E-Mails - 2 Accounts separat abrufen??

Diskutiere E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Servus zusammen, hätte mal eine blöde Frage. Ich nutze bei Iphone 4 die E-mails Funktion für 2 Accounts. - pop3 GMX (privat) - und MS...
  • E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #1
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Servus zusammen,

hätte mal eine blöde Frage.

Ich nutze bei Iphone 4 die E-mails Funktion für 2 Accounts.
- pop3 GMX (privat)
- und MS exchange (beruflich)
Die Privaten habe ich auf "manuellen Abruf alle 1h" gestellt, die Beruflichen auf "manuell", damit ich nicht ständig Mails bekomme wenn ich unterwegs bin.
Push ist aus.
Soweit klappt das auch gut, aber was mich stört ist Folgendes:
Wenn ich eine private Mail habe wird das ja angezeigt (das ist OK) und wenn ich dann auf "Mails" drücke um sie abzurufen, werden automatisch die beruflichen Mails mit abgerufen.
Am WE und im Urlaub nervt mich das :-)
Klar muss ich ja die beruflichen Mails nicht lesen aber innerlich stört mich das (wenn ich nach 1 Woche Urlaub da eine 50 sehe) :-)

Gibts hier nen Workaround, dass ich berufliche Mails separat abrufen kann.

thx

Gruß

Nobbe

• E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Du kannst doch die Postfächer getrennt abrufen?
Starte mal die Mail App, dort gehe unter "Accounts" auf deine private Mailadresse, dann auf Eingang. Dann schließe die Anwendung mit dem Homebutton. Beim nächsten Start der Mail App geht sie direkt hier wieder auf, es wird also nur dein "privater" Posteingang angezeigt...dabei dann die privaten Mails abgerufen.

Versuch mal, denn wirklich sicher bin ich nicht, ob nun dabei trotzdem auch deine Mails zum dienstlichen Postfache gezogen werden. Ich denke wenigstens, von der Logik her, wenn du über diesen Weg direkt nur das eine Postfach ansprichst, da sollte nix vom anderen kommen...Hast ja beide auf "manuell" und "Push aus"...
Würde mich direkt mal interessieren ob es so klappt, selbst habe ich alles auf "Autopilot"...aber wenn ich denn mal Urlaub haben sollte, wäre es doch schön zu wissen das der dienstlich Mist in dieser Zeit bleibt wo der Pfeffer wächst...;)

Grüssle...

• E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #3
G

Gast

Gast
Wenn du sonst ein cooles App. Findest, dass das kann, Berichte doch hier. Suche auch noch ein richtig gutes Email proggi!
Danke und Gruß nick

• E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #4
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Hi,

hatte ich schon probiert. Sobald man das "Mail" Symbol drückt, wird alles abgerufen :-(

Gruß

• E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #5
G

Gast185332

Gast
Schade.
Dann eben im Urlaub den dienstlichen Accuont löschen...?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #6
K

Kanick

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
Warum löschen? Deaktivieren geht ja auch...
Gruß nick

• E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #7
G

Gast185332

Gast
Warum löschen? Deaktivieren geht ja auch...
Gruß nick

Ich wüsste jetzt ehrlich nicht wie?!

Ok, man kann Push deaktivieren, aber dann bleibt ja immernoch die Wahl zwischen Zeitintervall und Manuell, sobald du die Mail App aufrufst wird dann also, bei Manuell, gesammelt alles abgerufen was auf dem Server aufgelaufen ist.
Oder bin ich grad völlig auf dem falschen Dampfer?

Grüssle...

• E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #8
J

J3n50m4t

Gast
Ich hab zwar kein iPhone aber einen iPod und unter Einstellungen von Mail kann man auf den ACC gehen und den Button drücken dann ist er deaktiviert

Sent from my iPod touch using Tapatalk

• E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #9
G

Gast185332

Gast
OMG...verdammt:D Da ist so´n dicker blauer Schieber neben Mail...*mirdieschamesröteinsgesichtschiesst*

• E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? Beitrag #10
N

nobbe316

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Das isses! "Mail for Exchange" deaktivieren mit dem blauen Schieber :-)
Thx

Thema:

E-Mails - 2 Accounts separat abrufen??

E-Mails - 2 Accounts separat abrufen?? - Ähnliche Themen

Problemn mit E-Mail-Empfang und senden: Moinsen, na Leuts, wie gehts :o? So, heute komme ich mal wieder mit nem Problem! Wenn ich meine Mails abrufe, also den "Briefumschlag" anklicke...
E-mail aktualisiert von selbst nicht und auch manchmal nicht bei manuellen akt.: Ich habe vor 2 tagen mein handy komplett neu "aufgesetzt" (zu werkseinstellungen zurücksetzen, speicherkarte & interneter speicher formatiertiert)...
Samsung S5230: Probleme beim Abrufen von e-mails: Hallo, danke für den Tipp mit dem e.mail-Abruf! Leider klappt das nicht, das Handy zeigt DNS-Fehler an! Was bedeutet das? Steht auch nicht in...
E-mail mit 2 Geräten abrufen?: Hi, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der E-mail Funktion des iPhone 4. Ich habe mir gerade mal einen E-Mail Account auf meinem iPhone...
Gelesene E-mails vom Server abrufen: Hallo zusammen; Ich habe ein e-mail-Konto bei web.de. Dieses rufe ich über POP3 mittels Outlook Express auf meinem PC ab. Zudem habe ich dieses...

Sucheingaben

zwei telekom accounts abrufen apple

,

iPhone automatischer Email Abruf mehrerer Accounts

,

iphone mail account separat

,
Iphone 4 mails manuell abrufen
, kann ich abgerufen emails beim iphone auch noch m ipad abrufen, mehrere email accounts auf iphone 5, t-online email getrennt abrufen, iphone 5 mehrere email accounts, iphone SE emailkonten separat, wie kann man am ipad mit zwei account email abfragen, wie kann ich bei t-online mehrere adressen getrennt abrufen, private und berufliche mails auf iphone 4, mehrere email accounts mit dem iphone abrufen, mehrere mail accounts iphone 5, iphone 5 gmx mails automatisch abrufen, mail account iphone privat beruflich manuell push, email konten getrennt abrufen, apple mail konten separat anzeigen, wie kann ich auf ipad 4 mehrere mail acconts abrufen, wie kann ich mails mit ipad manuell abholen, iphone 5 e-mail manuell abrufen, zwei email accounts auf iphone 5, iphone email konten getrennt, i-phone private e-mail abrufen, iphone email accounts selektiv abrufen
Oben