E-Mail-Sync nur über WLAN?

Diskutiere E-Mail-Sync nur über WLAN? im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo allerseits, leider gibt's hier noch kein E5-Forum, aber vielleicht bin ich ja hier nicht ganz verkehrt. So unterschiedlich sind die Geräte...
K

koesterk

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia E5
Netzbetreiber
Eplus
Hallo allerseits,
leider gibt's hier noch kein E5-Forum, aber vielleicht bin ich ja hier nicht ganz verkehrt. So unterschiedlich sind die Geräte ja anscheinend nicht. Sollte ich das E5-Forum übersehen haben, bitte ich um Verschiebung dieses Threads.

Vor wenigen Tagen habe ich ein Smartphone vom Typ E5 gekauft. Mittlerweile sind alle wichtigen Zugangspunkte eingerichtet: WLAN, Multimedia-Mitteilungen und WAP-Dienste. Darüber hinaus habe ich auch mein persönliches E-Mail-Postfach erfolgreich angelegt. Nun habe ich festgestellt, dass ich über die WLAN-Verbindung sowohl im Internet surfen, als auch meine E-Mails abholen oder versenden kann. Über die WAP-Verbindung kann ich leider nur im Internet surfen, das Abholen der E-Mails klappt dort leider nicht. Ich sehe, dass die Verbindung aufgebaut wird (UMTS oder EGPRS) und auch ein paar hundert Bytes übertragen werden, aber dann bleibt die E-Mail-Software in einer Endlosschleife hängen, bis ich abbreche. Wie gesagt, per WLAN klappt dieser Dienst ganz hervorragend, über Mobilfunkverbindung leider nicht. Der WAP-Zugangspunkt wiederum, mit dem E-Mail nicht funktioniert, läuft beim Internetbrowser oder auch anderen Applikationen (z.B. OVI Store) ganz einwandfrei.
Mittlerweile habe ich sowohl beim Zugangspunkt, als auch in der E-Mail-Konfiguration alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert - ohne Erfolg.

Ich verwende eine SIM-Karte von Medionmobile und habe auch die Zugangspunktdaten von dort bezogen (per Pushmail). Mein E-Mail-Account liegt bei GMX, und ich habe sowohl POP3, als auch IMAP ausprobiert. Entweder funktionieren beide (WLAN) oder gar keiner (WAP).

Was mache ich falsch?

Schöne Grüße
Klaus
 
G

Gast

Gast
WAP Zugang wird nur für das Internet Surfen verwendet. Neben dem WAP-Zugang muss noch ein internet-Zugang neben dem WLAN eingerichtet werden
> Menü > Systemstrg > Einstell. > Verbindung > Ziele > Internet > Hier muss Du deinen internetzugang defininieren (nicht WAP-Adresse)

> Menü > Systemstrg > Einstell. > Verbindung > Ziele > WAP Dienste > Hier steht dein WAP Zugang
 
Thema:

E-Mail-Sync nur über WLAN?

E-Mail-Sync nur über WLAN? - Ähnliche Themen

samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Apple ID soll mit Hilfe gefälschten E-Mails abgefischt werden - Vorsicht vor falschen Apple E-Emails: „Augen auf beim Eierkauf“ sagt ein Sprichwort und in diesem Fall sollte man wohl besser sagen „Augen auf beim Apple-Kauf“, denn es machen wieder...
Mobilfunknetze im Test: Telekom schlägt Vodafone, E-Plus und O2: In einem umfangreichen Vergleichstest wurde jetzt die Netzqualität der vier deutschen Mobilfunkanbieter E-Plus, O2, Telekom und Vodafone beim...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/68467-e-mail-sync-nur-ber-wlan.html

,

f

,

iphone mail sync nur wlan

,
kein neues postfach bei nokia e5
, gmx mails auf Smartphone nur bei WLAN, mail push iphone 4 nur wlan, nokia e5 e mail wlan surfen, iphone push mail wlan, site:usp-forum.de nokia email wlan, Nokia N8 email-push mit WAP funktioniert nicht, Nokia N8 e mail-push nur im WLAN, Nokia N8 email-push nur im WLAN, Synchronisieren NOkia e5 email , nokia e5 email wlan, nokia e5 nur wlan, nokia e7 mails sync, gmx mail nur über wlan synchronisieren, ich komme mit meinem nokia e05 nicht ins internet, iphone gmx emails nur über wlan, nokia e72 synchronisationszeitpunkt nur im eigenen netz, iphone email sync nur mit wlan, s3 e-mail synchronisiert nur bei wlan, galaxy s7 email nur über wlan, iphone mail nur wlan sync, Email synchronisation mit Wlan
Oben