e-plus Service

Diskutiere e-plus Service im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Habe im Mai letzten Jahres im e-plus / Base Shop ein neues Handy gekauft. Nach ca. einem halben Jahr machte dieses Gerät technische Probleme...
R

Ratzrudel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
LG BL-40
Habe im Mai letzten Jahres im e-plus / Base Shop ein neues Handy gekauft. Nach ca. einem halben Jahr machte dieses Gerät technische Probleme. Daher blieb es nicht aus, die 'Service'-Hotline von e-plus des öfteren in Anspruch zu nehmen, da e-plus auf schriftliche Anschreiben so gut wie gar nicht reagiert.
Fazit: Trotz horrender Gebühren (inzwischen sind über 200 Euro aufgelaufen, denn die Mitarbeiter dort haben zwar jede Menge Zeit, aber keine Kompetenz, wie man bei einem Stundensatz von umgerechnet 119,40 Euro erwarten könnte) wurde das Problem nicht gelöst.
Es wurde zwar eine Gutschrift von 50 Euro auf die hohen Kosten angeboten, aber in der folgenden Mahnung nicht berücksichtigt. Diese Mahnung war die einzige Reaktion seitens e-plus auf meinen Widerspruch gegen die Rechnung, zu mehr ist e-plus nicht in der Lage.
Ebenso die sogenannte Cost-Control auf der e-plus Website ist eigentlich völlig nutzlos, trotz der hohen Kosten für den unbrauchbaren e-plus-Service wurde mir unter aufgelaufene Kosten immer 0,00 Euro angezeigt.
Besonders ärgerlich ist wie gesagt für mich, dass mir von e-plus ein defektes Gerät verkauft wurde, und mich die Reklamation bis jetzt bereits über 200 Euro zusätzlich gekostet hat.
Ergo kann ich nur dazu raten, auf jeden Fall die Finger von e-plus zu lassen. Die vermeintlich günstigen Tarife rechnen sich nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.961
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber auf die Idee mal den E+Shop aufzusuchen und denen das Handy auf den Tisch zu legen bist nicht gekommen? Naja, ist ja auch so bequem das ganze zu Hause von der Couch zu machen.

Im übrigen machen auch die meisten anderen Handy Shops Reparaturen für Handy Hersteller. Da muss man nicht unbedingt zu dem Provider hin, bei dem man es erworben hat. Und solange der Hersteller Garantie gibt, ist das auch immer kostenlos (sofern man nicht den Schaden selbst verursacht hat).

Oh man, Leute gibt es.....kopfschüttel
 
R

Ratzrudel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
LG BL-40
Hey Robbie,

ich seh schon, vor lauter Kopfgeschüttel hast Du den Inhalt meines Beitrages gar nicht erfasst.
Und zu Deiner Beruhigung, noch bevor Du Deinen wertvollen Hinweis hier vom Stapel ließest, bin ich sogar von selbst darauf gekommen, auch über den e-plus Shop einen Reparaturversuch zu wagen - leider erfolglos. Du siehst, ich hab es sogar geschafft, mich von der Couch zu erheben.

Gruss
RR
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.961
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, mir ist vor lauter Schütteln fast der Kopf weggeflogen :D
 
E-Plus Gruppe

E-Plus Gruppe

Junior Mitglied
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Diamond
Netzbetreiber
Mein BASE
@Ratzrudel
Sende uns doch mal deine Rufnummer und eine kurze Erklärung an [email protected] Dann schauen wir uns das nochmal an.
Dein BASE-Service Team
 
R

Ratzrudel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
LG BL-40
So, ich muss dann mal meine Meinung über e-plus revidieren.
Als ich heute Abend nach Hause kam, lag ein Fax der Professional-Hotline vor.
Darin teilte man mir mit, dass man mir die entstandenen Hotline-Kosten für diesen Fall aus Kulanzgründen gutschreibt.
Na, das ist für mich natürlich sehr erfreulich und erinnert mich an den guten Service, den ich füher von e-plus gewohnt war.

RJ
 
Thema:

e-plus Service

e-plus Service - Ähnliche Themen

E-Plus/Base: Datenautomatik wird wieder abgeschafft - UPDATE: Anfang Juni hat E-Plus/Base noch bekannt gegeben, dass die mobilen Datenflatrates bei neuen Vertragsabschlüssen sowie Vertragsverlängerungen nach...
WhatsApp: eigener Prepaid-Tarif bei E-Plus gestartet - Messenger vom Datenvolumen ausgenommen: Trotz der Übernahme durch Facebook erfreut sich der Instant Messenger WhatsApp weiterhin großer Beliebtheit. Vielnutzer können jetzt von einer...
Teltarif.de: Neue Gerüchte zur "Zehnsation" von E-Plus: Revolution ?
e-plus zieht sich zurück: Was haltet ihr davon? quelle: www.ftd.de Abschied vom Vollsortiment: Der neue E-Plus-Chef Michael Krammer baut den Mobilfunkbetreiber zu einem...
E-Plus startet Simyo: Mit der Simyo GmbH geht heute ein "No-Frills"-Mobilfunkanbieter an den Start. Das Unternehmen wurde von E-Plus und einem vierköpfigen Team um...

Sucheingaben

eplus update-service

,

e-plus widerspruch

,

e plus netzstörung 2011

,
eplus rechnung widerspruch
, widerspruch eplus, htc service deutschland, BASE Widerspruch, eplus probleme 2011, widerspruch e-plus , Widerspruch E plus, e plus rechnung widerspruch, eplus reparatur center, e plus reparatur center, eplus widerspruch rechnung, eplus kulanz, widerspruch rechnung eplus, e-plus rechnung widerspruch, base reparatur center, e-plus Widerspruch auf Rechnung, e-plus störung 2011, base widerspruch rechnung, cost control base, E HTC Service, wie widerspruch base handyrechnung, e plus service wegen rechnung wiederspruch
Oben