E-Mails sofort nach Eintreffen auf dem Samsung sehen

Diskutiere E-Mails sofort nach Eintreffen auf dem Samsung sehen im Samsung Galaxy Note 10 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Morgen, ich verwende das Samsung 10 + zusammen mit dem Google-Konto und G-Mail. Bisher sind E-Mails sofort nach dem Eintreffen in der...
I

iPunkt

Newbie
Threadstarter
Guten Morgen,
ich verwende das Samsung 10 + zusammen mit dem Google-Konto und G-Mail. Bisher sind E-Mails sofort nach dem Eintreffen in der Benachrichtigungsleiste angezeigt worden. Nach dem letzten SW-Update diese Woche auf Android Version 11 funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme "tagelang" keine E-Mails, erst wenn ich die G-Mail-App öffne und aktualisiere kommt alles herein. Leider habe ich nichts gefunden, wie ich das wieder umstellen könnte. Da ich beruflich sehr viel mit den E-Mails arbeite, ist das für meinen Workflow sehr wichtig. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe ich bei der Samsung Mail App auch ab und an, aber nicht dauerhaft.

Wenn Du darauf angewiesen bist, dann würde ich ggfs. zu einer alternativen Mail App greifen. Die Samsung Mail App nutze ich nur für meinen Exchange Account. Zusätzlich habe ich noch zwei weitere Mailkonten, die ich über die App Aqua Mail abrufe. Aqua Mail ist zwar kostenpflichtig (wenn man mehr als zwei Mailkonten nutzen will und auch die automatische Werbung beim Mailversand deaktivieren will), funktioniert aber dafür immer sehr gut.

I

iPunkt

Newbie
Threadstarter
Danke für den Hinweis.
Ich arbeite jetzt schon seit Jahren intensiv mit Gmail auf allen Geräten und hatte dieses Problem noch nie.
Aber was soll ich sagen - seit gestern Abend funktioniert wieder alles normal. Und ich wüsste nicht, was sich geändert hat - ich habe nichts anders eingestellt, von einem Update habe ich auch nichts mitbekommen - Keine Ahnung. Aber der Computer ist ja auch nur ein Mensch, wie du und ich ;-)
Viele Grüße
iPunkt

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung.

Thema:

E-Mails sofort nach Eintreffen auf dem Samsung sehen

E-Mails sofort nach Eintreffen auf dem Samsung sehen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8: Neue E-Mail-App als Standard-Anwendung einstellen - so wird’s gemacht: Falls man mit der auf dem Samsung Galaxy Note 8 vorinstallierten E-Mail-App nicht zufrieden ist und lieber eine andere Mail-App installieren...
Apple: E-Mail-Signatur ändern oder deaktivieren auf iPhone und iPad: Das im Betriebssystem iOS integrierte Mailprogramm macht ab Werk deutlich, welches mobile Gerät der Absender von Nachrichten nutzt. Das war vor...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung: Entwicklung des Android 8 Oreo Update gestartet - Verteilung künftig schneller? - UPDATE: 11.09.2017, 11:27 Uhr: Ende August hat Android die neueste Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt und kurz danach auch für die...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
Oben