E-book Reader Moon+Reader willkürlich aus dem Play Store entfernt

Diskutiere E-book Reader Moon+Reader willkürlich aus dem Play Store entfernt im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; http://www.androidpit.de/litres-missbraucht-playstore-regeln-fuer-aktionen-gegen-mitbewerber Seit zwei Tagen ist der beliebte e-book Reader aus...
P

Pickel

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
http://www.androidpit.de/litres-missbraucht-playstore-regeln-fuer-aktionen-gegen-mitbewerber

Seit zwei Tagen ist der beliebte e-book Reader aus dem Play Store verschwunden. Von Google selbst ohne vorherige Prüfung der Sachlage, nach einer Beschwerde eines Mitglieds (?) von LitRes, entfernt.

Auch andere Reader-Apps sind davon betroffen und einige Entwickler von anderen Apps erhielten E-mails mit bedrohendem/erpresserischen Inhalt.

Wem der freie App Angebot im Play Store und freie Entwicklung neuer Apps wichtig ist und den Dev von M+R unterstützen möchte, für den habe ich oben weiter Infos auf AndroidPit verlinkt.

PS. ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich gepostet habe und dass ich mit meinem Link zur "Konkurrenz " nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoße.

Unterstützt mit eurer Stimme die betroffenen Devs!

Gesendet von meinem GT-I9300

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was waren denn die Gründe, kann mir nicht vorstellen das da nix angeführt wurde. Wenn es zB um Kopierschutz und Umgehung dessen ging, da wird man wenig gegen sagen können.

Gruß

P

Pickel

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Jemand mit der Litres Mailadresse hat sich bei Google beschwert, dass M+R kostenlosen Zugang zu einer Seite mit Büchern gewährt, die Litres verkauft.
Dabei ist diese Seite allen frei zugänglich und viele andere Ebook Reader nutzen sie auch.
Näheres findest du, wenn du Link zu AndroidPit klickst.

Eine ganz üble Geschichte, die auch zeigt wie aus unbescholtenen Devs Kriminelle gemacht werden.

P

Pickel

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
P

Pickel

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Es gibt Neues in Sachen M+R App.
Erfreulicherweise ist die App schon nach einer Woche wieder im Play Store erhältlich.

Weitere Einzelheiten lest bitte hier

http://www.androidpit.de/moony-ist-wieder-da

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die aktuelle Berichterstattung. Weiss zwar nicht, ob ich die App mal gebrauchen kann, aber habe mir doch mal die Pro Version gegönnt, weil mir die Aktion sympathisch war (und weil es die Pro Version derzeit zum halben Preis gibt) :)

Posting by Nexus 10

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die App nutzt dir, wenn du dir mal die Zeit für´n gutes Buch nimmst...;-)

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Och, Bücher lese ich auch schon ab und zu auf meinen Droiden. Aber bisher nur per Amazon/Kindle App. Werde mir die App aber mal die Tage genauer ansehen.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich finde gut an der ganzen Geschichte, dass sie noch nicht ausgestanden ist für LitRes.

Ich hatte auch extra die App geladen, um mein Votum abgeben zu können. Mittlerweile liegt deren Wertung bei 1,8. Schlechter geht es schon kaum noch und die Antwort der User auf solches Vorgehen ist eindeutig. Da können wir hoffen, dass andere Firmen sich Aktionen wie diese besser überlegen.

Den Moon+ Reader habe ich mir auch gekauft, vielleicht ist er ja eine gute Alternative zu Kindle. Insbesondere der Austausch mit Calibre klingt gut.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pickel

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
M+R ist schon als Reader sehr gut und liest viele Ebooksformate.
Was die App so besonders macht ist aber u.a. der Dev, der einen ausgezeichneten Support bietet, auf Anfragen prompt reagiert und Probleme individuell löst.

Anderseits verdient das, was Litres abgezogen hat, bestraft zu werden. Einen Denkzettel haben sie jedenfalls gekriegt. Ich hoffe, es wird auch für die anderen eine Abschreckung sein, sollten sie auf ähnliche Gedanken kommen.

Thema:

E-book Reader Moon+Reader willkürlich aus dem Play Store entfernt

E-book Reader Moon+Reader willkürlich aus dem Play Store entfernt - Ähnliche Themen

• OnePlus 6 Lesemodus aktivieren - So wird das OnePlus 6 zum angenehmeren E-Book Reader

OnePlus 6 Lesemodus aktivieren - So wird das OnePlus 6 zum angenehmeren E-Book Reader: Viele nutzen ein Smartphone mit großem Display auch gern zum Surfen im Netz oder sogar als Ersatz für den E-Book Reader. Damit letzteres für die...
  • Amazon Prime Day – Hohe Rabatte auf Fire TV, Tablets und E-Book Reader von Amazon

Amazon Prime Day – Hohe Rabatte auf Fire TV, Tablets und E-Book Reader von Amazon: Ja okay, heute ist nun einmal Amazon Prime Day. Das Unternehmen hat ja mit genug Werbung darauf hingewiesen. Wir wollen nun auch keine komplette...
  • Tolino Shine 2 HD vs. Vision 3 HD: neue E-Book-Reader im Vergleich

Tolino Shine 2 HD vs. Vision 3 HD: neue E-Book-Reader im Vergleich: Gleich zwei neue E-Book-Reader mit hochauflösendem Display hat Tolino auf den Markt gebracht. Diese sind technisch in vielen Punkten identisch...
  • Tablets sorgen für Einbrüche bei E-Book-Readern

Tablets sorgen für Einbrüche bei E-Book-Readern: Die weltweiten Absätze bei E-Book-Readern sind im vergangenen Jahr massiv eingebrochen. Immer günstigere und leistungsstärkere Tablets machen es...