E-Mail einrichten

Diskutiere E-Mail einrichten im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ihr Guten, Ich möchte nun auch mit meinem N97 die E-Mail Funktion nutzen. Ist bei mir dabei das erstemal das ich mit dem Handy auch E-Mails...
J

jasonvoorhees32

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
O2
Ihr Guten,

Ich möchte nun auch mit meinem N97 die E-Mail Funktion nutzen. Ist bei mir dabei das erstemal das ich mit dem Handy auch E-Mails abrufen möchte, daher komm ich erstmal damit überhaupt nicht klar.

Ich bin Kunde bei der Telekom und rufe meine E-Mails auf dem PC mit Office Outlook 2003 ab, das klappt auch prima.

Kann ich dieses Postfach auch mit dem Handy abrufen, oder geht das nur mit dem Postfach von O2 (mein Provider)?

Bei O2 hätt ich ja eine E-Mail Adresse mit meiner Nummer, also 0176.....@o2online.de.

Dieses Postfach nutze ich aber nicht. Möchte gern das von der Telekom nutzen.

Weiss jemand wie man da vorgehen muss was Einstellungen und den ganzen Kram angeht?

Würd mich sehr freuen über den Tip oder nen Link wo das erklärt wird.

Danke
Gruß
Sven

J

jasonvoorhees32

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
O2
Verfluchter Mist. Hab grad entdeckt das man dafür bei der Telekom ein e-mail Paket zu seinem Tarif dazu buchen muss, wenn man es nicht schon im Tarif dabei hat. Erst dann kann man das Postfach auch über andere Internetverbindungen als nur über den DSL Anschluss abrufen.
Das kostet dann wieder etwas.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Kann ich dieses Postfach auch mit dem Handy abrufen, oder geht das nur mit dem Postfach von O2 (mein Provider)?
Das geht genau so auch mit dem Handy. Dafür enthält das Telefon einen Mailclient, ähnlich Outlook oder anderen Produkten.

Weiss jemand wie man da vorgehen muss was Einstellungen und den ganzen Kram angeht?
Ganz einfach: Erstelle ein neues Postfach und gebe einfach alle Daten ein, die Du auch bei Deinem Outlook vergeben hast.

Im Handy findest Du dies unter
Menü -> Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Postfächer -> Optionen -> Neues Postfach

Verfluchter Mist. Hab grad entdeckt das man dafür bei der Telekom ein e-mail Paket zu seinem Tarif dazu buchen muss, wenn man es nicht schon im Tarif dabei hat. Erst dann kann man das Postfach auch über andere Internetverbindungen als nur über den DSL Anschluss abrufen.
Das kostet dann wieder etwas.
Kannst Du Deine Mails nur an Deinem eigenen Anschluss abrufen oder geht das auch z.B. in der Arbeit? Wenn ja, dann geht es auch über das Handy.

Ansonsten kann ich nur sagen: Schwache Leistung, liebe Telekom und Du solltest schleunigst zu einem der grossen Anbieter, z.B. GMX, wechseln.

J

jasonvoorhees32

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
O2
Nee, ist in meinem Tarif (Call & Surf Comfort) mit dabei.

Hab mal die Daten wie vom Outlook eingegeben, es funktioniert aber nicht.
Problem: gebe ich beim Posteingangssurfer "pop.t-online.de" ein, erscheint immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server".

Gebe ich allerdings beim Posteingangssurfer "popmail.t-online.de" ein kommt die Fehlermeldung mit dem Server nicht, dafür akzeptiert er mein E-Mail Passwort nicht. Ich gebe das Passwort ein, das Handy versucht ne Verbindung herzustellen, aber paar Sekunden später erscheint wieder die Eingabe für das Passwort.

Es ist aber 100% das richtige Passwort, genau das, was ich im Outlook auf dem PC auch eintrage.

Ich glaub ich ruf mal T-Online an, und frag die mal.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nee, ist in meinem Tarif (Call & Surf Comfort) mit dabei.
Gemeint war nicht Dein Heimtarif, also Dein DSL Tarif. Gemeint war eigentlich, ob Du auch von anderen Stellen (außer zu Hause) aus Deine Mails abrufen kannst.

Soweit ich weiss, muss man bei TCom einen extra Tarif buchen, um seine Mails auch von anderen Stellen z.B. mit dem Handy über einen anderen Anbieter abrufen zu können.

