S
Schkodda
Mitglied
Threadstarter
- Modell(e)
- iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
- Netzbetreiber
- Vodafone
- Firmware
- iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
- PC Betriebssystem
- El Capitan
Nach dem Kauf meines MacBook habe ich auf El Capitan upgedated, von Apple die Accounts me.com und iCloud.com bekommen sowie meine alten e-mail-acc´s web.de und hotmail.com angelegt.
Als primäre Adresse habe ich mir das web.de-Account angelegt, da das überall bekannt ist.
Zur Probe habe ich Mails hin und her und rauf und runter geschickt, ohne Probleme, alles angekommen - insbesondere ein Mail von me.com an web.de!!
Heute funktioniert das nicht mehr - sende ich ein Mail von me.com an web.de geht ein Fenster auf
>Die E-Mail kann nicht über den Server "[email protected]" gesendet werden ... da ein interner Fehler aufgetreten ist. Diese Nachricht kann nicht gesendet werden, da sie keinen Empfänger eingegeben haben.<
Bewußt habe ich keine Daten verstellt, in den Mail-Einstellungen steht :
Hostname des Servers: smtp.me.com
Server-Port: 587
Authentifizierung: Kennwort
SSL/TLS: Ja
Wer kann weiterhelfen? Das Thema ist zwar nicht kriegsentscheidend da ich mir selten selber Mails schicke, aber der Teufel steckt im Detail und das könnte sich evt. woanders auch auswirken...
Als primäre Adresse habe ich mir das web.de-Account angelegt, da das überall bekannt ist.
Zur Probe habe ich Mails hin und her und rauf und runter geschickt, ohne Probleme, alles angekommen - insbesondere ein Mail von me.com an web.de!!
Heute funktioniert das nicht mehr - sende ich ein Mail von me.com an web.de geht ein Fenster auf
>Die E-Mail kann nicht über den Server "[email protected]" gesendet werden ... da ein interner Fehler aufgetreten ist. Diese Nachricht kann nicht gesendet werden, da sie keinen Empfänger eingegeben haben.<
Bewußt habe ich keine Daten verstellt, in den Mail-Einstellungen steht :
Hostname des Servers: smtp.me.com
Server-Port: 587
Authentifizierung: Kennwort
SSL/TLS: Ja
Wer kann weiterhelfen? Das Thema ist zwar nicht kriegsentscheidend da ich mir selten selber Mails schicke, aber der Teufel steckt im Detail und das könnte sich evt. woanders auch auswirken...