E-Mails verschwinden automatisch

Diskutiere E-Mails verschwinden automatisch im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, haben ein Mail-Konto auf dem S5 eingerichtet, funktioniert, jedoch sind die Mails nach relativer kurzer Zeit verschwunden, ohne...
H

Heivw

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Hallo zusammen,
haben ein Mail-Konto auf dem S5 eingerichtet, funktioniert, jedoch sind die Mails nach relativer kurzer Zeit verschwunden, ohne dass ich es veranlasst habe, denn ich würde sie gerne länger haben. Kann mir jemand sagen, wie sich das Problem beheben lässt?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie ist denn Dein Mailkonto eingerichtet? Pop3 oder IMAP?

Wenn Pop3, werden die Mails ggfs. auf einem anderen Mailprogramm (PC, Tablet) gelöscht?

H

Heivw

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Imap

- - - Aktualisiert - - -

IMAP

- - - Aktualisiert - - -

Ich erhalte die Mails zusätzlich in Outlook. Dort verschwinden sie nicht. Im E-Mail-Center auf T-Online sind sie jedoch auch verschwunden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, das verstehe ich jetzt auch nicht. Auf Deinem PC werden sie in Outlook mit Imap abgerufen und sind demnach auch auf dem PC vorhanden. Im T-Online Center verschwinden sie jedoch? Dann würde ich zuerst mal mit T-Online Kontakt aufnehmen, warum das so ist? Möglich, das es damit zusammenhängt.

Denn wenn Imap, dann sollten alle Mails weiterhin auf dem Server vorhanden sein und demnach auch im T-O Center.

Edit: Allerdings kann ich nicht sagen, ob das ganze deshalb vorkommt im T-O Center, weil die Mails vom S5 gelöscht werden. Ob dem so ist, keine Ahnung.

Alternativ könntest mal eine andere Mail App aus dem Play Store installieren und versuchen. Ich empfehle da Aquamail oder K-9 Mail. Wenn es damit dann nicht vorkommt und die Mails auch im T-O Center verbleiben, dann lag es am vorinstallierten Mailclienten des S5.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heivw

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Vielen Dank schon einmal für diese Information. Habe Outlook überprüft und festgestellt, dass die Mails dort über POP3 abgerufen werden. Ist es sinnvoller, dies auch auf IMAP umzustellen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn die Mails per PC als Pop3 abgerufen werden, dann werden sie selbstverständlich auch im T-O Center gelöscht, da Du sie ja abgerufen hast. Demnach verschwinden sie dann auch im S5. Umgekehrt sind mobile Geräte meist so ausgelegt, das sie auch im Pop3 Modus die Mails nicht vom Server löschen. Demnach sollte also bisher alles bei Dir richtig sein.

Wenn Du also auf allen Geräten die Mails sehen willst, musst Du angefangen am PC auf allen auf IMAP umstellen.Denn dann bleiben die Mails auf dem Server liegen.

Thema:

E-Mails verschwinden automatisch

Sucheingaben

mails verschwinden aus posteingang android

,

Galaxy s5 löscht automatisch posteingang email

,

http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum110964-e-mails-verschwinden-automatisch.html

,
android alte mails anzeigen
, mails werden auf s5 nach einigen tagen gelöscht, altemails weden nicht mehr anzeigen s5, iphone mails werden automatisch gelöscht, samsung galaxy s5 verhindern dass email automatisch gelöscht werden, mails verschwinden aus posteingang samsung galaxy, malil werden gelöscht samsung s 6, wieso verschwinden mails bei Samsung S6 edge , mails verschwinden aus posteingang samsung s5, meine email bei samsung verschwinden nach einiger zeit, galaxy s6 e-mail verschwunden, galaxy a3 mails werden dauernd gelöscht, android alte e-mails anzeigen, galaxy mails verschwinden, outlook e mails verschwunden , warum verschwinden emails auf meinem handy, i phone 6s mail aus posteingang weg, galaxi s 5 posteingang leeren, samsung galaxy s6 alle email anzeigen, samsung a3 2016 update abgerufene mails verschwinden nicht mehr, samsung galaxy s5 e mails verschwinden, samsung galaxy s5 posteingang

E-Mails verschwinden automatisch - Ähnliche Themen

• E-Mails verschwinden nach S5-Update

E-Mails verschwinden nach S5-Update: Moin, ich habe Montag ein Update meines S5-Firmenhandy bekommen. Seit dem verschwinden immer alle E-Mail, die älter als ein Tag sind in allen...
  • mails verschwinden aus dem vip-ordner?

mails verschwinden aus dem vip-ordner?: hallo zusammen, ich habe folgendes problem: aus dem vip-ordner sind - zuerst auf dem pad - alle mails verschwunden. würde ich noch verstehen...
  • E-Mail verschwinden

E-Mail verschwinden: Hallo, ich neu hier. Mein Problem ist, meine e-Mails verschwinden nach einiger Zeit aus den Ordner . Ich verwende hotmail. Welche Einstellung muss...
  • E-Mails verschwinden

E-Mails verschwinden: Guten Morgen, mein Vater hat sich das N97 mini geholt. Er hat seine email-Adresse darauf eingerichtet. Nun tritt folgendes auf, wenn eine email...
  • E-Mails verschwinden aus Posteingang

E-Mails verschwinden aus Posteingang: Hallo, habe folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen sind plötzlich alle E-Mails aus dem Posteingangsodner verschwunden. Habe schon alle...