E-Mail Versand - Frag(e)n !

Diskutiere E-Mail Versand - Frag(e)n ! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ! Habe hier einige Verständnisfragen zum E-Mail Versand ! Kann es sein, dass E-Mails zuerst im Ausgangsordner zwischengespeichert werden...
J

Jumar

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamm / NRW
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo !
Habe hier einige Verständnisfragen zum E-Mail Versand !

Kann es sein, dass E-Mails zuerst im Ausgangsordner zwischengespeichert werden und dann erst nach einigen Minuten vom Handy selbstständig verschickt werden ?
Einige Mails aber sofort verschickt werden ? Falls ja ,wieso ist es so ?

Die verschickten Mails finde ich auch nicht im Ordner für "Gesendete Objekte". Müßten dort ja aber eigentlich auftauchen.

Gelöschte Mails tauchen auch nicht im Ordner für "Gelöschte Objekte" auf.

Danke !
Jumar

PR-1986

PR-1986

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD, HTC Mozart
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Hallo !
Habe hier einige Verständnisfragen zum E-Mail Versand !

Kann es sein, dass E-Mails zuerst im Ausgangsordner zwischengespeichert werden und dann erst nach einigen Minuten vom Handy selbstständig verschickt werden ?
Einige Mails aber sofort verschickt werden ? Falls ja ,wieso ist es so ?

Die verschickten Mails finde ich auch nicht im Ordner für "Gesendete Objekte". Müßten dort ja aber eigentlich auftauchen.

Gelöschte Mails tauchen auch nicht im Ordner für "Gelöschte Objekte" auf.

Danke !
Jumar
Hallo Jumar,

welchen eMail Client nutzt du denn für dein Nokia N8? Nokia Mail for Exchange?
Mit diesem Client kamen die eMails zumindest bei mir innerhalb 30 Sekunden an. Hab es mit meinem Web.de Postfach getestet...

Gruß.

R

Runenmann

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!
Das Mailprogramm des N8 ist ein riesen Müll...es arbeitet absolut unzuverlässig...denk es liegt einfach an Nokia und die beheben das bald mal!

F

furb

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Drillish o2
ich benutze das email programm jeden tag und schreibe viele mails drüber (gmx) und bin mehr als zufrieden!
Mittletrweile schriebe ich mehr emails als sms ;)

P

Phil83

Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
Nokia N8 + Nokia E7
Netzbetreiber
Sunrise Schweiz
wenn ihr auf ein Email antwortet, werden dann die Zeilenumbrüche korrekt angezeigt?

Bei mir ist es so, dass in der Anzeige die Umbrüche korrekt angezeigt werden, wenn die Nachricht dann aber verschickt wurde sind die Umbrüche beim Empfänger (und bei meinen gesendeten) Weg. Das ist ein bisschen ärgerlich, da dann die komplette Nachricht in einem Block daher kommt..

Habe bis anhin aber noch nicht herausgefunden, ob dies nur mein Problem oder ein allgemeines ist.

J

Jumar

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamm / NRW
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich nutze ein Postfach bei T-Online ( POP3 ). Habe es ohne Probleme auf meinen N8 konfiguriert. Es ist aber leider so, dass z.B die gesendeten Mails nicht im Ordner für gesendete Mails landen. Mit gelöschten Mails ist es ebenfalls so. Mann muss also ständig nachfragen, ob die Mail auch tatsächlich angekommen ist. Ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Bisher sind aber alle Mails angekommen. Bei Windows ist dies bedeutend besser gelöst.

Danke !
Jumar

MichaG

MichaG

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Es ist aber leider so, dass z.B die gesendeten Mails nicht im Ordner für gesendete Mails landen. Mit gelöschten Mails ist es ebenfalls so. Mann muss also ständig nachfragen, ob die Mail auch tatsächlich angekommen ist. Ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Bisher sind aber alle Mails angekommen.
Das mit den gesendeten Mails stimmt und ist wirklch lästig, zumal auch die Markierung an der Mail, dass sie beantwortet wurde, verschwindet.

Das mit dem Nachfragen ist aber Quatsch. Du merkst, dass die Mail noch nicht verschickt wurde, weil sie so lange im "Ausgang" ist, dort werden sie ja angezeigt. Wenn sie dort verschwinden sind sie verschickt worden.

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10.1 / Samsung Tab S 8,4 " / Samsung Galaxy S6 edge+ Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
ich benutze das email programm jeden tag und schreibe viele mails drüber (gmx) und bin mehr als zufrieden!
Mittletrweile schriebe ich mehr emails als sms ;)

@furb bei mir klappt der Empfang super, nur das Senden funktioniert nicht. Ich habe hier im Forum gelesen bei "Einstellung-Postausgang" muss der Haken bei SSL Sicherheit weg. Mein Problem, ich habe diese Einstellung nicht. Gibt es alternativ E-Mail Programme? Danke für eine schnelle Hilfe, ich nutze mein N8 zur Zeit auch beruflich und bekomme am Tag sehr viele Mails die ich auch zum Teil beantworten muss.

