E-Mails versenden und empfangen

Diskutiere E-Mails versenden und empfangen im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Nach Konfiguration und mehrfacher Überprüfung meiner E-Mail Einrichtung erhalte ich sowohl beim Senden als auch Empfangen (Download) nach einer...
S

sachensucher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Aldi Talk
Nach Konfiguration und mehrfacher Überprüfung meiner E-Mail Einrichtung erhalte ich sowohl beim Senden als auch Empfangen (Download) nach einer Wartezeit von 1- 2 Min (vermutlich Timeout) die Fehlermeldung: "Auf Server kann nicht zugegriffen werden". :mad:
Dabei wird im Display jeweils das Symbol E (für Edge-Verbindung) oder G (für GPRS-Verbindung) angezeigt. Zusätzlich erscheint auch die Fortschrittsanzeige mit 0%.

Meine Daten: Ich nutze Aldi Talk. Habe mir dafür die WAP-GPRS Konfiguration eingerichtet (über Medion Mobile Internet-Konfig.Service). Habe 2 unterschiedliche E-Mail Konten analog meiner Outlook Einträge eingerichtet. Keiner davon funktioniert (s. obige Fehlerbeschreibung).

Mein Internet Zugriff vom Handy funktioniert auch problemlos. Laut EPlus Service müsste damit auch E-Mail funktionieren.

Mich würde interessieren, bei wem das Senden und Empfangen von E-Mails funktioniert. Was kann ich noch tun, damit das auch bei mit funktioniert?
Das generell überaus dürftige User Manual schweigt sich dazu leider aus und FAQs gibts auch nicht ...

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Frank
 
G

Gast

Gast
Hallo,
habe das gleiche Problem - gibt es schon eine Lösung?
Gruß
Sebastian
 
S

sachensucher

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Aldi Talk
Hallo,

nachdem hier niemend helfen konnte, hab ich mein Problem jetzt durch eine Antwort vom Medion Handy-Support gelöst :) und will euch teilhaben lassen. Die folgenden Angaben funktionieren bei mir für ein normales Prepaid Aldi-Talk (Medion Mobile) SIM. Da Aldi-Talk ein E-Plus Derivat ist, vermute ich, das diese Einträge auch für andere E-Plus SIMs funktionieren.

Wichtig: der EMail Zugang funktioniert wohl doch mit einem anderen Kommunikationsprofil als das Internet :thumbs:. Für Internet-Zugang verwende ich die Aldi-Talk WAP-GPRS Konfiguration vom Medion Mobile Internet-Konfig. Service.

Nachtrag 21.1.: Beim Auswählen der Download-Funktion für ein Konto im E-Mail-Eingang bekam ich öfters nach der Meldung "Verarbeitung läuft" die Fehlermeldung "DNS nicht verfügbar". Nach erneuter Anfrage habe ich im E-Mail-Profil dann die u.g. Einträge für DNS1 und DNS2 vorgenommen. Bisher ist damit das Problem nicht mehr aufgetreten.

Für Mail Zugang habe ich ein eigenes Profil mit folgende Einstellungen eingerichtet (hier tauchen nur die Einstellungen vom B3410 für Aldi-Talk auf):

- Verbindungsname: "E-Plus Web GPRS (Mail)”
- Homepage: kein Eintrag erforderlich
- IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
- DNS1: 212.23.97.2
- DNS2: 212.23.97.3
- IP-Port: 9201
- GPRS-Zugangspunkt (APN): Internet.eplus.de
- Benutzername: eplus
- Passwort: gprs

Folgende Angaben haben die noch gegebn, die im B3410 Profil nicht einstellbar sind (teilweise im E-Mail Konto) eingeben:
- Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
- Login-Typ: Normal (Automatisch)
- Verbindungsmodus: Permanent
- Verbindungssicherheit: Aus
- Angaben zum E-Mail-Client vom E-Mail-Anbieter.

Viel Erfolg
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Halo Sachensucher

kannst du das mal genauer erklären, wie Du das mit dem **eigenen Profil** im Mail Zugang eingerichtet hast ???



