Durchsichtige Schrift

Diskutiere Durchsichtige Schrift im Sony Xperia X Compact Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Hallo, seit ein paar Tagen stelle ich fest dass bei vielen Apps die links in einer unmöglichen Schrift dargestellt würd" Ich vermute mal dass das...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Screenshot_20170528-030812.pngHallo, seit ein paar Tagen stelle ich fest dass bei vielen Apps die links in einer unmöglichen Schrift dargestellt würd" Ich vermute mal dass das an das Update von Android 7.0 liegt?
Muss man damit leben oder kann man das wieder in eine besser lesbare Schriftart umwandeln kann?
Hier ein Beispiel das ich unter Einstellungen Bluetooth > Hilfe gefunden habe Diese Schriftart findet man über all wo Begriffe früher fett waren oder auch Links sind jetzt so-
Was ist hier los?
Danke für eure Bemühungen mich aufzuklären. Gruß Wolle

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal unter Display (Anzeige) / Bildschirmzoom und Schriftart (keine Ahnung ob es das beim Sony gibt) oder unter den Eingabehilfen geschaut, ob da was eingestellt werden kann?

W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Fals es noch jemand interessiert?
Hier die Antwort von Sony:

Guten Tag Herr xxxxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Ihrem Screenshot zufolge handelt es sich um die Funktion "Test mit hohem Kontrast"

Diese können Sie wie folgt deaktivieren:

Einstellungen > Eingabehilfen > Text mit hohem Kontrast deaktivieren

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0211 993 342020* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Sony Xperia Support Deutschland

Es hat geklappt! Ist wieder wie zuerst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann lag ich mit meiner Vermutung bei den Eingabehilfen nachzusehen ja gar nicht mal so schlecht ;)

Danke für die Rückmeldung. Ach ja, die Namen habe ich mal gexxxxt. Muss ja nun nicht jeder lesen.

Thema:

Durchsichtige Schrift

Durchsichtige Schrift - Ähnliche Themen

• Apple iPhone: App-Icons und Schriften größer darstellen - so wird es gemacht

Apple iPhone: App-Icons und Schriften größer darstellen - so wird es gemacht: 'So langsam brauch ich wohl eine Brille' - dieser Satz ist ab einem bestimmten Alter immer häufiger zu hören. Wer ein iPhone hat, kann die...
  • iPhone Code Sperre durchsichtig bekommen?

iPhone Code Sperre durchsichtig bekommen?: Gibt es ein theme oder tweak um die Codesperre durchsichtig einzustellen Bildschirm wird rau nach dem sliden dargestellt 5s ios8.1.2
  • LG präsentiert neue Displays: OLED-Displays noch biegsamer und durchsichtig

LG präsentiert neue Displays: OLED-Displays noch biegsamer und durchsichtig: Schon mit dem G Flex zeigte der Hersteller LG, dass gebogene Smartphones bzw. Displays keine Zukunftsmusik mehr sind. Mittlerweile wurden weitere...
  • Durchsichtiges Case zum Schutz

Durchsichtiges Case zum Schutz: Ich suche ein gutes durchsichtiges Case für mein 5800. Bei Peal habe ich folgendes gefunden: Nokia 5800 XpressMusic, 5800 nokia: Crystal Case...
  • W850i durchsichtige Abdeckung

W850i durchsichtige Abdeckung: Wofür ist beim W850i oben eigentlich die kleine durchsichtige Abdeckung bzw. welchen nutzen hat sie? Sieht fast aus wie die Taschenlampe beim...