achtung: HX-V11-Benutzer können dieses Paket installieren (Danke an Rasputin):
http://www.mediafire.com/?cc1un71ac99u5vw

Viel Spaß mit dem drahtlosen Filetransfer (ca. 80MB pro Minute)! :D
Homepage:
http://www.msec.it/blog/?page_id=11
Gruß Psy

P.S.:
Es kann sein, dass man auch bei der n2o4 das Paket von Rasputin nehmen und Punkt 4 weglassen kann aber ich ändere keine Anleitung, wenn ich es nicht selbst ausprobiert habe.

P.S.2(achtung Schleichwerbung):
Dukto funktioniert auch zwischen Handys (IP eingeben) und PCs!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ja sehr Geil,hatte bisher meine Daten per BT/Bluesoleil drahtlos übertragen.

Achtung!!!!! Hinweis: Alle Fehler(Bugs) sind inzwischen bei meinem Dukto-Pack und beim Dukto von Psy behoben und durch neuere Dateien ausgetauscht,daher könnt ihr Euch das Weiterlesen einiger Posts ersparen.
Bitte dann erst wieder ab Seite 6 weiterlesen.

Wer dennoch alles lesen möchte,sollte sich dann aber nicht beirren lassen,da einiges nicht mehr zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miichii11

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
40
Standort
Bayern
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
HX-V11.7
PC Betriebssystem
Win 7 HP
Bei zeigt es mitten beim Installiern "Installation fehlgeschlagen" an...
FW: HX-11
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Hast Du auch den Nokia X6-Patch aktiviert? Der Installserver muss auch aus sein!
"Installation fehlgeschlagen" kommt, wenn der Installserver an ist.
Gruß Psy
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Blöde Frage: Ich nehme an das is ne Direktverbindung zwischen PC und Handy oder? Bedeutet, dass der PC WLAN haben muss, richtig? Oder geht das ganze auch wenn der PC per LAN an den Router angeschlossen ist?
 
M

miichii11

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
40
Standort
Bayern
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
HX-V11.7
PC Betriebssystem
Win 7 HP
Wo finde ich den denn? Im Rompatcher oder?
 
S

s4ngr1m

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
17
Standort
München
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
o2
bei mir kommt auch die fehlermeldung..
weiß nicht, wie ich installserver ausbekomme?! im rompatcher sind bei mir nur folgede vier optionen:

- c2z
- disable_Open4All
- prox
- switchoff2reboot
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Wer die HX-V11 drauf hat muss sich bis morgen gedulden,dann teste ich es mal,da ich auf meinem Testhandy noch die HX-V11 drauf habe und wenn es nicht geht dann passe ich es halt an und lad es neu hoch.

PS: Die HX-V11 hat einen dauergehackten Installserver.

Blöde Frage: Ich nehme an das is ne Direktverbindung zwischen PC und Handy oder? Bedeutet, dass der PC WLAN haben muss, richtig?
Ja wie du vermutet hast,alles richtig festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
@Knutze
Mein PC hat kein WLAN - ich habe einen WLAN-Router und den PC mit Kabel dran.

@s4ngr1m
Versuch mal die C:\sys\bin\installserver.exe in C:\sys\bin\installserveroff.exe umzubenennen.
Dazu muss open4all an sein.
Edit: Ich glaube so geht es nicht, weil die installserver.exe im ROM Z: liegt.
Leider weiß ich nicht, wie man das bei HX mit integriertem Installserver machen kann.
Vielleicht probiert man es mit ner installserver.rmp für den ROMpatcher.
Jemand ne Idee?

Gruß Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
So nun hier,für alle HX-V11 User oder bei denen halt die Meldung Installation fehlgeschlagen kommt,ein von mir modifiziertes Dukto-Pack hier klicken
Dieses Pack enthält alles was benötigt wird.
Edit: Diese Pack ist jetzt auch in Post #1 von Psykitt verfügbar.
Installationsanleitung ist im Pack enthalten,der X6.rmp Patch wird nicht benötigt.
Ich habe alles überarbeitet und angepasst.
Die Übertragung vom PC zum Handy,sowie jetzt auch vom Handy zum PC funktioniert jetzt einwandfrei.
Dieses Pack von mir,ist jetzt 100 % die Final und bugfrei.


