E-Mail Problem beim Nokia N8

Diskutiere E-Mail Problem beim Nokia N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo aus Berlin, vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem E-Mail Problem helfen?! In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wenn ich...
  • E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo aus Berlin,

vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem E-Mail Problem helfen?! In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Wenn ich E-Mails vom Server abhole und eine gelesene löschen möchte, dann verschiebt er diese nicht in den Ordner "gelöschte", sonder löscht sie gleich endgültig. Ferner, und das ist das schlimme, löscht er diese auch vom Server! Dadurch kann ich diese dann mit keinem anderen Endgerät mehr abholen.

In den Einstellungen habe ich "nicht mit dem Server synchronisiere"n eingegeben.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp wie die Mails in den Ordner gelöschte kommen und sich nicht vom Server löschen.

Schon jetzt vielen Dank!

Beste Grüße aus Berlin,

René

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #2
G

Gast

Gast
Der Frage bzw. Problematik möchte ich mich ebenfalls anschließen! Desweiteren schaffe ich es auch nicht, Unterordner anzulegen, in welche ich dann (un)gelesene Mails verschieben kann.

Im Forum habe ich bisher keine Antworten finden können.

Wünsche noch einen schönen Tag...

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #3
sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hallo aus Berlin,

vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem E-Mail Problem helfen?! In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Wenn ich E-Mails vom Server abhole und eine gelesene löschen möchte, dann verschiebt er diese nicht in den Ordner "gelöschte", sonder löscht sie gleich endgültig. Ferner, und das ist das schlimme, löscht er diese auch vom Server! Dadurch kann ich diese dann mit keinem anderen Endgerät mehr abholen.

In den Einstellungen habe ich "nicht mit dem Server synchronisiere"n eingegeben.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp wie die Mails in den Ordner gelöschte kommen und sich nicht vom Server löschen.

Schon jetzt vielen Dank!

Beste Grüße aus Berlin,

René

Hallo,
ich habe es gerade bei meinem Freenetaccount probiert. Die E-Mails bleiben auf dem Server. Die Situation bei dir würde mich auch sehr stören.
Zu der Frage mit den gelöschten Mails habe ich leider keine Lösung, die sind bei mir dann auch futsch.
Ich habe übrigens in den E-Mail Einstellungen "mit dem Server synchronisieren" drin.
Womit mailst denn du?

sema

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #4
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Der Frage bzw. Problematik möchte ich mich ebenfalls anschließen! Desweiteren schaffe ich es auch nicht, Unterordner anzulegen, in welche ich dann (un)gelesene Mails verschieben kann.

Im Forum habe ich bisher keine Antworten finden können.

Wünsche noch einen schönen Tag...

Um diese Funktion mit Unterordnern nutzen zu könne, mußt Du bei Deinem Mail-Anbieter die entsprechenden Unterordner freischalten, damit das Handy diese benutzen kann. Ich habe z.B. bei Vodafone mein Postfach. Hier ist das Hauptpostfach (Eingang), Entwürfe (Draft), und ein eigens erstellter Ordner (Sicherung) fürs Verschieben von nicht zu löschenden Mails, eingestellt. Wenn ich nun länger auf eine Mail tippe, dann gibts die Möglichkeit die Mail in einen dieser Ordner zu schieben.

Schau Dich mal ein wenig in den Postfach-Einstellungen Deines Anbieters um. Hier kannst Du auch freigeben, welche Ordner überhaupt abgeholt werden sollen. Z.B. lasse ich den Ordner "Unbekannt" gar nicht abrufen, sonst hätte ich den ganzen Tag mit der Verwaltung von Werbung tu tun :).

LG

silberstuermer

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #5
sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
@silberstuermer

Bei dir bleiben die abgerufenen Mails auch auf dem Server - oder?

sema

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #6
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nein, wenn ich sie aus meinem abgerufenen "Eingangsordner" lösche, dann sind sie auch auf dem Server verschwunden. Ich kann sie aber in den Ordner "Sicherung" verschieben". Und dort kann ich sie dann nur übers Internet bearbeiten und löschen.

