E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht

Diskutiere E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht im Programme und Apps für Android Forum im Bereich Programme und Apps; Immer wieder fragen mich Leute ob ich auf Messenger XY wechseln will, da Whatsapp ja Daten sammelt. Nun denke ich mir, kein Messenger wird von...
S

Steven Pyrex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2018
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy J3 (2017)
Netzbetreiber
O2
Immer wieder fragen mich Leute ob ich auf Messenger XY wechseln will, da Whatsapp ja Daten sammelt. Nun denke ich mir, kein Messenger wird von allen benutzt, aber alle haben eine Mailadresse. Per E-Mail kann ich auch Bilder versenden, "Gruppen" aufmachen (Stichwort "Allen Antworten"), Links reinstellen usw. und kann sogar frei zwischen PC und Smartphone wechseln. Eigentlich würde ich gerne mehr Leute dazu motivieren Mails zu schreiben. Nun ist das Problem, dass Mails immer nach Betreff sortiert werden, und innerhalb einer Konversation von alt nach neu sortiert wird, wodurch es schnell übersichtlich wird.
Kennt jemand eine E-Mail App, in der man diese Sortierungen einstellen kann? Ich denke wenn man Mails nach Teilnehmern gruppieren und von neu nach alt sortieren könnte, wäre man schon recht nah an den typischen Messengern dran.

P.S. Mir ist bewusst, dass der Trend schon seit langem eher "von Mail weg zu Messenger hin" ist. Ich würde es aber trotzdem gerne ausprobieren, zumindest mal im Freundeskreis oder so.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.484
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob ein Mailprogramm wie, was sortiert, kommt immer auf das Mailprogramm selber an. Ich kenne das mit dem sortieren und nach Konversation eher nur von Handy Mailapps. Da ich selber aber kein Freund von dieser Art der Mailkonversation bin, schalte ich diese Sortierfunktionen und auch die Zusammenfassung als Konversation mit ein und demselben Kontakt immer ab. Von daher kann ich da nichts weiteres zu sagen.
 
G

Gast185332

Gast
Es ist aber ein Fehler, wenn man glaubt das nicht auch via Mail-Anbieter nicht Daten gesammelt würden. Allein die AGB von Google sind da schon sehr spannend. Auch Outlook von Microsoft für iOS war da ein Kracher.

Und mit "Anbieter" meine ich auch die Anbieter der Clients, also Apps. Denn viele ziehen gerne den Mail-Verkehr über ihre Server und das kann es auch nciht wirklich sein.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.484
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch mit ein Grund, weshalb ich meinen Mail Account über einen deutschen Anbieter mit Server in Frankfurt laufen lasse.
 
L

Lan

Junior Mitglied
Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
21
Also bei Outlook kann man sowas glaub ich einstellen. Aber daten sammeln die alle
 
Thema:

E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht

E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Oben