E52 - Erfahrungen?

Diskutiere E52 - Erfahrungen? im Nokia E52 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hat jemand schon Erfahrungen mit dem E52 sammeln können? Wenn ja, wie ist der Eindruck? Ggf im direkten Vergleich zum E51 (Haptik, Optik, Features)?
L

LarryKing

Gast
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem E52 sammeln können? Wenn ja, wie ist der Eindruck? Ggf im direkten Vergleich zum E51 (Haptik, Optik, Features)?
 
B

booster

Newbie
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
Eplus
hab eins. eigentlich sehr gut. bedienung hat sich nochmals verbessert. allerdings ist es eben aus gegangen und startet nicht mehr. hab schon alles probiert. werd es zurückgeben. so etwas darf bei 290 euro nicht passieren.
 
L

LarryKing

Gast
Kein guter Start, tut mir Leid für Dich.

Hat jemand bessere Erfahrungen mit dem Gerät und kann berichten?
 
L

LarryKing

Gast
Mhm, keiner der mir mal was über das E52 berichten kann?

Wundert mich aber, das die E-Serie hier nur spärlich vertreten ist oder sich nicht zu Wort meldet.
 
G

Gast

Gast
Hi LarryKing,

schließe mich booster an. vor 3-4 tagen habe ich mir das e52 auch gekauft worauf ich mehrere wochen gewartet habe. eigentlich ist es ein sehr schönes handy. akku laufzeit ist enorm 4 tage sind vergangen bin immer nur am rumgucken w-lan, sms (nonstop), telefonieren, musik hören und der akku ist immer noch rand voll (kein strich weg). das handy ist auch ziemlich schnell. jedoch stürzte das handy am tag ca. 10-20 mal ab, bis jetzt, im moment geht er überhaupt nicht mehr an. ich gebe das handy auch morgen zurück. werkstatt oder was anderes ka. es kotzt mich ziemlich an.

gruß Murat
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte das typische sein, das die Käufer mal wieder als Betatester für das System herhalten müssen. Dürfte mal wieder die erste Firmware sein, obwohl mich die hohe Versionsnummer 21 schon etwas irritiert.
 
L

LarryKing

Gast
Traurig, denn gerade die ersten Käufer zahlen noch den höchsten Preis. Aber die Hersteller werden da alle immer dreister.

Was die Beschreibung des Telefons und des Handlings betrifft, danke. Hatte letztens eines mal kurz in der Hand, fand die Tasten für die Lautstärke sind wesentlich besser geworden, da die Gummierung vom E51 fehlt. Beim E51 waren diese Tasten und der Ein/Ausschalter extrem doof zu bedienen.
 
G

Gast

Gast
Also das Handy an sich ist sehr schön und ein perfektes business handy mit elegantem und auch flachem design... zum erwerben jedoch noch zu früh...ich würde lieber noch ein paar wochen bzw einen oder zwei monate warten...meiner ist jetzt bei nokia in der reparatur... schade

Gruß Murat
 
L

luebecker

Newbie
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
2
Standort
Sereetz
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Ich bin auch sehr zufrieden wenn es läuft.

Ist aber auch schon mehrfach einfach ausgegangen. Bisher ging es immer wieder an. Noch bin ich zu faul um es einzuschicken. Aber wenn es so weitergeht mache ich das auf jeden Fall.

Evtl. nur ein Softwareproblem.
 
L

LarryKing

Gast
Also sind auch beim E52 die ersten Käufer mal wieder Betatester. Finde das langsam von Nokia nicht mehr komisch. Wobei das andere Hersteller auch so machen. Bei der N-Serie kann ich gewisse Experimente noch lustig finden, bei der E-Serie, die sich nun mal an Businesskunden wendet, nicht. Da ist das Telefon ein Arbeitswerkzeug.

Da das E52 auch noch sehr rar in den Geschäften ist, werde ich wohl meine Austauschgedanken für mein E51 zurückstellen.

Trotzdem würden mich weiterhin Erfahrungen, gerade was die Verarbeitung betrifft, interessieren...
 
G

Gast

Gast
Also ich kann diese Erfahrungen keineswegs mit euch teilen!!
Das Handy ist perfekt verarbeitet, nichts knartscht, alles sitzt feste. Die Tasten haben einen knackigen Druckpunkt und sind gut zu erreichten, vorallem die T9Tastatur lässt sich gut bedienen.

