E-Mails verschwinden aus dem Postausgang

Diskutiere E-Mails verschwinden aus dem Postausgang im Samsung Omnia 2 Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Schönen guten Abend, Leute. Ich bin seit kurzem auch Omnia 2 Besitzer, es ist mein erstes Smart Phone oder Windows Phone oder wie auch immer und...
S

sproc

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia 2
Netzbetreiber
o2
Schönen guten Abend, Leute.

Ich bin seit kurzem auch Omnia 2 Besitzer, es ist mein erstes Smart Phone oder Windows Phone oder wie auch immer und ich hab da direkt mal ein paar Fragen auf dem Herzen.
Google hat mir nach vielen Stunden der Suche leider auch nicht weiterhelfen können, obwohl mein Problem anscheinend öfter mal vorkommt.

Meine abgeschickten E-Mails werden nicht in meinem "Gesendete Objekte" Ordner abgespeichert. Meisten verschwinden sie sofort, manchmal sind sie aber auch noch für kurze Zeit darin abrufbar. Aber spätestens wenn ich das E-Mail Programm schließe und wieder öffne sind sie auf jeden Fall verschwunden.
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass durch den Abgleich mit meinem Internet Mail Konto, in welchem der Postausgang ja leer ist, der Ordner auf meinem Handy auch leergeräumt wird.
Wäre das möglich oder hat jemand eine andere Idee/Lösung?

Daraus resultiert dann direkt meine zweite Frage. Ist es irgendwie möglich mein Handy so mit meinem E-Mail Provider Konto zu synchronisieren, dass vom Handy geschickte E-Mails auch im Internet abgespeichert werden, bereits gelesene E-Mails synchronisiert werden usw.?
Das kenne ich so von ein paar Bekannten die das iPhone nutzen. Gibt es vielleicht Apps für Windows Mobile die so etwas können? Darf auch kostenpflichtig sein.

Vielen Dank schon mal!
 
M

mojoxx

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
10
nabend

es ist möglich dein smartphone so einzustellen das die mails vorhanden bleiben aber das musst du aber bei deinem email dienst einstellen ich habs leider noch nicht testen können aber mit meinem laptop hatte ich dieses problem einmal gehabt


mfg mojo
 
S

sproc

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia 2
Netzbetreiber
o2
Mein E-Mail Konto habe ich bei freenet. Habe mich da auch schon durch die Einstellungen geforstet aber leider nichts passendes entdeckt.

Was ich oben noch vergessen habe zu erwähnen: Den Haken bei "Kopie gesendeter Elemente im Ornder "Gesendet" beibehalten" habe ich natürlich gesetzt.

Edit: So, hab mehr oder weniger etwas herausgefunde. Bei GMX funktioniert es. Hab mir dort eine eMail Adresse angelegt und meine gesendete Mails bleiben prompt auf dem Omnia. Konnte noch nicht so recht herausfinden woran es liegt. Der einzige Unterschied liegt darin das sich GMX über pop3 das Konto eingerichtet hat, web.de und freenet wohl über imap. Könnte es denn vllt. daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mojoxx

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
10
das kann gut daran liegen hatte das selbe problem mit t-online mails man konnte es nur vom haupt rechner aus abrufen die mails aber nie von einem anderen gerät ?? aber bei gmx habe ich auch ein konto das läuft prima ^^
 
S

sproc

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia 2
Netzbetreiber
o2
So! Mittlerweile habe ich einiges gelernt.

Meine gesendeten eMails wurden nicht auf dem Telefon abgespeichert weil über IMAP immer schön mit dem Server synchronisiert wurde.
In meinem Fall (freenet) ist der Ordner für gesendete eMails auf dem Server "sent". Auf dem Omnia 2 heißt der Ordner aber "Gesendete Objekte".
Somit wurden weder meine vom Handy gesendetenen eMails auf dem Server gespeichert, noch die auf dem Server gespeicherten gesendeten Mails aufs Telefon geladen.

Also habe die Einstellungen bei der Kontenerstellung einmal komplett selbst vorgenommen und auf POP3 umgeschaltet und siehe da: Die gesendeten Mails bleiben auch auf dem Telefon gespeichert und verschwinden nicht einfach.

Das blöde an der Sache ist nun nur, dass ich mein Web Postfach und mein Handy nicht synchron halten kann. Alle vom Handy abgeschickten Mails sind auch nur auf dem Handy verfügbar.

