Dumme Anfängerfragen zum Nokia E72

Diskutiere Dumme Anfängerfragen zum Nokia E72 im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, habe heute mein Nokia E72 bekommen und kenne mich gar nicht mit Smartphones aus. 1. Frage: Unten blinkt die ganze Zeit ein Briefumschlag...
G

Gast

Gast
Hallo,

habe heute mein Nokia E72 bekommen und kenne mich gar nicht mit Smartphones aus.
1. Frage:
Unten blinkt die ganze Zeit ein Briefumschlag (keine Mitteilung), ich habe aber weder SMS noch ähnliche Mitteilungen auf dem Handy habe alle gelöscht, was ist das und wie geht es weg oder wie kann ich es abstellen.

2. Frage:
Ich habe keine Internetflat und Angst dass ich eine wahnsinnig hohe Handyrechung bekomme, wenn sich das Handy ins Internet einwählt, wie kann ich alle Internetdienste vorläufig deaktivieren bzw. dafür sorgen dass es NIE ins Internet geht.

Brauch schnell Hilfe.

Vielen DAnk
 
J

Jorg1

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
155
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Also zu 1.)
Das könnte eine eMail sein...
Wenn es nicht weggeht, Gerät neu starten oder mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

zu 2.)
Menü > Systemstrg. > Einstell. > Verbindung > Ziele
Dort dann die Zugangspunkte unter Internet, Multimedia-Mitt. und WAP-Dienste löschen.

Damit sollte es sich nicht mehr ins Internet einwählen.
Aber dein E72 wird sich dann ziemlich kastriert vorkommen. Ein Business-Handy ohne eMails und Internet...
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Gast: Probleme also gelöst durch den Beitrag von Jorg ? Feedback wäre nett:thumbs:
 
D

dartox

Newbie
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
8
@Gast: das mit dem blinkenden sms-symbol hatte ich auch anfangs. das bedeutet einfach nur das der sms-speicher auf der SIM-karte voll ist. einfach alle sms auf der sim-karte löschen (bzw. nur ein paar), dann sollte das symbol weg sein.

also menü -> mitteilungen -> optionen -> SIM-mitteilungen, und dann alle oder nur ein paar löschen.

zu punkt 2, siehe "Jorg".
 
G

Gast

Gast
Tausend Dank, ich bin fast wahnsinnig geworden, habe SIM Karte nochmal aus dem Gerät entfernt, weil ich sonst nicht auf die sms drauf zugreifen konnte, alle gelöscht und das blinken ist vorbei juhu

Danke für die tollen Tipps, wenn ich wieder Fragen habe, weiß ich an wen ich die diesbezüglich richte


Danke danke danke
 
G

Gast 247

Gast
Ich habe seit 3 Tagen das E72 und hatte auch das Problem mit dem blinkenden Briefumschlag. Eine SMS von der SIM gelöscht und schon war's weg :-)
Vielen Dank für die guten Tipps !!!
 
S

saxongirl

Gast
hallo,

habe auch seit ein paar tagen das E72 und aus irgendwelchen gründen die ich mir beim besten willen nicht erklären kann, kann ich zwar sms empfangen aber nicht verschicken.
hat irgendwer eine idee was ich machen kann????
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Überprüfe mal die Nummer deiner Kurzmitteilungszentrale. Oder poste deinen Netzbetreiber
 
S

saxongirl

Gast
netzbetreiber ist vodafone - die nummer hab ich schon überprüft und geändert weil da nur ne 6 drinn stand, jetzt hab ich die +491722270333 eingetragen, geht aber immer noch nix.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
versuchs mal mit der Nummer: +491722270000- es sei denn du hast Message Plus- dann ist deine Nummer richtig.
 
S

saxongirl

Gast
danke für den tip, hat aber auch nicht geholfen. noch irgendwelche anderen ideen?
 
G

Gast

Gast
versuch mal das :http://www.vodafone.de/hilfe-support/handykonfiguration/96986_102077.html

der Konfigurator sollte helfen können!
 
G

Gast

Gast
Hast Du denn mit dieser Karte schon mal in einem anderen Gerät eine SMS verschickt?

in einem anderen Forum stand:

Zitat:

noch ne Möglichkeit: Du wurdest von Vodafone für SMS noch gar nicht zugelassen! Dies kommt momentan sehr sehr häufig bei Freischaltungen vor

Lösung: 0800-172 12 12 anrufen und Freischalten lassen, ist völlig kostenfrei


Zitat Ende.
 
G

Gast

Gast
Hey ho ahmm ich habe in Nokia E 72 ohne i-net flat(was dann ja doch sinnlos ist) Habe jetzt eine internet flat weiß aber nicht wie ich das einstelle damit das handy das erkennt und ich auf keinen kosten sitzen bleibe
vielleicht weiß ja jemand ne antwort auf diese frage
m.f.g Moritz
 
J

Jorg1

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
155
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Das hängt von Deiner Internetflat ab... Vodafone hat da verschiedene Varianten.
 