Ich suche gerade krampfhaft die Einstellung "Nur auf dem Handy löschen". Ich meine, die habe ich mal kurz bei der Einrichtung des Postfachs gesehen und dann nie mehr wieder. Ich schau noch mal nach, wenn der Chef nicht guckt :)

LG

silberstuermer

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #7
G

Gast

Gast
@silberstürmer

vielen Dank für deine verständliche Erklärung bezüglich des anlegens und verwalten von Unterordnern. Mein Vodafone-Postfach nutze ich nicht. Ich rufe meine Mails noch bei Arcor ab und dort in den Einstellungen kann ich einfach nichts finden, wo ich Abrufsteinstellungen für selbst erstellte Unterordner festlegen kann :-(

Vielleicht muss ich auch einfach mal eine Supportanfrage stellen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Oder aber alles von Arcor zu Vodafone leiten und dann von dort nach deinen Einstellungsmöglichkeiten abrufen...

Vielen Dank aber für den Hinweis

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #8
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe es gerade bei meinem Freenetaccount probiert. Die E-Mails bleiben auf dem Server. Die Situation bei dir würde mich auch sehr stören.
Zu der Frage mit den gelöschten Mails habe ich leider keine Lösung, die sind bei mir dann auch futsch.
Ich habe übrigens in den E-Mail Einstellungen "mit dem Server synchronisieren" drin.
Womit mailst denn du?

sema

Hallo,

meine Postfächer (pop3) laufen über 1 und 1. Leider habe ich das genannte Problem nur beim Nokia N8 - bei allen anderen Geräten (Galaxy Tab und iPhone 4G) funktioniert es bestens.

Wenn ich "Server synchrinisieren" einstelle, dann markiert er auf dem Server die Mails als gelesen. Ein abholen mit anderen Geräten ist dann nicht mehr möglich.

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #9
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ich glaube nicht, dass unter den genannten Handys das N8 das einzige sein sollte bei dem man das nach belieben einstellen kann:

(Email) - Optionen - Einstellungen - [Konto] - Kontoeinstellungen - Mail-Lesestatus

In deinem Fall auf "Nicht mit Server synchronisieren".

Edit: Oh, ist Gast #1 = Gast #7? Dann sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #10
sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi,
du hast nicht etwa eine Konfiguration über pop3 angelegt?
Da tauchen bei 1u1 die Probleme auf, wie den Hilfeseiten dort zu entnehmen sind.

sema

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #11
G

Gast

Gast
Hi,
du hast nicht etwa eine Konfiguration über pop3 angelegt?
Da tauchen bei 1u1 die Probleme auf, wie den Hilfeseiten dort zu entnehmen sind.

sema

Hallo, danke für Deine Tipps. Doch ich habe die Konten über pop 3 via 1und 1 angelegt. Ich habe es eben noch einmal ausprobiert. Beim iPhone und bei Android treten diese Probleme nicht auf. Dort ist jeweils die Funktion "nachrichten nicht vom Server löschen" markiert.

Wenn ich mit den anderen Systemen Mails abhole, dann lese ich diese. Danach lösche ich sie vom Telefon und dann wanderen diese in den Ordner "gelöschte Mails". Wenn ich dann z.B. mit dem PC meine Mails abholen will kommen die, die ich ja bereits via Handy gelesen habe, ganz normal auch auf dem PC an. So wie ich es will.

Den Mailserver habe ich so eingestellt, dass sich erst alle 90 Tage die Mails vom Server löschen.

Und wie gesagt, wenn ich sie übers N8 abhole und einzeln, nach dem lesen lösche, landen sie nicht in den "gelöschte" Ordner. Sie verschwinden ganz und leider auch vom Server.

Mysteriös...

