E51 wird heiß

Diskutiere E51 wird heiß im Nokia E51 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Mein E51 wird nach 1 Min. telefonieren richtig heiß. Kann das am Akku liegen oder ist das bei dem Modell so? Hab Angst, daß der Akku explodiert...
R

rosapi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 6300
Netzbetreiber
t-mobile
Mein E51 wird nach 1 Min. telefonieren richtig heiß. Kann das am Akku liegen oder ist das bei dem Modell so? Hab Angst, daß der Akku explodiert :rolleyes:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.910
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten gehst mal in einen Nokia Shop und fragst da nach. dann kannst das da mal direkt demonstrieren.

Ist mit Sicherheit besser, als jetzt hier auf Antworten zu warten.
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Naja heiss und heiss sind zweierlei. Aber wie Robbie schon sagt, such ein NSC auf und demonstriere es. Sollte es der akku sein, kann es auch mal so enden

 
R

rosapi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 6300
Netzbetreiber
t-mobile
Ojk, danke für die Hilfe, werde da die nächsten Tage hingehen...
 
R

rosapi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 6300
Netzbetreiber
t-mobile
Kurzer Zwischenbericht: War gestern im Nokia Shop, habe dem Herrn das Problem erzählt und er hat mich angeguckt, wie ein grünes Männle. So etwas würde es nicht geben, meinte er. Handys würden immer gut warm werden beim telefonieren :eek: Er hat sich aber nun bereit erklärt, das Handy durchtzumessen und zu testen. Bin mal gespannt. So, wie der sich angestellt hat, denke ich, er wird mit dem Handy gar nix tun, ein paar Tage warten und mir dann anrufen und erzählen, daß es kein Problem gibt! :mecker:

Ach ja: als ich ihm sagte, es könne ja sein, daß der Akku explodiert, hat er mich "milde lächelnd" angeguckt...
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Kurzer Zwischenbericht: War gestern im Nokia Shop, habe dem Herrn das Problem erzählt und er hat mich angeguckt, wie ein grünes Männle. So etwas würde es nicht geben, meinte er. Handys würden immer gut warm werden beim telefonieren :eek: Er hat sich aber nun bereit erklärt, das Handy durchtzumessen und zu testen. Bin mal gespannt. So, wie der sich angestellt hat, denke ich, er wird mit dem Handy gar nix tun, ein paar Tage warten und mir dann anrufen und erzählen, daß es kein Problem gibt! :mecker:

Ach ja: als ich ihm sagte, es könne ja sein, daß der Akku explodiert, hat er mich "milde lächelnd" angeguckt...

Punkt1: einen Menschen der dich laechelnd anklotzt wenn du ihm sagst, das dass Handy "warm" wird und er es dementiert mit der Aussage "sowas gibt es nicht" haette ich NIEMALS mein Handy gegeben.

Punkt2: Machen wird er nix, das ist richtig. Gleicher Effekt als wenn du einen Baecker ein PKW zum Zahnriemenwechsel hinstellst.

Punkt3: Das mit dem Akku war kein Witz, es gab ne Umtauschaktion fuer einen Akkutyp. Der ist zwar nicht in deinem Modell verbaut. Trotzdem kann jeder akku mal hochgehen.
 
R

rosapi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 6300
Netzbetreiber
t-mobile
zu Punkt 1: das Problem ist, es gibt nur diesen einen Nokia-Laden hier und er ist wohl auch der Beste. Sagen zumindest hier die Leute und auch die ganzen Provider-Shops schicken einen dahin.

Wenn der mir nicht weiterhilft, werde ich das Handy wohl direkt zu Nokia schicken...
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Deine Angst ist komplett unbegründet. Wenn überhaupt, explodieren Akkus nur beim Aufladen und das auch nur wenn der Akku selbst oder das Gerät fehlerhaft ist. Abgesehen davon sind solche Fälle extrem selten und bei Markenakkus und Geräten tritt das fast nie auf. Dass der Akku beim Telefonieren warm oder sogar heiss wird ist normal, da beim Telefonieren, je nach Netzstärke, sehr viel Strom entnommen wird- Beispiel: Akku hat 3.5 Wattstunden, Telefonieren braucht 1-2 Watt, ist klar dass er dabei erwärmt wird..
Viel grösser IMHO ist die Gefahr, die durch die Strahlung beim Telefonieren entsteht, jedenfalls bei GSM, deshalb sollte man zum Telefonieren besser UMTS wählen, da dort die Strahlungsbelastung um etwa den Faktor 100 reduziert wird, oder man telefoniert mit einem Headset..
 
Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Mal angenommen der Rest würde stimmen und ich würde das glauben,
dann hätten mich an @rosapis Stelle aber die Wörtchen
"selten" und "fast nie" mal überhaupt nicht beruhigt, im Gegenteil!! :rolleyes:

Aber ich denke das Thema ist eh durch, sonst hätte rosapi sich während der
letzten 1 1/2 Monate nochmal gemeldet.
 
Thema:

E51 wird heiß

Sucheingaben

nokia e51 wird heiß

,

nokia e51 wird heiss

,

nokia e51 wird warm

,
nokia e51 heiß beim laden
, e 51 sehr heiß beim laden, nokia e51 wird beim laden heiss, e51 akku heiß, Nokia e51 Akku wird heiss, nokia e51 heiß, 2, handy ist warm, nokia e51 akku heiss, nokia e51 heiss, nokia e51 ladeanschlüsse, nokia e 52 akku wir heiß, e51 wird beim telefonieren heiß, nokia e51 heiß beim telefonieren, e51 nokia heiß werden beim telefonieren, nokia e51 heiss beim aufladen, nokia e51 akku wird heiss beim laden, nokia e51 akkulaufzeit immer kürzer, e51 akku wird warm, akku nokia e51 wird heiß beim laden, e51 internet warm, e51 wird warm

E51 wird heiß - Ähnliche Themen

  • SMS von E51 auf E51

    SMS von E51 auf E51: Hallo, ich habe ein Nokia E51 und möchte meine SMS von diesem E51 auf ein anderes E51 übertragen. Irgendwie funktioniert das nicht?! PC-Suite...
  • E51 spinnt nach Reset

    E51 spinnt nach Reset: Hi @ All, nach einem ungewollten Reset auf Werkseinstellung spinnt jetzt mein E51, mit welchen ich eigentlich total zufrieden bin. Nachdem ich...
  • Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2

    Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2: Hallo alle zusammen :) Ich hatte mir vor kurzem erst ein Samsung Galaxy S2 gekauft (+neue SIM-Card) und hatte Probleme beim Übertragen der...
  • Biete: Nokia E51 Refurbish (Black)

    Biete: Nokia E51 Refurbish (Black): Ich biete Euch hier ein Nokia E51 Refurbish an. Eine 12 Monatige Garantie gibt es von mir für das Gerät. Das Gerät wurde komplett neu eingeschalt...
  • Datensicherung e51 nach einem Scahden

    Datensicherung e51 nach einem Scahden: Moin, mein e51 hat sich verabschiedet nachdem es einige Min im Schnee lag. Das Display ist kaputt, täglicher Wecker klingelt aber trotzdem weiter...
  • Ähnliche Themen

    • SMS von E51 auf E51

      SMS von E51 auf E51: Hallo, ich habe ein Nokia E51 und möchte meine SMS von diesem E51 auf ein anderes E51 übertragen. Irgendwie funktioniert das nicht?! PC-Suite...
    • E51 spinnt nach Reset

      E51 spinnt nach Reset: Hi @ All, nach einem ungewollten Reset auf Werkseinstellung spinnt jetzt mein E51, mit welchen ich eigentlich total zufrieden bin. Nachdem ich...
    • Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2

      Kontakte von Nokia E51 auf Samsung Galaxy S2: Hallo alle zusammen :) Ich hatte mir vor kurzem erst ein Samsung Galaxy S2 gekauft (+neue SIM-Card) und hatte Probleme beim Übertragen der...
    • Biete: Nokia E51 Refurbish (Black)

      Biete: Nokia E51 Refurbish (Black): Ich biete Euch hier ein Nokia E51 Refurbish an. Eine 12 Monatige Garantie gibt es von mir für das Gerät. Das Gerät wurde komplett neu eingeschalt...
    • Datensicherung e51 nach einem Scahden

      Datensicherung e51 nach einem Scahden: Moin, mein e51 hat sich verabschiedet nachdem es einige Min im Schnee lag. Das Display ist kaputt, täglicher Wecker klingelt aber trotzdem weiter...
    Oben