E-Mailprogramm nervt!!!

Diskutiere E-Mailprogramm nervt!!! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Leute! Habe seit kurzem volgendes Problem... Das Mailprogramm synchronisiert nicht mehr richtig oder gar nicht.Wenn dann kann nur noch der...
  • E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #1
R

Runenmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute!
Habe seit kurzem volgendes Problem... Das Mailprogramm synchronisiert nicht mehr richtig oder gar nicht.Wenn dann kann nur noch der Betreff abgerufen werden sonst nichts mehr.Desweiteren besteht eine dauernde Inetverbindung die den Akku leersaugt.Trenn ich diese manuell wird sie sofort wieder aufgebaut.Muß sie dann erneut trennen,aber sobald das Mailprogrmm synchronisieren will besteht sie wieder ohne Ende.Einstellungen alles schon überprüft,und hat bis vor kurzem auch alles super funktioniert.Hab auch nix geändert also muß das doch ein Softwareproblem sein :denk:

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #2
T

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
mit dem ständigen inet verbindungen hatte ich auch, bei mir hat es geholfen das abholintervall auf 4 stunden zu stellen...

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #3
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hey @Runenmann, seit wann hast Du dieses Phenomen?

Ich habe genau die gleichen (aber genau die gleichen !!!) Probleme wie Du. Was mag das sein? Ich habe jetzt erstmal auf "bei nächster Gelegenheit" gestellt, jetzt ist seit ca. 5h erstmal Ruhe gewesen.

Das geniale ist (oder auch nicht), dass bei mir sonst nur eine Quelle (GSM oder W-Lan) angezeigt wurde ... nun ist manchmal beides an.

Das hat mich von heute morgen nach dem Abstecken vom Ladegerät locker 4 Striche gekostet.

Warte, wenn ich Dich kriege !!!

LG

silberstuermer

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #4
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Läuft bei Nokia Mail evtl. die Einrichtung über den Assistenten und ein Teil des Abrufes/parallel zum Abruf eine Verbindung zu Nokia? Das würde die massiven Probleme im Moment erklären... Wenn da ein Fehler vorliegt.

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #5
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hab kein NOKIA-MAIL. Nur Vodafone und Web.de.

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #6
R

Runenmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für die Antworten!
Hab dieses Problem seit knapp zwei Wochen.Abruf verstellen bringt leider auch nicht viel...werd noch irre da ich es beruflich brauch...
Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit dem Gerät.Hatte davor ein N97...die reinste Katastrophe und das mieseste Gerät was ich je hatte!!!
Hab schon an Nokia ne Mail geschrieben wegen dem Problem,aber die lassen sich ja viel Zeit und wissen meist auch nix.
Werd mal versuchen die Gerätesoftware neu aufzuspielen,vielleicht bringt das ja was.

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #8
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo seether,

ach so, ja, ich denke, da liegt wohl echt noch ein Software-Fehler vor.

Habe jetzt mal die Abrufeigenschaften geändert. "Bei nächster Gelegenheit" und alle Wochentage aus der Abrufliste entfernt, so dass "Keine" in der Anzeige steht. Jetzt geht er/es online, wenn ich gerade mal im Netz bin (auch bei A-GPS) und ruft die Mails ab. Geht aber auch nach Beendigung des Mail-Programms wieder offline. Wenn ich checken möchte, ob was da ist, dann gehe ich in das Postfach und er/es startet die Synchronisation . Gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

Vielleicht bei der nächsten SW-Revision behoben?

LG

silberstuermer

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #9
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
So, kurze Zwischenmeldung.

Nach der Umstellung der Abholeigenschaften habe ich heute bei gleicher Belastung nur 0,25 Volt "verloren",
was nach meinen Rechnungen ca. 30% entspricht.

Wieder ein "normaler" Wert. Soweit, so gut :) Puuuh .... aber woran liegt das jetzt :denk:

LG

silberstuermer

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #10
G

Gast

Gast
Hallo!

Hatte die Frage schon mal in einem anderen Schräd gestellt, leider keine Antwort bekommen...

Wie erstelle ich Ordner in denen ich Mail verschiebe? Bei der SMS gehts ja ganz einfach, jedoch bei den Mails will es mir nicht gelingen :-(

Danke
Alex

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #11
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ordner kannst Du nur im "richtigen" E-Mail-Programm per PC erstellen. Dann im Postfach (Handy) dorthin verschieben.

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #12
R

Runenmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Sers!
Du mußt diese Ordner direkt beim Mailanbieter anlegen...also nicht auf dem Handy...

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #13
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Noch ein kleiner Tipp:

Wenn die Mail-Widgets (die großen Balken) noch aktiv sind, dann sieht man dort ein gaaaanz schwaches "@" Zeichen in der rechten oberen Ecke dieses Widgets.

