E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht

Diskutiere E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Immer wieder fragen mich Leute ob ich auf Messenger XY wechseln will, da Whatsapp ja Daten sammelt. Nun denke ich mir, kein Messenger wird von...
S

Steven Pyrex

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy J3 (2017)
Netzbetreiber
O2
Immer wieder fragen mich Leute ob ich auf Messenger XY wechseln will, da Whatsapp ja Daten sammelt. Nun denke ich mir, kein Messenger wird von allen benutzt, aber alle haben eine Mailadresse. Per E-Mail kann ich auch Bilder versenden, "Gruppen" aufmachen (Stichwort "Allen Antworten"), Links reinstellen usw. und kann sogar frei zwischen PC und Smartphone wechseln. Eigentlich würde ich gerne mehr Leute dazu motivieren Mails zu schreiben. Nun ist das Problem, dass Mails immer nach Betreff sortiert werden, und innerhalb einer Konversation von alt nach neu sortiert wird, wodurch es schnell übersichtlich wird.
Kennt jemand eine E-Mail App, in der man diese Sortierungen einstellen kann? Ich denke wenn man Mails nach Teilnehmern gruppieren und von neu nach alt sortieren könnte, wäre man schon recht nah an den typischen Messengern dran.

P.S. Mir ist bewusst, dass der Trend schon seit langem eher "von Mail weg zu Messenger hin" ist. Ich würde es aber trotzdem gerne ausprobieren, zumindest mal im Freundeskreis oder so.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob ein Mailprogramm wie, was sortiert, kommt immer auf das Mailprogramm selber an. Ich kenne das mit dem sortieren und nach Konversation eher nur von Handy Mailapps. Da ich selber aber kein Freund von dieser Art der Mailkonversation bin, schalte ich diese Sortierfunktionen und auch die Zusammenfassung als Konversation mit ein und demselben Kontakt immer ab. Von daher kann ich da nichts weiteres zu sagen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es ist aber ein Fehler, wenn man glaubt das nicht auch via Mail-Anbieter nicht Daten gesammelt würden. Allein die AGB von Google sind da schon sehr spannend. Auch Outlook von Microsoft für iOS war da ein Kracher.

Und mit "Anbieter" meine ich auch die Anbieter der Clients, also Apps. Denn viele ziehen gerne den Mail-Verkehr über ihre Server und das kann es auch nciht wirklich sein.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch mit ein Grund, weshalb ich meinen Mail Account über einen deutschen Anbieter mit Server in Frankfurt laufen lasse.

L

Lan

Junior Mitglied
Also bei Outlook kann man sowas glaub ich einstellen. Aber daten sammeln die alle

Thema:

E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht

E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht - Ähnliche Themen

• Googlemail Anmeldung in der App Huawei Mail

Googlemail Anmeldung in der App Huawei Mail: Hallo habe folgendes Problem bei der Anmeldung von Googlemail in der App Huawei Mail kommt immer die Meldung " Anmeldung fehlgeschlagen /...
  • icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App

icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App: Guten Tag zusammen. Gibt es jemanden, der AKTUELL Erfahrungen damit hat? Mit all den aktuellen Versionen von Windows und iCloud etc.? Denn ich...
  • iOS 11 Mail App mit handschriftlichen Notizen oder Doodles nutzen - So geht es!

iOS 11 Mail App mit handschriftlichen Notizen oder Doodles nutzen - So geht es!: Mit iOS 11 gibt es ja so manche neue Funktion, und wer sich zur Nutzung der Public Beta entschlossen hat kann diese auch schon verwenden, sofern...
  • Mail App Bilder werden eingebettet

Mail App Bilder werden eingebettet: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das wenn ich Bilder aus der Foto App über Teilen und dann Mail immer in der E-Mail eingebettet...
  • iPhone App gegen Spam Mails?

iPhone App gegen Spam Mails?: Hallo Leute, ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Spam Mails... Leider landen die meisten auch nicht im Spam Ordner. Gibt es dafür irgendeine...