LG Enzo
 
R

Ruphistratlos

Gast
Hiilfe

Guten abend,

Also ich bin seit kurzen im Besitz vom Samsung B3410 und habe Probleme mit dem mobilen Internet, jedoch andere als meine Vorgänger.
Auch ich nutze Aldi (medionmobile), habe die Konfiguration für WAP installiert, gehe ins Internet (Tagesflat aktiviert sich), aber keine Seite lädt. Nein, ich stehe nicht in einem Funkloch (;
Wenn ich bei den Einstellungen meines Internetprofils schaue, steht überall irgendwas, außer bei den DNS-Feldern; In diesen steht nur 00.00.00.00. Mir scheint hier der Fehler zu liegen, aber ich weiß nicht, wie ich ihn beheben soll. Einfach selbst was einzugeben ist wohl völlig inkorrekt, aber wie stellt sich da von allein die IP-Adresse ein? Ist das überhaupt eine IP?

Helft mir bitte (: Danke im Voraus!

Liebe Grüße, Ruph
 
G

Gast

Gast
Hallo...

ich habe die gleichen Schwierigkeiten wie Sachensucher:
-Samsung GT-B3410
-Alditalk Sim-Karte
-Internet funktioniert
-Probleme beim yahoo- email versenden und empfangen mit den selben Fehlermeldungen

Die von Sachensucher geschilderte Loesung klappt bei mir leider nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich Zugang zu meinen yahoo-mails uebers Handy bekomme?

Liebe Gruesse
Claudia
 
G

Gast

Gast
Hallo Claudia,

hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe das gleiche.

Gruß
Frank
 
G

Gast

Gast
Hallo Frank,

leider bisher keine Loesung fuer mein Problem und bei dir?

Claudia
 
Thema:

E-Mails versenden und empfangen

Sucheingaben

aldi talk e mail empfangen

,

http://www.usp-forum.de/samsung-b3410-forum/42513-e-mails-versenden-empfangen.html

,

aldi talk e mail senden

,
eplus handy email dns nicht verfügbar
, aldi talk email senden, aldi talk e-mail versenden, aldi talk e mail versenden, e mails empfangen auf ps3, samsung b3410 mail client, ALDI Talk Mail versenden, e mail versenden mit aldi sim karte, e mail konto einrichten aldi talk, mit aldi talk e mail konto einrichten, mit aldi talk email versenden, e-mail senden undempfangen einfach sofort über yahoo.de, aldi talk email konto einrichten, "Mobil e-mail versenden", yahoo mail für handy auf server kann nicht zugegriffen werden, aldi talk wie e-mail versenden, samsung auf server kann nicht zugegriffen werden web.de, b3410 dns fehlt, gt-b3410 emailkonto einrichten, medion mobil e mail versenden, samsung b3410 internetzugriff nicht möglich, senden und empfangen e mail samsung handy

E-Mails versenden und empfangen - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone: E-Mail als PDF versenden oder speichern - so geht es

    Apple iPhone: E-Mail als PDF versenden oder speichern - so geht es: Mitunter kann es sehr praktisch sein, eine Mail als PDF zu speichern. So lässt sie sich zum Beispiel über Messenger wie WhatsApp versenden, oder...
  • E-mail Anhänge unter iOS 9 mit beliebigem Dateityp versenden

    E-mail Anhänge unter iOS 9 mit beliebigem Dateityp versenden: Wer früher mal versucht hat andere Dateien als Fotos oder Emails unter iOS zu versenden, der stieß schnell an die Grenzen seines Apple Gerätes...
  • Versenden von E-mails klappt nicht

    Versenden von E-mails klappt nicht: Hallo Leute, Habe einen Outlook Account an meinem iPhone eingerichtet. Das Problem ist jetzt, dass ich keine emails versenden kann. In dem Ordner...
  • Probleme beim versenden von Mails über iPhone und Exchange 2010 ActiveSync

    Probleme beim versenden von Mails über iPhone und Exchange 2010 ActiveSync: Seit dem Update auf ios 7 melden sich einige iPhone Benutzter, dass sie manchmal aus dem Telekom Netz keine Emails ob mit oder ohne Anhang...
  • Foto per E Mail versenden = Senden Fehlgeschlagen - Waru nur???

    Foto per E Mail versenden = Senden Fehlgeschlagen - Waru nur???: :mecker: so ein mist ich bekomme es nicht hin und brauch Eure Hilfe :o Wie es die Überschrift schon sagt : Ich möchte ein Foto aus meiner Gallerie...
  • Ähnliche Themen

    Oben