Ich selber habe immer fälschlicherweise auf den "Zurück"-Button gedrückt, wenn ich das Postfach verlassen habe, in dem Gedanken "So, zurück und zu". Habe jetzt erst herausbekommen, dass, wenn man das Postfach mit "Option-Schließen" verläßt, nach sehr kurzer Zeit auch die verwendeten "Online-Symbole" verschwinden. Der Akkuverbrauch hat sich dadurch stabil normalisiert.

LG

silberstuermer

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #14
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Oh... Ist da etwa ein ex-Ei-Phone-Besitzer am Steuer? :D

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #15
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nee, habe so ein Gerät nur einmal in der Hand gehabt als eine Freundin unserer Lütschen das Ding über den Küchentisch geschoben hat und es fast von der Tischkante gerutscht ist :)

Vor dem N8 das 5800 allerdings ohne Flat, deshalb auch kein Kontakt zu Postfächern etc. gehabt.

Ist das beim Eier-Phone so?

LG

silberstuermer

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #16
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
IOT: Naja.. zumindest bis zur Einführung des IP4 hat man durch drücken der Menü-Taste den aktuellen Task beendet. Nun hat man mit dem neuen OS das Multitasking erfunden genau wie zuvor auch MMS ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #17
L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Wer mit Nokia Mail arbeitet und auf Akkusparsamkeit aus ist, dem empfehle ich beim Einrichten des Postfaches die Nutzungsbedingungen für PushMail abzulehnen. Ansonsten greift das Programm immer über einen Nokia Server auf den Mailserver zu (was den einen oder anderen Arbeitgeben stören könnte) und der Push Dienst zieht halt auch jede Menge Akku. Derzeit. (Besserung ist in Sicht.)

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #18
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
ohne ersichtlichen Grund und ohne Fehlermeldung kommen meine Mail vom N8 nicht mehr beim Empfänger an., egal welcher Netzbetreiber, beim neu erstellen oder weiterleiten. Der Mailempfang funktioniert ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp was passiert ist. Danke

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #19
R

Runenmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!
Bei mir eben genau das gleiche Problem...Mails werden nicht mehr gesendet und der Abruf funktioniert auch nicht mehr richtig...denk mal das es ein Softwareproblem ist denn am Anfang hat alles super funktioniert.Hab bei Nokia schon angefragt aber bis jetzt null Antwort...

• E-Mailprogramm nervt!!! Beitrag #20
G

Gast

Gast
Also ich habe alle email konten gelöcht und neu angelegt manuell seit dem verbindet sich das n8 nur wen ich die emails abrufe sonst nicht das liegt an den voreingestelten konten die gehen alle über einen nokia server der aktualisiert ohne zu fragen und wen man die verbindung beendet ist sie nach ein paar skunden wieder da
löcht man aber die email konten und erstellt neue ist alles ok

Thema:

E-Mailprogramm nervt!!!

E-Mailprogramm nervt!!! - Ähnliche Themen

Probleme mit E-Mail-Abruf: Einen guten Nachmittag. Hab folgende Problematik: E-Mail Konto ist im Handy eingerichtet (Googlemail), auch besteht die Möglichkeit manuell die...
windows live hotmail kennwort erneuern: hallo Leute bin echt mega verzweifelt,...frau u technik,..habe vor kurzem mein x6 bekommen,es hat alles super geklappt aber sein gestern kriege...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
E-Mail auf dem iPhone...POP3, IMAP, EXCHANGE...: Hallo Ich versuche mich mal an einer Sammlung zu E-Mail und iPhone...und den Begrifflichkeiten dazu... POP3 Das sagt Wiki zu POP3...KLICK...
E-Mails verschwinden aus dem Postausgang: Schönen guten Abend, Leute. Ich bin seit kurzem auch Omnia 2 Besitzer, es ist mein erstes Smart Phone oder Windows Phone oder wie auch immer und...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64610-e-mailprogramm-nervt-3.html

,

mailprogramm nokia n8

,

nokia n8 mail synchronisiert nicht

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64610-e-mailprogramm-nervt.html
, e mail programm für nokia n8, mailprogramm für Nokia N8, mailprogramm n8, mailprogramm für n8, nokia n8 mail programm, nokia n8 email client, n8 email einrichten, Nokia N8 E-Mail Programm, N8 Mail Programm, n8 email programm, welches mailprogramm für windows 7, emailprogramm für n8, e mail programm nokia, Nokia N8 email programm, E-Mail Programm für Nokia N8, n8 mailprogramm, mail programm für nokia n8, Mail Programm n8, mailprogramm für symbian 3, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64610-e-mailprogramm-nervt-2.html, nokia n8 mail dienst nicht verfügbar
Oben