E-Mail und MMS

Diskutiere E-Mail und MMS im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, erstmal entschuldigt meine Ignoranz... Und wenn dieses Thema bereits behandelt wurde, waere ich dankbar fuer einen Link zu dem Thread...
V

viomey

Newbie
Threadstarter
Hallo,

erstmal entschuldigt meine Ignoranz... Und wenn dieses Thema bereits behandelt wurde, waere ich dankbar fuer einen Link zu dem Thread.

Ich habe das S65 in Deutschland gekauft, lebe aber in Rom.
Nun habe ich meine sim-karte eingesetzt und alles funktioniert ok.

Bei den Einstellungen fuer e-mail und mms komme ich jedoch nicht zurecht.
Leider habe ich schon mehrmals an Vodafone geschrieben (mein Provider hier), erhalte jedoch keine Antwort. In Italien leider normal!!!
Welche Eingaben muss ich machen? Ich nehme an fuer die ausgehende Post muss ich also den smtp von vodafone eingeben und fuer die eingehende Email den pop von meinem email provider - in meinem Fall tiscali. Ist das so?
Dann jedoch gibt es E-Mail-Adresse UND Antwortadresse, Benutzername UND Benutzer-ID... Wofuer steht denn das alles?
Und wie funktioniert das mit der Zugangsnummer? Irgendwie muss doch auch das Handy mit dem Netz verbunden werden.
Wie ihr seht: VOLL KEINEN PLAN
Und die MMS? Scheinbar muss man das im Internet ueber Vodafone freischalten. Dazu muss ich jedoch mein Telefon aus einer Liste auswaehlen. Und siehe da - das Modell S65 gibt's dort nicht. ich habe mich wieder an Vodafone gewandt und...keine Antwort!

HILFE!!!!!
Ich danke euch... Habt Mitleid - es ist doch Weihnachten...
Viele Gruesse aus Rom
Viola

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Ciao Viola,
come stai? (Frequentare in corso d´italiano *g*) Noi qui a Ulm e Laupheim stiamo male perché fuori fa freddo, tempo di lupi, c´è nebbia dalla matina alla sera!
Die Konfigs kannst Du Dir per OTA von Siemens zuschicken lassen. Falls Du Handarbeit bevorzugst: Die Konfigs für Email und MMS findest Du hier am Beispiel x55: >klick< Wenn Du konfiguriert hast, schick Dir mal selbst ne MMS, mit versenden einer MMS wirst Du bei VFD2 registriert.
Tanti saluti, Roland

V

viomey

Newbie
Threadstarter
Parli già bene però - complimenti! E grazie del tuo aiuto però...

...deinen Link habe ich angeklickt und bin etwas verwirrt...
Was bedeutet denn OTA :( ? ICh wuerd's mir dann naemlich doch lieber zuschicken lassen. Gibt man mir dann auch die Konfiguration fuer's Ausland? Denn, wie gesagt, von Vodafone hier in Italien habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Kann ich denn nun eigentlich ueber den Vodafone Server meinem Mail von jedem x-beliebigen anderen Server abrufen? Funktioniert dann also mit smtp und pop wie z.B. bei Outlook?

Grazie ancora - cumunque qui il tempo non era molto meglio oggi, ma figurati, lunedì vado ad Amburgo, sarà peggio!

Ti saluto da Roma
Viola

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Ciao Viola!
OTA = over the air, also das wäre in dem Fall zuschicken. Du müsstest aber vorher die Konfigs erstmal löschen, falls welche vorkonfiguriert sind, auch die GPRS-Konfigs. Ich habe Dir hier mal die Siemens-Customer-Care-Seite Italien verlinkt: >Configurazioni< *g*
schau Dir mal noch diese Seite an:
>USP-FAQ<
Falls Du Dir die Konfigs OTA zuschicken lässt: Beachte die Reihenfolge Zuerst MMS, dann WAP
Ach ja, die Einstellungen für Email-Provider findest Du hier >klick<
So, dann viel Erfolg! Buona note, sogni d`oro!
Roland

Thema:

E-Mail und MMS

E-Mail und MMS - Ähnliche Themen

E-Mails nicht mehr abrufbar :(: Hallo Leute! Seit kurzem plagt mich folgendes Problem mit meinem Nokia N8: Hatte bisher immer in einer Startansicht ein E-Mail-Widget, das mir...
Nokia E 71 oder E 72?: Hallo, ich bin zwar neu im Forum aber seit ewigen Zeiten Nokia-Fan. Jetzt plane ich erstmals die Anschaffung eines Buisiness-Handys und schwanke...
E-Mail einrichten - aber wie ???: Es ist schon eine feine Sache, wenn man mit dem OMNIA auch seine E-Mails - sei es über WLan oder aber über den Provider - empfangen kann. Der...
Manual Settings: GPRS, wap, MMS, E-mail: Manual Settings: GPRS, wap, MMS, E-mail First of all to be able to use wap access you have to have GPRS service enabled by your network operator...
S65 + interner Client + o2 E-Mail Flat: Hallo! Ich habe nun durch meine Vertragsverlängerung ein S65 bekommen. Ich würde gerne die E-Mail Flatrate von o2 für 2,95 Euro / Monat nutzen...
Oben