E-Mails OHNE Nokia Messaging

Diskutiere E-Mails OHNE Nokia Messaging im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; [gelöst]E-Mails OHNE Nokia Messaging Hallo, ich habe gestern mein E72 bekommen und meine E-Mail-Accounts eingerichtet. Wahrscheinlich habe ich...

amauss

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
E-Plus
[gelöst]E-Mails OHNE Nokia Messaging

Hallo,

ich habe gestern mein E72 bekommen und meine E-Mail-Accounts eingerichtet. Wahrscheinlich habe ich den Warnhinweis zu Nokia Messaging übersehen oder falsch verstanden und vermute nun, dass ich meine Account mittels Nokia Messaing eingerichtet habe (der E-Mail Abruf funktioniert - das ist nicht das Problem).

Ich möchte Nokia-Messaging aus zwei Gründen nicht nutzen:
1. ich möchte meine Mails auf keinem weiteren Server (Nokia) zwischenspeichern
2. durch die Einbindung des Nokia-Servers gibt es eine zusätzliche Fehlerquelle (nicht-Erreichbarkeit).

Nun meine Fragen:
a) woran erkenne ich, ob ich meine Accounts über/mit Nokia-Messaging eingerichtet habe oder nicht? Ich habe eine E-Mail von Nokia Messaging bekommen und kann mich auch auf der Nokia Messaging Seite einloggen. Daher vermute ich, dass meine Accounts über Nokia-Messaging laufen

b) wie kann ich einen Account einrichten, der direkt auf meinen Server (IMAP) zugreift OHNE über Messaging zu gehen? Wenn ich ein neues E-Mail Konto anlege, bekomme ich keine Frage, ob ich Nokia Messaging nutzen will oder nicht

c) Reicht es, die bestehenden ACcounts zu löschen und manuell neue OHNE Messaging anzulelgen (sofern es hierfür eine Weg gibt => s. oben) oder sollte ich einen Firmwarereset (wie?) durchführen und alles noch einmal neu einrichten?

Ich finde es unglaublich, dass es so schwierig zu sein scheint, diesen Zusatzdienst nicht zu nutzen. Bei meinem vorherigen Handy SE M600i konnte ich "einfach" meine E-Mail-Accounts einrichten und fertig.

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich auf erhellende Antworten.

--- Edit start

So. Ich habe mich bei der Web-Oberfläche von Nokia-Messaging angemeldet und dort meinen Account deaktiviert. Danach musste ich auf meinem Handy ein Postfach löschen und kann nun wieder direkt, d.h. ohne Nokias Server, auf meine E-Mails zugreifen.

-- Edit Ende

DAnke und Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

anjamader

Newbie
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
klarmobil
Hallo zusammen, mein Problem: Ich will Nokia Messaging wieder los werden. Auf der Nokia>Service und Software>Produktservice>Messaging E-Mail... Seite kann ich zwar verschiedene E-Mail Adressen rein und ausstellen aber mein Messaging nicht komplett deaktivieren. Auf meinem Nokia 5800 hat Mails runterladen wunderbar funktioniert bis ich blöder Weise Messaging installiert habe. Jetzt kommt bei Postfach neu erstellen immer diese Installation von Nokia Email 10.02(21) Und schon habe ich Nokia Messaging wieder installiert, wie bekomme ich meine frühere Einstellung wieder:denk:
Wer kann mir da weiterhelfen, habe auch schon eine Anfrage über Nokia Kontakt geschickt
Vielen Dank für einen Tipp
 

woodyxxl

Newbie
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800 - Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
3
Same - Same - ab sofort kann ich keine IMAP Boxen einrichten - Dank Nokia Email werden nur noch Pop3 angelegt, diese sind nicht mehr auf IMAP änderbar!

Danke Nokia - ich hoffe ihr geht bald in Konkurs - dies war mein letztes Nokia Handy nach fast 20 Jahren Nokia-"Treue".
 

ravensuck

Newbie
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia XM 5800
Netzbetreiber
o2
Moin,
es ist ziemlich unverschämt, dass Nokia jedem den neuen Email Client aufzwängen möchte.

Abhilfe schafft folgendes:
- "Nokia Email" deinstallieren
- Mittelungen öffnen
- Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Postfächer -> Optionen -> Neues Postfach -> Starten
- Wenn nun "Installation wird vorbereitet" erscheint direkt auf abbrechen drücken
- Nun kann man wie gewohnt die Einstellungen für den alten direkten Emal Client eingeben
 
Thema:

E-Mails OHNE Nokia Messaging

E-Mails OHNE Nokia Messaging - Ähnliche Themen

Nokia 5.4 E-Mail-Konto einrichten: Nokia 5.4: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nokia 5.4 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...
Mit Firefox Monitor E-Mail Adressen auf Leaks prüfen und Warnungen vor Datenlecks einrichten: Auch oder vielleicht gerade am Smartphone oder Tablet surft man viel im Netz und meldet sich auch schneller einmal auf einer Webseite oder bei...
Warnung vor aktuellen Phishing-Versuchen mit falschen PayPal E-Mails: Immer wieder wird versucht, Usern mit falschen Mails echte Zugangsdaten zu deren Accounts zu entlocken. Aktuell sind wieder einmal E-Mails...
Google Play Store Familienkonto einrichten und Mitglieder hinzufügen: Seit Anfang Juli hat Google das Einrichten eines Familienkontos freigegeben. Hier kann man dann für bis zu 6 Personen eine gemeinsame...
Wie einstellen, damit die E-Mail-Synchronisierung richtig funktioniert?: Guten Tag zusammen :) Ich habe dieses Problem nicht erst seit kurzem, sondern habe es nur immer ignoriert, weil ich keine Lust hatte, mich damit...

Sucheingaben

Nokia Messaging

,

http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/64402-e-mails-ohne-nokia-messaging.html

,

nokia messaging konto einrichten

,
nokia messaging konto löschen
, nokia messaging konto, nokia messaging löschen, nokia messaging deinstallieren, Nokia Messaging aldi talk, nokia messaging deaktivieren, nokia messaging email, nokia messaging postfach löschen, kosten nokia messaging, nokia messaging anmelden, nokia messaging email konto löschen, nokia messaging aldi flatrate , Nokia Messaging-Abonnement, nokia messaging neu einrichten, nokia email 10.02, nokia messenger deaktivieren, nokia email messaging konto löschen, nokia messaging postfach einstellungen, nokia 5800 postfach neu erstellen, bei nokia mail abmelden, nokia messenger ist nicht online, Nokia Messaging kann keine IMAP ANLEGEN
Oben