Das lässt sich die TCom immer noch extra bezahlen.

L

LarryKing

Gast
E-Mails lassen sich meiner Erfahrung nach bei T-Online T-Home oder wie auch immer nur über POP abrufen, sofern man mit T-Online sich auch ins Internet begibt.

Kann z.B. wenn ich mit Arcor DSL im Internet bin meine E-Mails bei T-Home nicht abrufen, wenn ich mit T-Online drin bin, schon.

Sollte das gleiche mit dem Handy sein, also mach Dir da keine großen Hoffnungen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, es gibt wohl eine kostenpflichtige Alternative, sodass Du auch abrufen kannst, wenn Du über einen anderen Provider im Netz bist.

L

LarryKing

Gast
Hab ich in der "Verwaltungsconsole" von T-Home noch nicht gefunden. Aber, würde mich auch nicht wundern, wenn es das gäbe, wie Robbie ja schon schrieb: Die lassen sich alles extra bezahlen.

Gibt es eigentlich bei T-Home ne Weiterleitungsfunktion? Dann kannst Du Dir die E-Mails bei Bedarf (wenn Du z.B. nicht am Rechner bist) auf Dein O2 Account weiterleiten lassen und alles ist tutti.

Outlook kann das auch, aber ich denke mal, Du wirst nicht 24h Deinen Rechner dafür laufen lassen wollen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn mich nicht alles täuscht, hiess das mal eMail Paket, neuerdings eMail Premium. Soll im Call und Surf Comfort plus mit enthalten sein. Und kostet 4,99 € pro Monat als zusätzliche Leistung.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Und das im Jahre 2009, wo alle Welt mobil unterwegs ist... Da lob ich mir meinen GMX-IMAP Account, den ich immer und überall erreichen und verwalten kann...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich nutze schon seit Jahren eine eigene Domain. Nicht für eine Homepage, sondern nur als Dateibrowser und für Mails. Mittlerweile bin ich bei Ihno Hoffmannbeck. Dort zahle ich für die kleinste Sache 0,99 € im Monat. Super Service und bisher keinerlei Ausfälle des Servers.

Dadurch bin ich ebenfalls in der Lage, immer und von überall her auf meine Mails zugreifen zu können. Ohne auf irgendwelche Provider Rücksicht nehmen zu müssen.

J

jasonvoorhees32

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
O2
Also das stimmt tatsächlich. Hab grad mit der T-Com telefoniert.
Wenn man sich mit dem Handy über einen anderen Provider (in meinem Fall O2) einwählt, kann man nur auf seine E-Mails zugreifen, wenn man ein sogenanntes "E-Mail Paket" hat. Das ist im Tarif "Call & Surf Comfort Plus" enthalten, in den billigeren Tarifen (meiner ist "Call & Surf Comfort") dagegen nicht. Das E-Mail Paket würde 4,99€ monatlich kosten.

Find ich ne Sauerei. Da werd ich meine E-Mail Adresse von O2 nutzen.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nokia hat jetzt einen Pushmailservice aufgebaut, der im Probetrieb auch kostenlos ist. Der ruft von mehreren Postfächern die Mails ab und sendet sie auf das Handy.
Dafür muss man allerdings wirklich eine Flatrate haben und in Kauf nehmen, dass das Gerät oft online geht/permanent online ist.

Man kann aber auch einstellen, dass man nur in großen Abständen abruft, dann hat man diese Sorgen nicht und ein gutes Mailprogramm.

Ob es aber mit der T-Com Leitung klappt, weiß ich nicht.

hopplabob

hopplabob

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800; Nokia N97
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
Vista
Wie is das eigentlich mit dem eingebauten Mailclient vom N97?
Hab meine E-Mail Adresse bei web.de, wo sich das ganze in Freunde&Bekannte/Unbekannt/Spam unterteilt... Aufs Handy bekomm ich aber nur Freunde und Bekannte.. Normal? Is das bei GMX besser?