Die Software läuft auch stabil, noch nie abstürze oder dergleichen gehabt.

Das einzige was mich noch nervt, ist das ich kein Programm ala Taschenlampe , Torch oder so gefunden habe :(
 
L

LarryKing

Gast
Welche Businessfunktionen nutzt Ihr denn so?

Sip? Mail für Exchange? Ggf. andere?

Die Sip Unterstützung soll sich ja im Vergleich zum E51 nochmal verbessert haben, hat da jemand Erfahrungen?
 
dago_112

dago_112

Newbie
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
2.1-update1
da will ich meinen Senf auch mal abgeben...

vor 3 Jahren bin ich von Nokia auf Samsung umgestiegen, weil mir die permanenten Softwareprobleme von Nokia einfach nur auf die Nüsse gingen. Da man am E52 jetzt selber Updates durchführen kann, habe ich mich durchgerungen wieder ein Nokia zu kaufen. Und was soll ich sagen... einfach nur geil... Bin sofort mit dem Teil bestens zurecht gekommen. Die Verarbeitung ist gut und die Funktionen sind perfekt. (zumindest für meine Anforderungen)
Die Akkulaufzeit ist traumhaft. Allerdings war bei mir nach 3 Tagen der Lautsprecher defekt. Man konnte zwar noch telefonieren, aber es hat sich nicht pralle angehört. Das Gerät wurde sofort durch ein neues ersetzt. Das läuft bisher problemlos. Softwaremäßig hatte ich bisher keine Zicken. Aber was nich is, das kann ja noch werden:-)

Fazit: bis auf den defekten Lautsprecher-- ich kann das Teil nur empfehlen
 
L

LarryKing

Gast
Ok, also die Haptik scheint zu stimmen, wobei fast jeder, der hier so ein Gerät schon hatte oder hat irgendwelche Mängel aufführen kann. Nicht gerade die frohe Kunde, die ich erwartet haben.

Wohin hatte Nokia sein Werk damals verlegt, als Bochum geschlossen wurde?

Egal, im Zeitalter der Globalisierung müssen wir damit leben.

Hat denn bislang keiner die SIP Funktion mal verwendet?
 
G

Gast

Gast
Verarbeitung des E52: Abdeck-Deckel auf der Rückseite aus Blech, leicht scharfkantig, nicht passgenau im Gehäuse und superdünn; Tastaturrahmen vorne aus Kunststoff wackelt; Unter der Home-Taste leuchtet zwischen dem Spalt der Nachbartaste eine Beleuchtungs-LED durch; Navi-Kreuz beschissen zu bedienen, da man immer wieder auf die Navitaste in der Mitte ausversehen kommt, die zu leicht geht.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

bin soweit mit dem E-52 sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, keine Abstürze, lange Akkulaufzeit.
Nutze zwei private Mailaccount mit lMAP und POP3 problemlos.
SIP funktioniert ohne Probleme in bekannten WLAN Netzen; Probleme gibt es an Public Hotspot - kann aber am dortigen Filter liegen.
Ein Problem habe ich mit dem MfE Client. Er verbindet zwar mit dem Exchange Server und scheint offenbar die meisten Ordner zu synchronisieren. Dauert der sehr lange und hängt irgendwann total. Das führt dazu, dass ich das Handy abschabten muss, welches danach nur noch sehr langsam läuft; auch wenn das Konto entfernt wird. Gleiches Problem mit dem E75 , was ich 2 Monate zuvor getestet hatte.
Der MfE clent für Nokia E65, E71 funktioniert jedoch problemlos.
 
L

LarryKing

Gast
Das mit Sip freut mich. Ich gehe auch davon aus, dass bei einigen HotSpots die Sip Ports geblockt sind, daher keine IP Telefonie möglich ist. Habe das allerdings noch nicht probiert.

Merkwürdig finde ich Dein Problem mit dem Mail for Exchange. Hab zwischenzeitlich sogar ein N97 mit sicherer Verbindung zum Sync gebracht, 2 E51 tun das parallel. Hast Du die Einstellungen mal geprüft? Ggf. das Zertifikat nochmal löschen und neu installieren lassen.
 