So dann viel Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s4ngr1m

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
17
Standort
München
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
o2
Wow, vielen Dank an Psy für das tolle Programm und vielen Dank an Rasputin für die schnelle Hilfe!
Echt super =D

edit: ist bei euch die übertragung auch so langsam oder ist das nur bei mir so?
versuch grad ein video mit 300mb auf mein i8910 zu laden, aber der übertragungsbalken bleibt irgendwie seit minuten schwarz.
bei einen foto gings eigentlich ruckzuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ich habs auch nur mit kleineren Daten getestet ging,ruckzuck.

Edit: Große Dateien vom PC zum I8910 gehen gut,gerade festgestellt.
Doch umgekehrt,vom I8910 auf den PC,da bleibt die Übertragung von großen Dateien stecken....leider leider...

Wer der Meinung ist,die Übetragung sei zu langasm,der Vergleiche mal die Übertragung mit dem USB-Kabel,dann könnt ihr euch einen Geschwindigkeitsvergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
ca. 80MB pro Minute - mir reichts - werde aber Post #1 anpassen...
Gruß Psy
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hi Psy ist es bei dir auch so,daß ab einer bestimmten Dateigröße oder Menge die Übertragung der Files vom i8910 zum PC auch stecken bleiben ?
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Habe gerade 3 Dateien zwischen 25MB und 240MB vom PC zum Handy übertragen.
Bei der größten Datei habe ich Dukto sogar in den Hintergrund verbannt und das Telefon verriegelt.
Trotzdem ging alles wie geschmiert. Der Author wird aber sicher weiter daran arbeiten...
Gruß Psy
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ja das geht bei mir auch wie geschmiert,nur große Dateien vom I8910 zum PC,da bleibt die Übertragung hängen(stehen)

Ich habs auf meiner FW getestet und auf der HX-V11
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jore333

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
158
installation funzt zwar dank modding, bei programmstart schmiert das programm auf dem handy aber gleich wieder ab...

jemand ne idee bei hx11?


gruss


jore
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
i8910qtinstaller.sis aus meinem Pack auch installiert?

Sind 3 Dateien im Pack enthalten,müssen alle 3 installiert werden.

Und die 4 Datei die separat verlinkt ist,muss dann noch auf dem 'PC installiert werden.

Außerdem musst du dir auch eine Wlanverbindung einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jore333

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
158
muss ich den qtinstaller trotzdem noch installieren, ist doch schon drauf, die 4.07?

gruss


jore

edit:

ps proggi ist auch install und lässt sich starten, nur halt die telsis nicht
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ja du musst dieses QT installieren,ist ein neueres.
Kannst das alte QT vorher noch deinstallieren,ist dann vlt. noch vorteilhafter.
 
Thema:

Dukto - Dateien per WLAN übertragen

Sucheingaben

dukto

,

dukto symbian

,

dukto anleitung

,
dukto n8
, nokia n8 daten wlan übertragen, f, nokia smart installer i8910, dateien per wlan übertragen, nokia x6 daten über wlan übertragen, nokia dukto, daten per wlan übertragen, nokia daten per wlan, daten über wlan übertragen, dukto4, dukto hilfe, nokia x6 wlan dateien, von nokia n8 über wlan auf computer datei, nokia n8 daten über wlan übertragen, dukto installation symbian, dukto nokia x6, nokia 5800 daten über wlan auf PC, dukto nokia n8, dukto anleitung deutsch, nokia n8 daten per wlan übertragen, nokia n8 dateien per wlan

Dukto - Dateien per WLAN übertragen - Ähnliche Themen

  • Google Chrome für Android mit Passwortcheck-Erweiterung nutzen und Login Dateien prüfen lassen

    Google Chrome für Android mit Passwortcheck-Erweiterung nutzen und Login Dateien prüfen lassen: Für den Chrome Browser am Desktop PC gab es über den Chrome Web Shop schon längere Zeit eine Passwortcheck-Erweiterung, mit der man dann die...
  • Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden

    Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
  • Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden

    Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden: Der eine oder andere Fire TV Nutzer will Files von seinem PC an das Amazon Gerät senden, aber dies lässt sich so ohne weiteres nicht im Netzwerk...
  • LG G8s ThinQ Photos in der Galerie ausblenden und nur als gesperrte Dateien anzeigen lassen

    LG G8s ThinQ Photos in der Galerie ausblenden und nur als gesperrte Dateien anzeigen lassen: Das Smartphone gehört für viele zum täglichen Leben mit dazu und durch die Nutzung sozialer Netze und Messenger eben auch oft zum Privatleben, so...
  • Medien Dateien werden nicht angezeigt

    Medien Dateien werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, mir werden seit kurzem (etwa 4 Wochen) sporadisch meine Medien Dateien nicht mehr angezeigt. Im Dateimanager kann ich diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben