E-Mails: Automatisch abrufen und IMAP für GMX/Freenet?

Diskutiere E-Mails: Automatisch abrufen und IMAP für GMX/Freenet? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, Ich rufe meine E-Mailadressen bei GMX und Freenet ab. Leider kann Ich den Konto-Typ nicht über IMAP einrichten. Das Nokia 5800 erkennt...
A

ananda

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Ich rufe meine E-Mailadressen bei GMX und Freenet ab. Leider kann Ich den Konto-Typ nicht über IMAP einrichten. Das Nokia 5800 erkennt automatisch bei Eingabe der Domain gmx.de oder freenet.de, dass es sich um Pop3 handelt. Ich möchte aber Imap nutzen, kann dies aber nicht einstellen. Gebe Ich dem Handy eine ihm unbekannte Domain wie name@testdomain.de an, so frägt mich das Handy automatisch nach dem Typ (Pop3 ider IMAP). Leider kann Ich die Postfacher für gmx und freenet nicht auf dem Handy ändern. Der Typ (Pop3 oder IMAP) kann nur beim Neuanlegen eines Postfach gewählt werden, leider geschieht das bei freenet und gmx automatisch.

Automatisches Abrufen der E-Mails.
Ich habe bei freenet eingestellt, dass alle 5 Minuten die E-Mails abgerufen werden. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Manuelles Abrufen geht immer und da werde Ich auch gefragt wie die Verbindung aufgebaut werden soll. Vielleicht leigt es daran, dass er die Verbindung nicht automat. hergestellt, aber wo kann Ich das einstellen. Außederm habe Ich beim autom. E-Mailabruf aus dem Heimnetz angegeben. Leider ist mir nicht klar was mit Heimnetz gemeint ist, Ich vermute, dass es mein WLAN ist.

Für das GMX-Konto habe Ich zum Test den Benachrichtigungsdienst unter Autom. Abbrufen gewählt. Leider habe Ich keine ahnung was das bedeuten soll. Im Handbuch steht leider uach nicht.

Vielleicht weiss jemand Rat!

Gruß ananda

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da ich das 5800 nur vom sehen her kenne, kann ich leider nichts zu Deinem Problem direkt beitragen.

Aber bei mehreren Mail Accounts empfehle ich das Programm Profimail. Ist zwar nicht kostenlos, aber jeden Cent wert, da es fast genau so gut wie ein PC Mailprogramm funktioniert.

G

Gast

Gast
Das automatische Erstellen eines Pop3 Accounts kannst du umgehen, indem du deine Mailadresse unvollständig schreibst, z.B. test@gm. Er findet anschliessend den Provider nicht und du kannst dann auswählen, ob es sich um ein IMAP Konto handelt und die Parameter manuell eingeben. Gruss Markus

G

Gast

Gast
Ich bekomme den Versand von emails über freenet einfach nicht hin. Habe alle Einstellungen x-mal geprüft und finde den Fehler nicht. Web.de klappt ohne Probleme, Mailabruf bei freenet auch. Nur der Versand nicht.

Hat jemand schonmal versucht, vom 5800 aus über freenet zu versenden?

G

Gast

Gast
Hallo,
ich nutze Momail. Das ist ein kostenloser Sammel- und Weiterleitungsdienst im Internet Momail
Konto bei Momail einrichten.
In den vorhandenen E-Mailkonten die Option "Kopie an andere E-Mail-Adressen versenden" auswählen (Ist z.B. bei GMX unter Filtereinstellungen -> neuer Filter -> alle E-Mails -> Kopie an andere Adresse versenden .....)
Von Momail Zugangsdaten auf Handy senden lassen
Loslegen

Funzt bei mir einwandfrei.
Viel Spaß

G

Gast

Gast
Ich bekomme den Versand von emails über freenet einfach nicht hin. Habe alle Einstellungen x-mal geprüft und finde den Fehler nicht. Web.de klappt ohne Probleme, Mailabruf bei freenet auch. Nur der Versand nicht.

Hat jemand schonmal versucht, vom 5800 aus über freenet zu versenden?
Klappt bei mir mit voller Mailadresse als Benutzernamen und Port 587.

K

kalgon

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Vista
Vielmals danke für den Tip. Habe schon alles mögliche versucht. Ich habe mir die Einstellungen von E-Plus, freenet und Nokia per SMS schicken lassen. Hat alles nicht funktioniert. Jetzt geht es! Wunderbar!

G

Gast

Gast
Hilfe

wer kann mir helfen?
Ich habe seit nichtmal einer Woche das nokia 5800 und am liebsten tät ich es zurückgeben denn ich bin ganzschön angenervt.

Seit 3 Tagen versuche ich es hinzubekommen das ich auf meine Mails von web.de über das Handy zugreifen und versenden kann...ich war bei einem Techniker der meinter mit ich bräuchte die nur noch bei web.de über die "Weiterleitungseinstellungen" aktivieren und dann läuft es....aber von wegen.Ich hab auch keine Idee mehr was ich falsch gemacht habe....vielleicht erbahmt sich jemand von euch und kann mir einen Tip geben was evtl. bei meinen Einstellungen vergessen oder übersehen haben könnte denneigendlich finde ich das Handy toll.

please helb :-)

Vielen Dank im voraus

r.Z.

G

Gast

Gast
mails abfragen geht aber senden nicht

Hab das Nokia 5800 nun auch erst seit ein paar Tagen.

Hab ein gmx account und einen auf dem Uniserver. Konnte auch beide einrichten und kann auch mails abfragen.

Aber ich kann keine versenden.

Bisher kamen folgende Fehlermeldungen:

1. Netzverbindung besteht bereits ich soll sie beenden und nochmal versuchen.
Trotz beenden der Netzverbindung kam aber die selbe Meldung wieder.

2. Dauermeldung das die Verbindung zum Server aufgebaut wird

3. Seit neuestem wir die vermeintliche mail dann irgendwie als MMS gesendet oder so ähnlich

Bin etwas verwirrt. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

B.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
wer kann mir helfen?
Ich habe seit nichtmal einer Woche das nokia 5800 und am liebsten tät ich es zurückgeben denn ich bin ganzschön angenervt.

Seit 3 Tagen versuche ich es hinzubekommen das ich auf meine Mails von web.de über das Handy zugreifen und versenden kann...ich war bei einem Techniker der meinter mit ich bräuchte die nur noch bei web.de über die "Weiterleitungseinstellungen" aktivieren und dann läuft es....aber von wegen.Ich hab auch keine Idee mehr was ich falsch gemacht habe....vielleicht erbahmt sich jemand von euch und kann mir einen Tip geben was evtl. bei meinen Einstellungen vergessen oder übersehen haben könnte denneigendlich finde ich das Handy toll.

please helb :-)

Vielen Dank im voraus

r.Z.
Normalerweise gibt es bei Web.de eine Hilfedatei, die erklärt, wie genau man einen Mailclient einrichten muss. Gehe das doch bitte mal Schritt für Schritt durch und vergleiche es mit den Einstellungen auf Deinem Handy.

Hab das Nokia 5800 nun auch erst seit ein paar Tagen.

Hab ein gmx account und einen auf dem Uniserver. Konnte auch beide einrichten und kann auch mails abfragen.

Aber ich kann keine versenden.

Bisher kamen folgende Fehlermeldungen:

1. Netzverbindung besteht bereits ich soll sie beenden und nochmal versuchen.
Trotz beenden der Netzverbindung kam aber die selbe Meldung wieder.

2. Dauermeldung das die Verbindung zum Server aufgebaut wird

3. Seit neuestem wir die vermeintliche mail dann irgendwie als MMS gesendet oder so ähnlich

Bin etwas verwirrt. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

B.
Wenn Du Mails empfangen, jedoch nicht verschicken kannst, dann ist der Postausgangsserver in den Maileinstellungen des Handys falsch. Überprüfe diesen. Bei GMX muss er z.B. mail.gmx.net lauten.

G

Gast

Gast
Eben diesen Server habe ich als Ausgangserver angegeben.

Da kann das Problem wohl nicht liegen:

Also Einstellungen sind

emailadresse: meine mailadresse
benutzername: selbiges

Passswort: das richtige Passwort

Postausgangserver: mail.gmx.net

Zugangspunkt:Standardverbundung

Sicherheit: SSL/TLS

Port: Standard

seltsam ist ja das ich das gleiche Problem mit dem versenden der mails vonm Uni-Account habe.

Weitere Tips?

Danke

B.

G

Gast

Gast
was noch?

vielen Dank für den tip.........ich habe mir die Konfiguration über sms schicken lassen von web.....und die Weiterleitung ist auch aktiviert bei web
nun benötige ich zur verbindung ein 4 stelliges passwort....ich habe nie eines eingegeben?????

r.Z.

D

dragao

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Swisscom
Automatisches Abrufen der E-Mails.
Ich habe bei freenet eingestellt, dass alle 5 Minuten die E-Mails abgerufen werden. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Manuelles Abrufen geht immer und da werde Ich auch gefragt wie die Verbindung aufgebaut werden soll. Vielleicht leigt es daran, dass er die Verbindung nicht automat. hergestellt, aber wo kann Ich das einstellen. Außederm habe Ich beim autom. E-Mailabruf aus dem Heimnetz angegeben. Leider ist mir nicht klar was mit Heimnetz gemeint ist, Ich vermute, dass es mein WLAN ist.
Habe hier auf diese Frage noch keine Antwort gefunden und da ich das gleiche Probleme habe, wäre es sehr hilfreich wenn jemand darauf eine Antwort wüsste.

Gruss dragao

S

seli80

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung s8000 jet
Leute wie fange ich überhaupt an ,eine mail konto einzurichten habe gmx und ich weiss nicht wo ich die daten eingeben soll. MFG

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Dann sollteste erstmal ins Samsung-Forum wechseln. Mit den Tips hier wirste nicht weit kommen!! :denk:

S

seli80

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung s8000 jet
heeeeeeeeee, ich rede vom 5800

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Postfächer -> Neues Postfach

Und da kannste Dich austoben

Eigentlich nicht schwer zu finden!!

S

seli80

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung s8000 jet
Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Postfächer -> Neues Postfach

Und da kannste Dich austoben

Eigentlich nicht schwer zu finden!!
Jack Danke dir Funzt schon , eine letzte frage habe ich noch ,wenn ich die mails abrufe werden die vom Server dann gelöscht bei winmail hatte ich das mal bis ich rausgefunden habe das mail im <server belasen aktivieren muss. Wie kann ich den mails Löschen , wenn ich Telefon und Server auswähle sind die auch vom Srever weg also bei gmx selber oder.

Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wie rufste denn jetzt ab IMAP oder POP3?

"Telefon und Server" wie der Name schon sagt: bei beiden weg

S

seli80

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung s8000 jet
Wie rufste denn jetzt ab IMAP oder POP3?

"Telefon und Server" wie der Name schon sagt: bei beiden weg
Also ich habe einfach meine mail adresse eingegeben und password ,die mails wurden einfach abgerufen , eingangsserver pop.gmx.net ausgangsserver mail.gmx.net, bei eingehende mails steht auch Postfach tYP pop3

Thema:

E-Mails: Automatisch abrufen und IMAP für GMX/Freenet?

Sucheingaben

nokia 5800 imap

,

nokia imap einrichten

,

imap nokia 5800

,
ovi mail gmx
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/26553-e-mails-automatisch-abrufen-imap-f-r-gmx-freenet.html, freenet imap iphone, freenet imap ipad, ovi gmx, iphone freenet imap, freenet iphone imap, f, nokia 5800 email freenet, gmx per imap abrufen, imap freenet iphone, nokia 5800 email abrufen, nokia 5800 imap einrichten, gmx imap iphone, gmx über Imap abrufen, gmx ovi, nokia e7 gmx, nokia 5800 email imap, Nokia E7 imap einrichten, imap freenet ipad, kostenloser imap Account und Mails von gmx.de automatisch umleiten?, nokia 5800 emails abrufen

E-Mails: Automatisch abrufen und IMAP für GMX/Freenet? - Ähnliche Themen

• Samsung S7230E - ist automatisches Abrufen eingehender E-Mails vom Server möglich ?

Samsung S7230E - ist automatisches Abrufen eingehender E-Mails vom Server möglich ?: (Mein 1. Besuch in einem Forum) Hallo zusammen, habe ein Samsung S7230E mir Software Bada 1.1 und ein E-Mail-Postfach bei "1 und 1". Kann Mails...
  • E7 Belle Update - automatischer E-Mail - Abruf funktioniert nicht mehr

E7 Belle Update - automatischer E-Mail - Abruf funktioniert nicht mehr: Guten Morgen! Habe gestern auf meinem E7 das Belle - Update durchgeführt. Alle wichtigen Dinge scheinen zu laufen, nur der automatische E-Mail -...
  • Nokia E-Mail und automatischer Abruf

Nokia E-Mail und automatischer Abruf: Hallo, ich benutze seit wenigen Tagen den Nokia E-Mail Client (also nicht bei den Mitteilungen sondern die andere Client-Software mit dem rosa...
  • googlemail imap - automatischer abruf funktioniert nicht

googlemail imap - automatischer abruf funktioniert nicht: Hallo, ich habe mich schon einige Zeit durch die Themen des Forums geblättert, bin jedoch zu meinem Problem nicht so richtig fündig geworden...
  • automatischer Mail Abruf

automatischer Mail Abruf: In einigen Threads hier habe ich gelesen das ein autom. Mailabruf nich funktionieren soll. (zB...