N

newser1411

Newbie
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
d1
habe mail for exchange bei meinem n97 eingerichtet.
klappt wunderbar.....
(die version vom 5800 s60 v.5 ist kompaktibel)
gruss
m.

nutze zum pushen cortado.com

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Servus Ihr leut.

hab ach seit ein Paar Tagen das N97.. so weit zu frieden... ist der hammer das ding...
Folgendes...

will meine Mails Nutzen... hab das ach alls eingerrichtet kann auch abrufen, aber wenn ich schicken will geht da nichts.
ich kenn das von Outlook, das mann den Postausgansserver Gleich Stellen muss mit dem Eingangsserver.. geht das beim dem Handy auch...oder wie hab ihr das Eingestellt...

wäre echt cool für ne Lösung... weil brauch das Unbedingt...

Dank euch schon mal...

Cu schoko

L

LarryKing

Gast
Posteingangs- und Ausgangsserver haben nur äußerst selten die selbe Adresse. Von welchem Anbieter willst Du denn Deine E-Mails abrufen? GMX, Vodafone, O2, Telekom oder was auch immer?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Posteingangs- und Ausgangsserver haben nur äußerst selten die selbe Adresse. Von welchem Anbieter willst Du denn Deine E-Mails abrufen? GMX, Vodafone, O2, Telekom oder was auch immer?
So ist es. Ich kenne eigentlich gar keinen Anbieter, bei dem das so wäre.

@Gast
Prüfe mal lieber, welchen Server Du WIRKLICH eintragen musst. Steht in der Regel immer in der Hilfe auf der Homepage des Anbieters.

Und wenn Du empfangen, nicht aber senden kannst ist das ein ganz klares Zeichen für einen falsch eingetragenen Server.

S

schoko1744

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V 11.0.021
PC Betriebssystem
Windows 7
Servus..
danke erst einmal für die Antworten...

das ist mein eigener Server....darüber läuft das...

Aber ich mein Bei Outlook muss ich das doch auch gleich setzten... das hab mir ach der Nokia man gesagt...

deswegen frag ich gerade, was ihr eingetragen habt???

habe alles so oft schon einmal Kontrolliert und ach en Kumpel hat das getestet und bei dem geht ach nur e-mails empfangen und senden geht ach net....
ich bin solangsam am durchdrehen...

dann sagt mir mal was ihr alles gemacht habt bitte....

Dank euch schon mal...

ach so der Gast war ich.. :-)
jetzt nemmer...

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Also bei mir ist das keineswegs gleich. Und es nützt Dir nichts, wenn wir hier schreiben, wie es bei uns ist. Denn ich nutze z.B. GMX.

Ich habe einfach nur den richtigen Posteingangsserver und den richtigen Postausgangsserver eingetragen. Und schon geht das.

Aber wenn es Dir hilft:

Der GMX Posteingangsserver ist je nach Verbindungstyp: imap.gmx.net oder pop.gmx.net

Und der Postausgangsserver ist: mail.gmx.net

Thema:

E-Mail einrichten

Sucheingaben

n97 email einrichten

,

nokia n97 email einrichten

,

nokia n97 email

,
bob email einrichten
, email einrichten n97, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/32492-e-mail-einrichten.html, email nokia n97, nokia n97 mail einrichten, email einrichten nokia n97, f, n97 emails abrufen, nokia n97 e-mail, nokia n97 email einstellungen, Nokia Mail for Exchange gmx, n97 e-mail einrichten, email auf n97 einrichten, nokia n97 emails abrufen, 0, n97 gmx einrichten, n97 gmx, nokia n97 email einrichten t-online, n 97 email einrichten, gmx n97, mail auf n97 einrichten, nokia n97 email konto einrichten

E-Mail einrichten - Ähnliche Themen

• Nubia Z20 E-Mail-Konto einrichten

Nubia Z20 E-Mail-Konto einrichten: Nubia Z20: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nubia Z20 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...
  • Realme 5 Pro E-Mail-Konto einrichten

Realme 5 Pro E-Mail-Konto einrichten: Realme 5 Pro: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Realme 5 Pro (z.B. GMX, Googlemail oder...
  • Realme X2 E-Mail-Konto einrichten

Realme X2 E-Mail-Konto einrichten: Realme X2: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Realme X2 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...
  • Realme X2 Pro E-Mail-Konto einrichten

Realme X2 Pro E-Mail-Konto einrichten: Realme X2 Pro: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Realme X2 Pro (z.B. GMX, Googlemail oder...
  • Motorola One Macro E-Mail-Konto einrichten

Motorola One Macro E-Mail-Konto einrichten: Motorola One Macro: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Motorola One Macro (z.B. GMX...