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #12
sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi,
also 1&1 empfiehlt ausdrücklich über IMAP.
Ein Versuch wäre es mal wert, dennoch wie du schreibst ...mysteriös.

sema

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #13
G

Gast

Gast
Hi,
also 1&1 empfiehlt ausdrücklich über IMAP.
Ein Versuch wäre es mal wert, dennoch wie du schreibst ...mysteriös.

sema

Danke für Deine Mühe,

...werde ich dann wohl so versuchen müssen. Wobei das Problem beim N8 - wenn ich Nachrichten lösche, diese nicht in den Ordner "gelöschte" wandern. Bei mir hat dieser dann wohl keine Funktion???!!!

René

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #14
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ich hatte früher unter S60 5th ein Problem was ich auch bis zum Ende trotz FW-Update und Flash nicht lösen konnte egal bei welchem Provider ich ein POP3 Konto hatte und richtig eingerichtet habe.

Ich habe mit dem Handy von unterwegs Mails abgerufen und abends mit dem Rechner. Sobald der Rechner die Mails nach dem Abholen vom Server gelöscht hatte wurden sie beim nächsten Abruf mit dem Handy auch vom Handy gelöscht. Als wäre es ein IMAP Konto.

Manchmal gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde... :denk:

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #15
C

Checker5800

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00 - PC0599762 / Ipad 2
Netzbetreiber
Vodafone SuperFlatInternet / RTLSurfstick PrepaidMicrosim (Vodafone)
Firmware
022.014.C14.01 / IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Win 7
Um diese Funktion mit Unterordnern nutzen zu könne, mußt Du bei Deinem Mail-Anbieter die entsprechenden Unterordner freischalten, damit das Handy diese benutzen kann. Ich habe z.B. bei Vodafone mein Postfach. Hier ist das Hauptpostfach (Eingang), Entwürfe (Draft), und ein eigens erstellter Ordner (Sicherung) fürs Verschieben von nicht zu löschenden Mails, eingestellt. Wenn ich nun länger auf eine Mail tippe, dann gibts die Möglichkeit die Mail in einen dieser Ordner zu schieben.

Schau Dich mal ein wenig in den Postfach-Einstellungen Deines Anbieters um. Hier kannst Du auch freigeben, welche Ordner überhaupt abgeholt werden sollen. Z.B. lasse ich den Ordner "Unbekannt" gar nicht abrufen, sonst hätte ich den ganzen Tag mit der Verwaltung von Werbung tu tun :).

LG

silberstuermer
Guten Morgen,

möchte mich mit meinem "Mail" Problem gerne hier mit einbringen.

@Silberstuermer...wie ich gelesen habe, bist auch du bei Vodafone...

Es war kein Problem mit dem N8 Mailprogramm mein Arcor-Postfach zu verknüpfen, doch wenn ich dann zusätzlich mein Vodafone-Postfach einrichten möchte, bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung, nachdem ich Emailadresse und Kennwort eingegeben habe:

Also es beginnt nach der Eingabe der Daten mit "Postfach wird konfiguriert" - nach einiger Zeit erscheint die Meldung:

"Verbindung konnte mit den angegebenen Daten nicht hergestellt werden, Versuch wiederholen"!
Definitiv stimmen meine Eingaben, denn wenn ich mich über die VF-Mail Homepage einlogge sind die Daten nicht anders???

Kannst du mir helfen? Was mache ich falsch?

Danke und noch einen schönen Tag...

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #16
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo,

als erstes mal ne kurze Entwarnung.

Vodafone hat momentan echte Probleme mit dem Postfach. Mal ist es gar nicht erreichbar, mal kommen nur einige Mails an. Ich rufe die Mails alle Stunde ab. Obwohl ich genau weiß, dass etwas eingetroffen ist, werden diese Mails nicht heruntergeladen. Der grün/blaue Kringel (Handy oben links) ist dann richtig am hakeln.

Auch per Internet ist in diesen Momenten ein Zugang zum Postfach nicht möglich. Auf der Internetseite (per PC) ist ja oben rechts in der Ecke das Postfach zu finden. Auch hier dreht sich über Stunden der rote Kringel, bis dann mal nach einem Time-Out Werbung erscheint.

Also würde ich momentan nichts auf das Handy schieben, sondern auf die Unzulänglichkeiten bei VF.

