E-Mail Empfang SX1

Diskutiere E-Mail Empfang SX1 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, erstmal glückwusch zu diesem tollem Forum. Ihr habt mir die Entscheidung erleichtert mir ein Siemens SX1 zuzulegen. Ich habe übers...
K

knappi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
7
Hallo Leute,

erstmal glückwusch zu diesem tollem Forum. Ihr habt mir die Entscheidung erleichtert mir ein Siemens SX1 zuzulegen.

Ich habe übers Internet (www.mobil-profi.de) ein SX1 mit Neuvertrag bestellt. Nach ca. 4-5 wöchiger Wartezeit ist es nun seit ein paar Tagen meins. Ich habe die Limited Edition mit dem Känguruhleder ebkommen. (gefällt mir sehr gut - muß lediglich eine passende Lederpflege jetzt für mein Telefon haben :P )

Nun zu meiner Frage:

Ich kann keine neue Mailbox erstellen (der Punkt fehlt bei mir komplett im Menü)
Wenn ich auf Mailboxen gehe wird darauf hingewiesen, daß keine Mailbox definiert ist und ob ich eine definieren möchte. Wenn ich mit JA bestätige kann ich meine Einstellungen machen aber nirgends mit speichern o.ä. abschließen. -- (bei Optionen wird Ändern (für den jeweligen Punkt) oder Schleißen angegeben.)
Wie ich es auch wende ich kann es nicht speichern.
Dann kam ich auf die Idee bei Siemens-Mobile nachzuschauen.
Ich wurde auch fündig bei den OTA..usw Einstellungen. Ich füllte meine Daten aus und bekam bald auch 2 SMS.
-Die eine war für die WAP einstellungen (T-Mobile / funktioniert ohne Probleme) die andere vermutlich für die Mailbox. Wenn ich die 2. aufmachen will erscheint folgende Fehlermeldung:
"Kann nicht geöffnet werden. Mitteilungsformat nicht unterstützt".

Telefondaten
P.-Date: 2004-7-29
SVN: 13
Appl. SW Date: 18052004
Appl SW: 12.2_13

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.



Vielen Dank

knappi
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Schau mal hier nach, ob Du es einstellen kannst:
Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > E-Mail > Mailboxen > Optionen > Neue Mailbox

Dann sollte es klappen.
Desweiteren kann ich Dir nur unsere USP-SX1-FAQs ans Herz legen! Dort stehen über 150 Tipps zum SX1 bereit.
(Link unten in meiner Signatur...)

Greetinx, Sascha
 
K

knappi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
7
Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Antwort.

Bei mir schaut das folgendermassen aus:

Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > E-Mail soweit so gut.

Wenn ich auf Mailboxen klicke erscheint die Meldung "Keine Mailbox definiert. Jetzt definieren.

Wenn ich mit JA bestätige kenn ich zwar alles ausfüllen (E-Mail Adresse, Server...) aber diese Daten werden nirgends gespeichert. Ich kann lediglich mit "Schließen" raus und dann kann ich wieder alles von vorne machen.

Ich habe bereits das komplette Forum durchsucht wurde aber nicht fündig. (auch in den FAQ's)



Gruß

knappi
 
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hihi,
:confused:
könnte es sein, dasss bei der Sonderedition von "knappi" mal wieder einiges fehlt wie es ja auch beim o2 Music ist!?

@knappi: Check doch mal dein SVN Variante (z.B: BRD_RETAIL) und poste sie mal hier, vielleicht hilft das

cheers Heyfisch
 
K

knappi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
7
Hallo nochmal,


hier eine "Entwarnung" zu dem Ganzen.
Ich bin mit "meiner :confused: Logik!?" falsch gelegen.

Des Rätsels Lösung:

....nachdem die Frage "..eine neue Mailbox definieren" mit JA bestätigt und die ganzen Einstellungen (Server, E-Mail, etc..) eingestellt wurden muss mit "Zurück" das ganze abgeschloßen werden (4x dann ist man wieder im Startbild).
Ich habe -warum auch immer- ständig "etwas zum Speichern" gesucht.


Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

knappi


P.S.
Warum die automatische SMS-Mail-Konfiguration (von siemens-mobile --> OTA-Einstellungen) nicht geht weiß ich jedoch immer noch nicht
 
Thema:

E-Mail Empfang SX1

E-Mail Empfang SX1 - Ähnliche Themen

jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
SX1 und Sendo PC Connect: Hi zusammen, ich habe eine SX1 welches ich gerne mit Lotus Notes 6.5 abgleichen möchte. Das funktioniert ja nur mit Sendo PC Connect. Die Termine...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SL65: Erste FAQs: Siemens SL65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: Siemens SL65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 700mAh Standardladegerät...

Sucheingaben

Kann nicht geöffnet werden Mitteilungsformat nicht unterstützt

,

nokia E72 mitteilung kann nicht geöffnet werden mitteilungsformat nicht unterstützt

,

nokia e72 bild kann nicht geöffnet werden

,
sms mitteilungsformat nicht unterstützt
, kann nicht geöffnet werden. mitteilungsformat nicht unterstützt, Nokia mitteilungsformat, nokia kann nicht geöffnet werden mitteilungsformat, mitteilungsformat wird nicht unterstützt, nokia mitteilung kann nicht geöffnet werden, d2 vodafone format nicht unterstützt, nokia menue kann nicht geöffnet werden, nokia mitteilungsformat wird nicht unterstützt, Kann nicht geöffnet werden. Mitteilungsformat nicht unterstützt. nur beim erhalt von sms von htc, mitteilungsformat nicht unerstützt, mitteilungsformat nicht unterstützt nokia, sms kann nicht geöffnet werden mitteilungsformat nicht unterstützt, kann nicht geöffnet werden mitteilungsformat nicht unterstützt nokia sms, kann nicht geöffnet werden mitteilungsformat nicht unterstützt nokia, kann nicht geöffnet werden.mitteilungsformat nicht unterstützt., nokia e72 keine mailbox definiert. jetzt definieren?, nokia e72 email keine mailbox definiert? jetzt definieren?, bei bestimmten sms immer die nachricht kann nicht geöffnet werden Mitteilungsformat nicht unterstützt, sms kann nicht geöffnet werden mitteilungsformat nicht unterstützt nokia, sms von HTC auf nokia mitteilungsformat wird nicht unterstützt, d2 mailbox format nicht unterstützt
Oben