Hieraus resultiert nun die nächste Frage:

Ist es irgendwie möglich auf dem Omnia 2 den Ordner "Gesendete Objekte" umzubenennen oder einen anderen, selbst erstellten Ordner als Ordner für gesendete Mails festzulegen?


Jedes normale Mail Programm (Outlook auf dem PC, Mail auf dem MAC) hat dafür eine Option. Wäre echt schade wenn das Omnia das nicht bietet.
Die Ordner vom Server werden zwar automatisch auf dem Handy erstellt (in meinem Fall sind das "drafts", "sent", "spamverdacht", "Trash"), aber die gesendeten Mails werden vom Handy ja trotzdem automatisch in den voreingestellen "Gesendete Objekte" Ordner gesteckt und verschwinden somit wieder.

...help anyone? :o
 
Thema:

E-Mails verschwinden aus dem Postausgang

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-omnia-2-forum/40871-e-mails-verschwinden-postausgang.html

,

gelesene mails verschwinden iphone

,

iphone gelesene mails verschwinden

,
gmx gelesene mails verschwinden
, postausgang mails verschwunden , windows phone postausgang, gmx gesendete mails verschwunden, f, gmx gesendete mail verschwunden, windows phone emails verschwinden, gmx postausgang leer, nokia c6 gesendete objekte leer, alle gelesenen Mails verschwinden im Smart phone, iphone postausgang anzeigen, freenet mails verschwunden, nokia c6 gesendete e- mails sind nicht zu finden, mails verschwinden aus gesendete objekte, i phone 4 outlook synchronisierung postausgang, iphone emails verschwinden, mails aus postausgang verschwunden, gmx am samsung s2 postausgang fehlt, meine ganzen gesendeten E-Mails bei t-online sind plötzlich verschwunden, iphone 4 postausgang, samsung galaxy gmx gesendete nachrichten, windows phone emails weg in gmx

E-Mails verschwinden aus dem Postausgang - Ähnliche Themen

  • E-Mails verschwinden nach S5-Update

    E-Mails verschwinden nach S5-Update: Moin, ich habe Montag ein Update meines S5-Firmenhandy bekommen. Seit dem verschwinden immer alle E-Mail, die älter als ein Tag sind in allen...
  • mails verschwinden aus dem vip-ordner?

    mails verschwinden aus dem vip-ordner?: hallo zusammen, ich habe folgendes problem: aus dem vip-ordner sind - zuerst auf dem pad - alle mails verschwunden. würde ich noch verstehen...
  • E-Mails verschwinden automatisch

    E-Mails verschwinden automatisch: Hallo zusammen, haben ein Mail-Konto auf dem S5 eingerichtet, funktioniert, jedoch sind die Mails nach relativer kurzer Zeit verschwunden, ohne...
  • E-Mail verschwinden

    E-Mail verschwinden: Hallo, ich neu hier. Mein Problem ist, meine e-Mails verschwinden nach einiger Zeit aus den Ordner . Ich verwende hotmail. Welche Einstellung muss...
  • E-Mails verschwinden

    E-Mails verschwinden: Guten Morgen, mein Vater hat sich das N97 mini geholt. Er hat seine email-Adresse darauf eingerichtet. Nun tritt folgendes auf, wenn eine email...
  • Similar threads

    • E-Mails verschwinden nach S5-Update

      E-Mails verschwinden nach S5-Update: Moin, ich habe Montag ein Update meines S5-Firmenhandy bekommen. Seit dem verschwinden immer alle E-Mail, die älter als ein Tag sind in allen...
    • mails verschwinden aus dem vip-ordner?

      mails verschwinden aus dem vip-ordner?: hallo zusammen, ich habe folgendes problem: aus dem vip-ordner sind - zuerst auf dem pad - alle mails verschwunden. würde ich noch verstehen...
    • E-Mails verschwinden automatisch

      E-Mails verschwinden automatisch: Hallo zusammen, haben ein Mail-Konto auf dem S5 eingerichtet, funktioniert, jedoch sind die Mails nach relativer kurzer Zeit verschwunden, ohne...
    • E-Mail verschwinden

      E-Mail verschwinden: Hallo, ich neu hier. Mein Problem ist, meine e-Mails verschwinden nach einiger Zeit aus den Ordner . Ich verwende hotmail. Welche Einstellung muss...
    • E-Mails verschwinden

      E-Mails verschwinden: Guten Morgen, mein Vater hat sich das N97 mini geholt. Er hat seine email-Adresse darauf eingerichtet. Nun tritt folgendes auf, wenn eine email...
    Oben