M

Mordi_1011

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia E 52
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
021.013
Bisher hatte ich einen PDA verwendet für meine Kalenderfunktion und über Lotus Notes meine (geschäftlichen Kalendereinträge) synchronisiert. Da ich das Telefon wirklich viel nutze wird es gut beansprucht. Habe es nun mit dem E52 getestet und es fehlen massig viele Kalendereinträge, die ich in LN eingetragen habe. Daher nutze ich weiter meinen PDA.

Weiter bin ich nicht glücklich über den Anschluss zum Laden bzw. Synchronisieren da mir die Steckverbindung zu sehr wackelt und ab und zu das Handy den Stecker nicht erkennt und somit auch nich aufgeladen wird. Ich wackel dann am Stecker und dann funktioniert es.
 
L

LarryKing

Gast
Das ist sicherlich nicht schön, nur ist Lotus Notes nicht mehr der Standard.
 
M

Mordi_1011

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia E 52
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
021.013
...in einem Unternehmen mit Weltweit mehr als 20000 Mitarbeitern schon... ;-)
 
Thema:

E52 - Erfahrungen?

Sucheingaben

nokia e52 forum

,

nokia e52 startet nicht mehr

,

nokia e52 lautsprecher defekt

,
forum nokia e52
, nokia e52 erfahrungen, nokia e52 defekt, nokia e52 software probleme, nokia e52 taschenlampe, Nokia e52 startet nicht, e52 tastenbelegung ändern, nokia e52 lädt nicht, nokia e52 erfahrung, nokia e52 als modem, nokia e52 erfahrungsberichte, nokia e52 blinkender briefumschlag, nokia e52 tastenbelegung ändern, E52 Tastenbelegung, Nokia forum E52, nokia e52 zertifikat installieren, e52 blinkender umschlag, nokia e52 tastenbelegung, Erfahrungen Nokia E52, telefonstart fehlgeschlagen kontaktieren sie den händler E52, nokia e52 geht nicht mehr an, e52 startet nicht

E52 - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Nokia E52 startet nicht mehr

    Nokia E52 startet nicht mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Nokia E52 habe ich gestern ausgeschaltet und nun kann ich es nicht mehr einschalten. Meinen Zweitakku...
  • E52 Meldung "Zubehör auswählen" abstellen

    E52 Meldung "Zubehör auswählen" abstellen: Bei meinem E 52i kommt regelmäßig, insbes. im Standby-Modus die Meldung "Zubehör auswählen: Headset Kopfhörer Bluethooth .................."die...
  • Übertragen der Kontakte von E52 nach Lumia 925

    Übertragen der Kontakte von E52 nach Lumia 925: Hallo, bin seit heute Besitzer eines Lumia 925. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Kontakte von meinem alten E52 übertragen kann?
  • Branding E52

    Branding E52: Hallo, wie kann ich das Branding von T-Mobile entfernen und das Handy unbefleckt nutzen?
  • Suche Firmware Für Nokia E52

    Suche Firmware Für Nokia E52: Da so wie ich gelesen habe, Nokia den Support von NAVIFIRM eingestellt hat, und man sich entsprechend so leider keine Firmware mehr runterladen...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia E52 startet nicht mehr

      Nokia E52 startet nicht mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Nokia E52 habe ich gestern ausgeschaltet und nun kann ich es nicht mehr einschalten. Meinen Zweitakku...
    • E52 Meldung "Zubehör auswählen" abstellen

      E52 Meldung "Zubehör auswählen" abstellen: Bei meinem E 52i kommt regelmäßig, insbes. im Standby-Modus die Meldung "Zubehör auswählen: Headset Kopfhörer Bluethooth .................."die...
    • Übertragen der Kontakte von E52 nach Lumia 925

      Übertragen der Kontakte von E52 nach Lumia 925: Hallo, bin seit heute Besitzer eines Lumia 925. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Kontakte von meinem alten E52 übertragen kann?
    • Branding E52

      Branding E52: Hallo, wie kann ich das Branding von T-Mobile entfernen und das Handy unbefleckt nutzen?
    • Suche Firmware Für Nokia E52

      Suche Firmware Für Nokia E52: Da so wie ich gelesen habe, Nokia den Support von NAVIFIRM eingestellt hat, und man sich entsprechend so leider keine Firmware mehr runterladen...
    Oben