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10.1 / Samsung Tab S 8,4 " / Samsung Galaxy S6 edge+ Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Also ich habe ein neues Konto eingerichtet, T-Online und siehe da hier funktioniert auch das Versenden von Mails ohne Probleme. Fazit, es muss an der GMX Einstellung liegen, die ist nämlich beim automatischen Einrichten nicht vorhanden. Die Einrichtung erfolgt nur über "Andere" . Da liegt der Hund begraben. Wer hat hierzu eine Lösung. Danke im Voraus.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Lehne die Zustimmung zu dem Nokiazeugs bei der Maileinrichtung ab und du kannst dein Konto nach Herzenslust konfigurieren.

cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@heinzl Danke !!!
Soweit so gut, nun habe ich gmx und web.de bei mir eingerichtet (ohne Zustimmung) und funzt alles.
Jedoch wurde bei mir gmx mit POP eingerichtet und web.de mit IMAP.
Macht erstmal nüscht, jedoch wenn ich bei gmx imap.gmx.net konfiguriere geht nix (obwohl gmx das anbiete).
Hab auch Sicherheit auf SSL/TLS gestellt und den Port auf Standard (995).
Es gibt noch "Sicherer APOP-Login", sollte jedoch nur für POP3 sein oder?

Ganz einfach wie sind die korrekten Einstellungen für gmx IMAP?

2. Frage
Wenn ich nun web.de auf dem N8 öffne wird sofort gesynct (blau, grüner Kreis links oben). Dieser wird umgehend sofort ganz grün. Bedeutet das, daß das N8 online bleibt mit dem web.de Postfach???
Dann würd ich wohl auch POP3 für web.de einstellen.

Danke !

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Jedoch wurde bei mir gmx mit POP eingerichtet und web.de mit IMAP.
Macht erstmal nüscht, jedoch wenn ich bei gmx imap.gmx.net konfiguriere geht nix (obwohl gmx das anbiete).
Ganz einfach wie sind die korrekten Einstellungen für gmx IMAP?
Hinweis 1:
Der IMAP4-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar. FreeMail-Kunden steht ausschließlich der Zugriff per POP3 zur Verfügung. (Quelle)
Falls IMAP möglich, dann Hinweis 2:
GMX - FAQ - E-Mail-Programme einrichten (POP3/IMAP/SMTP)
Prinzipiell egal, welcher Anleitung Du folgst. Es geht schlussendlich ja nur um die Daten.

2. Frage
Wenn ich nun web.de auf dem N8 öffne wird sofort gesynct (blau, grüner Kreis links oben). Dieser wird umgehend sofort ganz grün. Bedeutet das, daß das N8 online bleibt mit dem web.de Postfach???
Dann würd ich wohl auch POP3 für web.de einstellen.
Für web.de gilt das selbe wie für GMX. Früher konnte man bei POP3 sogar nur alle paar Minuten abrufen. Ich weiß gar nicht, ob die das zwischenzeitlich aufgehoben haben.
Ansonsten gilt für den kleinen Kreis links oben: bei Aktualisierungen dreht er sich grün/blau, danach steht er einfach als grüner Kreis.

cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Für web.de gilt das selbe wie für GMX. Früher konnte man bei POP3 sogar nur alle paar Minuten abrufen. Ich weiß gar nicht, ob die das zwischenzeitlich aufgehoben haben.
Ansonsten gilt für den kleinen Kreis links oben: bei Aktualisierungen dreht er sich grün/blau, danach steht er einfach als grüner Kreis.
Abruf bei web.de nur alle 15 Minuten möglich (nach meinem Kenntnisstand).
Bei mir ist nur beim syncen der blau/grüne Kreis zu sehen und sobald alles gesynct ist, ist der auch schon wieder weg.
Erst seit dem ich web.de ohne Zustimmung eingerichtet habe (und irgendwie läuft das jetzt über imap) bleibt ein grüner Kreis oben stehen.

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Bei mir ist nur beim syncen der blau/grüne Kreis zu sehen und sobald alles gesynct ist, ist der auch schon wieder weg.
Erst seit dem ich web.de ohne Zustimmung eingerichtet habe (und irgendwie läuft das jetzt über imap) bleibt ein grüner Kreis oben stehen.
Ich hatte das Nokia-Mailprogramm mal kurzzeitig getestet. Ich kann also nicht definitiv nachschauen, wann der Kreis verschwindet und wann er grün stehen bleibt.
Allerdings kann ich sagen, dass IMAP den Push-Dienst nutzt. Das heißt, dass die Verbindung im Hintergrund gehalten wird und sofort die neuste Mail angezeigt wird, wenn sie ins Postfach eintrudelt. Aber auch beim Löschen und Schreiben von Mails sorgt der Push-Dienst für die sofortige Synchronisation. Wahrscheinlich signalisiert der grüne Kreis diese IMAP-Funktion.

