E51 geht nicht mehr an, keine Anzeige

Diskutiere E51 geht nicht mehr an, keine Anzeige im Nokia E51 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo zusammen, beim Drücken auf den Einschalter leuchtet die LED oben links, das Display reagiert auch kurz und das Handy vibriert einmal. Nach...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

beim Drücken auf den Einschalter leuchtet die LED oben links, das Display reagiert auch kurz und das Handy vibriert einmal. Nach 5 Sekunden ist es dann wieder tot. Hat da jemand einen Tipp? Sichtbare Schäden sind nicht vorhanden. Habe es auch schon mal aufgeschraubt. Es sieht eigentlich recht solide aus, für meine Begriffe nichts drin, was durch einen Sturz kaputt gehen dürfte. Hatte gehofft, dass evntl eine Verbindung lose ist, leider Fehlanzeige!

Gruss Micha
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Ein Sturzschaden muß auch nicht immer gleich sichtbar sein.

Hast Du zu dem Gerät auch eine Vorgeschichte?
Hast Du das Handy so bekommen?

Evtl. mal im Dead USB Modus die Firmware updaten.
 
G

Gast

Gast
also Vorgeschichte, das Teil gehört schon seit drei Jahren zur Familie und war damals neu ;-)
Es war runter gefallen und dann ging es nicht mehr. Firmware ist immer noch die Original von damals drauf.
Neue Erkenntnisse sind, dass das Gerät am Strom(hatte ich heute am Tag nicht zur Hand) durchstartet. Wenn man dann blind die PIN eingibt startet es. Nur bleibt das Display dunkel.
Aufgemacht und die Stecker überprüft habe ich schon(zweimal), nicht auffälliges zu sehen gewesen.
Kann das Display defekt sein? Habe nur keine Lust da eins zu kaufen und dann geht es doch nicht!
Macht da der dead USB Modus noch Sinn? Wenn ja dann würde ich mir die Mühe mal machen.

Gruss Micha
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn das Gerät normal einschaltet dann würde ich eher auf ein defektes Display tippen.

Wenn es nach dem Displaywechsel immer noch nicht geht, hat der Display Emifilter einen wegbekommen.

Kann Dir sonst auch gerne anbieten das Gerät zu überprüfen was genau defekt ist und gleich reparieren.
 
G

Gast

Gast
Danke für die Infos und das Angebot! Muss mal drüber nachdenken, ob es sich dann noch lohnt. So ein Display und die Reparatur + Versand usw. kosten ja auch etwas.

Gruss Micha
 
G

Gast

Gast
Habe das selbe Problem, allerdings ist das Display definitiv nicht kaputt.

Mir scheint es eher als könnte er das Betriebssystem nicht hochfahren.

Wie kann man also Software ändern/neuinstallieren ohne das das Gerät eingeschaltet ist???
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn das Gerät nicht eingeschaltet werden kann, Update im Dead USB Modus mit Phoenix.
 
Thema:

E51 geht nicht mehr an, keine Anzeige

E51 geht nicht mehr an, keine Anzeige - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Sony Ericsson CAR 100: ... so, mein Car100 ist wohlbehalten angekommen. Nach gut 10 Minuten versagten jedoch seine Lebensgeister und ich war schon in Panik, aber: das...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

nokia E51 Runtergefallen leuchtet nur noch beim einschalten was machen

,

nokia e51 display blinkt

,

nokia e51 display schwarz

,
nokia e51 kaputt
, nokia e51 bootet nicht, http://www.usp-forum.de/nokia-e51-forum/61025-e51-geht-mehr-keine-anzeige.html, nokia e51 geht nicht mehr an, nokia e51 startet nicht mehr, nokia e51 display blinkt nur noch , nokia e51 display defekt, Nokia E51 geht nicht mehr an kurze vibration, nokia e51 display dunkel, nokia e51 dead usb modus, nokia e51 display geht nicht mehr an, mein nokia e51 geht nicht mehr a, nokia e51 startet nicht mehr defekt, e51 display beleuchtet aber keine anzeige, nokia e51 display beleuchtet aber zeigt nichts an, nokia e51 led leuchtet bootet nicht, nokia e51 defekt, nokia e51 ea defekt, nokia e51 bildschirm kaputt, nokia e51 einschalttaste defekt, nokia e51 display zeigt nichts an, e51 dead usb modus
Oben