E-SIM als zweite SIM

Diskutiere E-SIM als zweite SIM im Samsung Galaxy S20 Ultra (5G) Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ist es möglich, neben einer normalen SIM eine E-SIM als zweite SIM zu betreiben? Den zweiten SIM-Steckplatz brauche ich für eine micro-SD...
  • E-SIM als zweite SIM Beitrag #1
D

Dschaydee

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Samsung Galaxy S20 ultra 5G, Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Hallo,

ist es möglich, neben einer normalen SIM eine E-SIM als zweite SIM zu betreiben? Den zweiten SIM-Steckplatz brauche ich für eine micro-SD.

Gruß
Dschaydee
 
  • E-SIM als zweite SIM Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin da jetzt ein bisserl überfragt, da ich mich noch nie mit E-Sim beschäftigt habe. E-Sim ist doch die Funktion, dass die Sim fest verbaut ist, also direkt in der Hardware des Smartphones, oder nicht? Wenn ja, würde ich mich eher fragen, hat ein solches Modell überhaupt noch weitere Sim Kartenplätze im herkömmlichen Sinn?
 
Thema:

E-SIM als zweite SIM

E-SIM als zweite SIM - Ähnliche Themen

Zwei MultiSIM-Karten im Samsung Galaxy J3 (2017) Duos – Mit welcher PIN anmelden?: In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1...
Gerät mit Triple Slot (2xSIM + microSD) gesucht: Hallo allerseits, ich suche mir seit Tagen 'nen Wolf und hoffe hier etwas Schwarmwissen zu finden. Ich bin auf der Suche nach einem Telefon, das...
HTC Wildfire E Plus - HTC stellt neues Smartphone zum kleinen Preis vor, aber lohnt sich das Gerät?: HTC war „früher“ ein großer Player, wenn es um Smartphones in allen Preisbereichen ging, aber wie es scheint, ist der Glanz dieser Zeit lange...
Google Pixel 6 geklaut, halbes Jahr alt: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen wurde in Spanien mein quasi neues Google Pixel 6 geklaut. Natürlich mit allem drauf, Bilder, Daten...
Frage zur Reparatur Galaxy A10: Hallo, ich hatte gerade ein Handy bei Samsung zur Reparatur, ein Galaxy A10, ca. 2 Jahre alt. Der Slot der SIM-Karten ließ sich nicht mehr...
Oben