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo, wann kommt den beim Einrichten die Option (ohne Zustimmung), Meine gesendeten Mails bleiben mit gmx einfach im Ausgang liegen. Bei T-Online werden sie direkt versendet, da funktioniert alle super.

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
gibt es denn alternativen zum Nokia-Mailprogramm für das N8? und wo kann ich das Programm kaufen.

G

Gast_JJB

Gast
Ich nutze das vorinstallierte Mailprogramm sher häufig beruflich und kann mich überhaupt nicht beklagen, läuft mit Web.de völlig reibungslos. Auch Fotos und kurze Videos werden ohne Probleme versandt. Sobald diese nicht mehr im Ausgang zu finden sind wurden sie an den entsprechenden Empfänger versandt.

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
bei T-online funktioniert das versenden ohne Probleme, nur bei gmx funktioniert der Versand nicht. Die Mails bleiben im Postausgang. Wer hat den die genauen Einstellungen von GMX für das N8. Hier meine ich die Einstellungen wie Posteingang und Postausgang pop usw.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
gibt es denn alternativen zum Nokia-Mailprogramm für das N8? und wo kann ich das Programm kaufen.
Profimail ist mit Abstand das beste Mailprogramm unter Symbian und ich habe es mir auch für Android gekauft, obwohl es dort kostenlose Alternativen gibt. Es ist in seinem Möglichkeiten für mich aber so überzeugend, dass sich die Ausgabe lohnt.

Du kannst es erst mal 30 Tage nutzen, um zu prüfen wie Du damit zurecht kommst. Bei den üblichen Händlern gibt es immer mal Sonderangebote aber billiger als 10 Euro wird es nicht.
ProfiMail (Symbian) - Handy Software bei nokia-n8.smartsam.de
Mobile2Day, die erste Adresse für Software für Windows Mobile, Blackberry, Symbian, Android und Palm - hier momentan nicht erhältlich

Dann gibt es noch PicoMail. Das ist kostenlos und da es unter Java läuft, sollte es auf S^3 funktionieren. Zur Funktion kann ich nichts sagen. Wenn Du es probierst, informier uns mal, wie das Teil so ist.

Thema:

E-Mail Versand - Frag(e)n !

Sucheingaben

ipad gesendete mails anzeigen

,

iphone gesendete mails anzeigen

,

gesendete mails ipad

,
iphone 4 gesendete mails anzeigen
, arcor email ausland, Nokia N8 gesendete Mails, iphone 4 gesendete mails, n8 gesendete mails, arcor mail ausland, picomail deutsch, f, kein imap mailversand auf ipad1, lumia 820 gesendete emails anzeigen, iphone gesendete mails t-online, gesendete mails werden nicht angezeigt t-online, verschickte emails iphone nicht im ausgang, iphone 4 t-online gesendete mails anzeigen, nokia n8 arcor gesendete mails ordner, gesendete mail beim n8 anzeigen, arcor email versand ausland, ipad gesendete mails nicht angezeigt, arcor email nokia n8, iphone 4 t-online gesendete nicht angezeigt, nokia x6 email ordner anzeigen, postfach arcor auf smartphone

E-Mail Versand - Frag(e)n ! - Ähnliche Themen

• E-Mail versand

E-Mail versand: Hallo, wer kann mir helfen? kann auf meinem Ipad Air zwar E-Mails empfangen, aber nicht senden. Es kommt immer die Meldung Server nicht gefunden...
  • Handy LG KM 570 Arena II kein E-Mail Versand möglich

Handy LG KM 570 Arena II kein E-Mail Versand möglich: Hallo, suche Hilfe! Mit meinem Handy LG KM 570 Arena II kann ich keine E-Mails versenden, sondern nur empfangen. Habe schon mit Hersteller Kontakt...
  • Problem: E-Mailversand über IMAP funktioniert nicht

Problem: E-Mailversand über IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich benutze das E72 mit der neuesten Firmware 053.001 und habe drei E-Mail-Accounts mit dem Standard-Mail-Client eingerichtet - OHNE...
  • E-Mail Versand mit HTC Smart - Nachrichten hängen im Postausgang

E-Mail Versand mit HTC Smart - Nachrichten hängen im Postausgang: Hallo HTC Freunde, ich habe seit kurzem ein HTC Smart und versuche E-Mail zu versenden. Das Empfangen funktioniert nur der Versand nicht. Habe...
  • E-mail nur mit Tel.-Nummer@vodafone versenden möglich?

E-mail nur mit Tel.-Nummer@vodafone versenden möglich?: Hallo zusammen, bin neu hier und noch etwas unerfahren in der Materie, deshalb meine Frage: Im Display oben rechts erscheint eine Warnmeldung...