E51 nicht für "NokiaMusik" geeignet

Diskutiere E51 nicht für "NokiaMusik" geeignet im Nokia E51 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, nach dem ich meine PC-Suite aktualisiert hatte, musste ich feststellen, das es dort einen neuen Musikmanager gibt (roter Notenschlüssel)...
B

Bullwinkel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
20
Hallo,

nach dem ich meine PC-Suite aktualisiert hatte, musste ich feststellen, das es dort einen neuen Musikmanager gibt (roter Notenschlüssel). Nach der Installation bemühte ich mich stundenlang vergeblich eine Verbindung zwischen meinem Handy und NokiaMusik herzustellen.

Vom Nokia Support erfuhr ich dann, dass diese Software überhaupt nicht mit dem E51 kompatibel ist:

"vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Das NOKIA E51 Mobiltelefon verfügt nicht über einen Media-Player, Drucken & Medien sowie Medienübertragungs Modus und ist nicht kompatibel zu Nokia Music. "

Ich frage mich nur, warum wird diese Software als die zutreffende auf der Homepage angeboten wird. Man muss ja schließlich seinen Gerätetyp auswählen, bevor man die Software herunterladen kann.

Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat. Wenn ja, wie ließ sich das Problem beheben?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was hast Du denn überhaupt für eine FW installiert? Gib mal *#0000# ein.
 
B

Bullwinkel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
20
Außerdem hatte ich doch das Zitat von Nokia beigefügt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
FW soll in diesem Falle Firmware bedeuten und nicht Firewall. ;)

Und mit dem Tastencode bekommst diese angezeigt.

Mal davon abgesehen, das ich Hotline Mitarbeitern nur bedingt traue, muss die Antwort nicht bedeuten, das es auch stimmt.
 
B

Bullwinkel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
20
Hallo,

hier die Firmware: 400.34.011 v. 26.05.2009 RM-244 Nokia E51(02)

Gr Bullwinkel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ist die aktuellste FW.

Hier würde ich raten, mit dem Nokia Software updater, die Firmware nochmals zu flashen.

Vorab und danach ein Hardwarereset durchführen (Achtung, alle Daten gehen verloren).

Code: *#7370#
Funktion: Hardreset bei Nokia Smartphones-Auslieferungszustand wird Wiederhergestellt(Sicherheitscode wird verlangt)
 
E

Elementardrache

Junior Mitglied
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia E51
Netzbetreiber
EdekaMobil - D2
Firmware
301.34.56
PC Betriebssystem
win 7 64bit
Wie gut dass Nokia keine Ahnung hat, was ihre Handys können. Ich habe das E51 und "Nokia Music" funktioniert. Ich habe schonmal Dateien übertragen und auch was runtergeladen bei Nokia Music.
Ich habe aber auch die aktuelle Firmware drauf.

Das E51 hat keinen Mediaplayer? Komisch, bei mir gibts nen Flash-player, nen Real-Player, nen Player, Internetradio, Radio, ... ^^
 
B

Bullwinkel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
20
Hier die neueste Reaktion aus dem Hause Nokia:

vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Nokia Musik Manger in der aktuellen PC Suite 7.130 nicht mehr integriert wurde.
Die Gründe, welche die Produktentwicklung zu diesem Schritt veranlasst haben, liegen uns hier leider nicht vor.

Deinstallieren Sie bitte in der Windows Systemsteuerung > Software und dann entfernen, die Einträge
"Nokia Connectivity Cable Driver", "Nokia PC-Suite" und "PC Connectivity Solution"!
Wenn vorhanden bitte auch das Programm "Windows Driver Package - Nokia Modem“.

Während der Deinstallation / Installation darf keine Verbindung zwischen dem NOKIA E5 Mobiltelefon und dem PC bestehen. Bei einer geplanten Kabelverbindung ist darauf zu achten, dass das Kabel nicht am PC angeschlossen ist.

Starten Sie Ihren Rechner bitte neu.

Geben Sie bitte folgenden Link ein:

http://nds1.nokia.com/files/support/global/phones/software/Nokia_PC_Suite_rel_6_86_9_3_ger_web.exe

Gehen Sie bitte auf Speichen > Nokia_PC_Suite_rel_6_86_9_3_ger_web

Installieren Sie die PC Suite 6.86 dann bitte auf Ihrem Rechner, zum NOKIA E51 Telefon.


Kommentar: ohne Wort!

Reset muss ich noch ausprobieren.
 
B

Bullwinkel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
20
Wie gut dass Nokia keine Ahnung hat, was ihre Handys können. Ich habe das E51 und "Nokia Music" funktioniert. Ich habe schonmal Dateien übertragen und auch was runtergeladen bei Nokia Music.
Ich habe aber auch die aktuelle Firmware drauf.

Das E51 hat keinen Mediaplayer? Komisch, bei mir gibts nen Flash-player, nen Real-Player, nen Player, Internetradio, Radio, ... ^^
Hallo Elementardrache,

wenn Du NokiaMusik startest wird im linken Frame Dein Gerät erkannt, oder?
Dann gibt es in der Mitte einen Button "Verbinden". Hat das beim ersten Mal sofort geklappt?

Gr Bullwinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elementardrache

Junior Mitglied
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia E51
Netzbetreiber
EdekaMobil - D2
Firmware
301.34.56
PC Betriebssystem
win 7 64bit
Also ich habe die aktuelle Nokia Suite 7.x und habe Nokia Music einfach extra runtergeladen. Ich verstehe echt nicht, was Nokia dir für komische Antworten gibt. ^^
(Oder was haste beim zweiten Mal gefragt?)

Hier kann man Nokia Music laden:
http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-music/download

Oder einfach in der Suite auf Nokia Music klicken - dann wird automatisch der downloadlink aufgerufen.

Ich weiß nicht mehr, ob ich noch auf verbinden klicken musste. Wenn ja, dann hat es beim ersten Mal funktioniert.


Auf meinem Notebook ist Nokia Music noch nicht drauf. Kann ich ja mal testen.
So, PC suite habe ich aktualisiert, musste das Handy wieder verbinden, war aber kein Problem. Nokia Music habe ich heruntergeladen und installiert. Mal sehen wegen verbinden. An meinem PC über Kabel wars kein Problem. Am Notebook nutze ich bluetooth. Laut Nokia Music muss man das Handy mit dem USB-Kabel anschließen, um es mit Music verbinden zu können.
Das habe ich aber grade nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das spricht mal wieder für die Kompetenz des Hotline Teams :mecker:
 
B

Bullwinkel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
20
Ich verstehe echt nicht, was Nokia dir für komische Antworten gibt. ^^
(Oder was haste beim zweiten Mal gefragt?)
Hallo Elementardrache, das habe ich beim zweiten Mal gefragt:

"Ich möchte meine Antwort daher nochmals wie folgt präzisieren.

1) Die Frage ist doch, warum bieten Sie auf der Homepage dann diese PC-Suite als für das E51 geeignet an, wenn einzelne Softwarepakete davon nicht kompatibel sind mit dem Gerätetyp??

2) Und wenn es denn so ist, warum wird der Anwender nicht schon beim Download -Text konkret darauf hingewiesen?

3) Und drittens, wie soll man bitteschön dann die Musik auf dem Handy verwalten?"
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Bullwinkel

Hast Du es denn jetzt wenigstens mit Hilfe von @Elementardrache´s Hinweisen hinbekommen?
 
B

Bullwinkel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
20
@Robbie,

hatte leider noch keine Zeit. Vielleicht heute Abend.

Gr Bullwinkel
 
B

Bullwinkel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
20
@all,

also, es geht definitiv nicht. Bin nach Robbies Empfehlung vorgegangen und habe alles neu eingerichtet. Den Einwand von Elementardrache, dass es bei ihm funktioniert, hatte ich nochmals an den Support weitergeleitet. Hier die Antwort:

"Die Nokia PC Suite unterstützt nicht mehr den Nokia Music Manager, sondern Nokia Music.
Nokia Music setzt als Modus Media Player, Drucken+Media oder Medienübertragung voraus.
Dieser wird vom Nokia E51 nicht unterstützt.

Auch nach einem Update der Firmware des Nokia E51 und dem Updaten von Nokia Music war bei unserem Testgerät kein kompatibler Modus verfügbar.

D.h. im Moment können Sie nur über den Datentransfermodus und dann über den Explorer Lieder übertragen (ohne DRM).

Da die Software dauernd weiterentwickelt wird, ist es durchaus denkbar, dass ein zukünftiges update die gewünschte Funktionalität zur Verfügung stellt.
Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass sich unserem Kenntnisstand entzieht, ob und wann dies umgesetzt wird."

Nachmals Dank an Robbie und Elementardrache!
 
K

Kauknochen

Mitglied
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
112
das klingt alles sehr, sehr mühsam. Haben gute Arbeit geleistet, die bei Nokia :thdown:
 
L

LarryKing

Gast
Naja, die Frage wird sein, wie oft so eine Funktion auch von anderen Anwendern genutzt wird. Und das E51 gehört nunmal nicht zur Multimediaserie sondern zu der Businessreihe.

Wobei ich es selbst nicht gut finde, wie einige Features still und heimlich von den Telefonen verschwinden bzw. bei neuen Modell gar nicht mehr vorhanden sind. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
 
E

Elementardrache

Junior Mitglied
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia E51
Netzbetreiber
EdekaMobil - D2
Firmware
301.34.56
PC Betriebssystem
win 7 64bit
Also ich habe bei Nokia Music zwei Lieder gekauft und runtergeladen und sie sind auch auf meinem Handy gelandet, ohne dass ich irgendwas weiteres manuell getan habe.

Schon komisch.
 
Thema:

E51 nicht für "NokiaMusik" geeignet

E51 nicht für "NokiaMusik" geeignet - Ähnliche Themen

  • SMS von E51 auf E51

    SMS von E51 auf E51: Hallo, ich habe ein Nokia E51 und möchte meine SMS von diesem E51 auf ein anderes E51 übertragen. Irgendwie funktioniert das nicht?! PC-Suite...
  • E51 spinnt nach Reset

    E51 spinnt nach Reset: Hi @ All, nach einem ungewollten Reset auf Werkseinstellung spinnt jetzt mein E51, mit welchen ich eigentlich total zufrieden bin. Nachdem ich...
  • Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2

    Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2: Hallo alle zusammen :) Ich hatte mir vor kurzem erst ein Samsung Galaxy S2 gekauft (+neue SIM-Card) und hatte Probleme beim Übertragen der...
  • Biete: Nokia E51 Refurbish (Black)

    Biete: Nokia E51 Refurbish (Black): Ich biete Euch hier ein Nokia E51 Refurbish an. Eine 12 Monatige Garantie gibt es von mir für das Gerät. Das Gerät wurde komplett neu eingeschalt...
  • Ähnliche Themen
  • SMS von E51 auf E51

    SMS von E51 auf E51: Hallo, ich habe ein Nokia E51 und möchte meine SMS von diesem E51 auf ein anderes E51 übertragen. Irgendwie funktioniert das nicht?! PC-Suite...
  • E51 spinnt nach Reset

    E51 spinnt nach Reset: Hi @ All, nach einem ungewollten Reset auf Werkseinstellung spinnt jetzt mein E51, mit welchen ich eigentlich total zufrieden bin. Nachdem ich...
  • Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2

    Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2: Hallo alle zusammen :) Ich hatte mir vor kurzem erst ein Samsung Galaxy S2 gekauft (+neue SIM-Card) und hatte Probleme beim Übertragen der...
  • Biete: Nokia E51 Refurbish (Black)

    Biete: Nokia E51 Refurbish (Black): Ich biete Euch hier ein Nokia E51 Refurbish an. Eine 12 Monatige Garantie gibt es von mir für das Gerät. Das Gerät wurde komplett neu eingeschalt...
  • Sucheingaben

    nokia e51 musik übertragen

    ,

    nokia e51 musik

    ,

    musik auf nokia e51 übertragen

    ,
    e51 media player
    , E51 Musikplayer, Nokia E51 - Musik Player nächster Titel, nokia n8 player medien werden übertragen, e51 problem von musik übertragen von computer, e51 nokia und nokia music, music player for nokia e51 verbinden, e51 pc suite nicht kompatible verbindung, musik real player nokia e51, e51 gut für musik, musik auf nokia e51 laden, nokia e51 keine musikwiedergabe, nokia e51 musik probleme, nokia e51 player zum nächsten titel, nokia e51 spielt MP3 songs nicht, musik auf nokia e51, nokia music player e51, nokia e51 musik kopieren, anzeigen von Musikdateien auf nokia e 51, welcher flash player für e51, musik auf e51 spielen ohne pc suite, media player nokia e51
    Oben