LG

silberstuermer

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #17
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
schön das ihr überhaupt Mail empfangt. Mein GMX Account funktioniert nicht. Ich habe Vodafone, komme ins Internet aber die automatische Mail Abfrage funktioniert nicht. Mir fehlt eine Einstellung bei Zugänge Internet. Was muss ich einstellen das ich permanent im Netz bin. Die letzten Einstellungen habe ich mir von Vodafone per SMS schicken lassen. Danke für eine schlauen Tipp.

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #18
H

H7-25

Junior Mitglied
Ich habe ein anderes Problem. Bei mir tauchen die gesendeten E-Mails nicht auf, das heißt, sie sind nicht im Ordner "Gesendete" zu sehen, obwohl sie definitv versendet wurden und auch den Empfänger erreicht haben. Kann man das irgendwo einstellen, dass die gesendeten Mails erscheinen. Ich finde dazu nichts im Forum, außer, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Die Bedienungsanleitung hilft auch nicht. Ansonsten läuft die Abholung der Mails reibungslos. Den Account zu löschen und neu einzurichten führte auch nicht zum Erfolg.

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #19
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Obwohl ich ein GMX-IMAP-Konto habe und es auch als solches auf dem N8 eingerichtet habe, sind auch bei mir die gesendeten Mails nicht zu finden, weder auf dem N8 noch auf dem Server, den Empfänger erreichen sie jedoch.
Auch verschwinden auf dem Server gelöschte Mails nicht beim Synchronisieren auf dem N8. "Mit Server synchronisieren" ist natürlich aktiviert.

Ich vermute fast, der Mailclient ist garnicht IMAP-fähig. :denk:

• E-Mail Problem beim Nokia N8 Beitrag #20
G

Gast

Gast
Hallo,

aber wie erstelle ich mir nun Unterordner? Ich finde da nichts, kann mir da einer helfen?

Thema:

E-Mail Problem beim Nokia N8

E-Mail Problem beim Nokia N8 - Ähnliche Themen

Samsung Email-Account löscht E-Mails auf t-online-Server: Hallo, in jüngerer Zeit werden die E-Mails, nach dem ich sie mit meinem Samsung S5 von t-online-Sever geladen habe, auf dem t-online-Server sofort...
Apple: E-Mail-Signatur ändern oder deaktivieren auf iPhone und iPad: Das im Betriebssystem iOS integrierte Mailprogramm macht ab Werk deutlich, welches mobile Gerät der Absender von Nachrichten nutzt. Das war vor...
iPhone6 löscht E-Mails nicht: Hallo, dass Problem hatte ich schon auf meinem iPhone 4S und nun leider auch auf meinem iPhone6. Wenn ich eine E-Mail bekomme und diese löschen...
Wie einstellen, damit die E-Mail-Synchronisierung richtig funktioniert?: Guten Tag zusammen :) Ich habe dieses Problem nicht erst seit kurzem, sondern habe es nur immer ignoriert, weil ich keine Lust hatte, mich damit...
Problem beim laden von Mail mit Google Konto: Hallo, ich besitze ein Samsung S2 Plus und habe folgendes Problem: Ich möchte meine Mail nur runter laden wenn ich neue bekommen habe. Momentan...

Sucheingaben

nokia n8 email einrichten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63617-e-mail-problem-beim-nokia-n8-2.html

,

nokia n8 postfach löschen

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63617-e-mail-problem-beim-nokia-n8.html
, nokia n8 mail einrichten, nokia n8 gmx einrichten, Nokia N8 IMAP, nokia n8 Gmx, nokia n8 pop3, nokia n8 email einstellungen, n8 email einrichten, n8 imap, nokia n8 imap ordner, Email n8, nokia n8 email probleme, n8 mail, email einrichten nokia n8, nokia n8 mail probleme, n8 email probleme, gmx nokia n8, nokia n8 e-mail einrichten, nokia n8 imap einrichten, f, Nokia n8 gmx Mail, nokia n8 email löschen
Oben