G

Gast

Gast
Ich habe das Handy auch ohne I Flat da ich noch im Ausland studiere und deshalb bei meinem deutschen Anbieter noch keine Flat geholt. Ich wollte nun aber email so einstellen dass ich von hotmail emails auf meinem Handy empfange wenn ich im W-Lan bin. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Ich gebe bei email set up meine adresse plus passwort ein aber dann passiert nichts weiter.

Weiß da jemand ne Lösung oder funktioniert die email funktion nur in der handy flatrate?

Danke!
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Hallo Gast,
die Emailfunktion geht natürlich auch ohne Flat, es kann aber sein das du nichts ins Internet gelangst über deine Profile weil du eben nicht in Deutschland bist. Zum einrichten musst du aber einmal ins Internet(ist bei mir so, Wlan geht da auch nicht) gehen.
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank @ B3nnyTh3KiD!

Das heißt im Klartext, dass ich über mein Mobilfunknetz ins Internet muss damit ich die Funktion einrichten kann? Den übers WLan funktioniert mein Handy was das browsen angeht, aber nicht die email Funktion.

Danke im Voraus.

Benedikt
 
J

Jorg1

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
155
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Für die Einrichtung der eMail-Accounts (wovon aber derzeit nur bei den beiden auf der Startseite eine Benachrichtigung bei neuen Mails erfolgt) muss man über das Mobilfunknetz online gehen. Sind die Accounts angelegt, kann man diese so einstellen, dass sie nur über WLAN abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dumme Anfängerfragen zum Nokia E72

Sucheingaben

nokia e72 blinkender briefumschlag

,

e72 blinkender brief

,

nokia e72 briefumschlag blinkt

,
nokia e72 sms symbol blinkt
, nokia e72 briefsymbol blinkt, blinkender briefumschlag nokia e72, nokia e72 alle sms löschen, e72 blinkender briefumschlag, blinkender brief nokia e72, nokia e72 blinkender umschlag, e72 briefumschlag blinkt, nokia e72 blinkender brief, blinkender umschlag nokia e72, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/45025-dumme-anf-ngerfragen-nokia-e72.html, nokia e72 umschlag blinkt, mitteilungszentrale nokia e72, e72 mitteilungszentrale, nokia brief blinken e72, nokia e72 sms speicher, nokia e72 brief blinkt, 0, f, nokia e72 kurzmitteilungszentrale, nokia e72 blinkendes briefsymbol, blinkender brief e72

Dumme Anfängerfragen zum Nokia E72 - Ähnliche Themen

  • Dumm gelaufen

    Dumm gelaufen: Ich glaube die sind kaputt :cool: Weil er sie betrogen hat: Japanerin versenkt Apple-Geräte ihres Ex - News Ausland - Bild.de
  • Kurzbefehle und die dumme Rechtschreibhilfe von Apple…

    Kurzbefehle und die dumme Rechtschreibhilfe von Apple…: Wenn man sich von Apple verarrscht fühlt… Jetzt macht der aus »halt« immer noch »hält«. Was soll das? Was ist schief gelaufen bei der...
  • Dummer deutscher Dummball

    Dummer deutscher Dummball: In einem Land eines Goethe und Schiller sollte es wirklich Wichtigeres geben,als sich über dummen Fußball und dessen primitive,asoziale und...
  • Dumme frage

    Dumme frage: Was für ein glas hat das z 10 Gruss Nik
  • Dumm gelaufen! 3gs Digitzer reparatur

    Dumm gelaufen! 3gs Digitzer reparatur: Hallo Zusammen, hab folgendes problem, und zwar ist mir mein iphone runtergeflogen und dabei ist die glasscheibe kaputt gegangen (lcd blieb...
  • Ähnliche Themen

    • Dumm gelaufen

      Dumm gelaufen: Ich glaube die sind kaputt :cool: Weil er sie betrogen hat: Japanerin versenkt Apple-Geräte ihres Ex - News Ausland - Bild.de
    • Kurzbefehle und die dumme Rechtschreibhilfe von Apple…

      Kurzbefehle und die dumme Rechtschreibhilfe von Apple…: Wenn man sich von Apple verarrscht fühlt… Jetzt macht der aus »halt« immer noch »hält«. Was soll das? Was ist schief gelaufen bei der...
    • Dummer deutscher Dummball

      Dummer deutscher Dummball: In einem Land eines Goethe und Schiller sollte es wirklich Wichtigeres geben,als sich über dummen Fußball und dessen primitive,asoziale und...
    • Dumme frage

      Dumme frage: Was für ein glas hat das z 10 Gruss Nik
    • Dumm gelaufen! 3gs Digitzer reparatur

      Dumm gelaufen! 3gs Digitzer reparatur: Hallo Zusammen, hab folgendes problem, und zwar ist mir mein iphone runtergeflogen und dabei ist die glasscheibe kaputt gegangen (lcd blieb...
    Oben