e52 Kalender: Items kopieren oder verschieben?

Diskutiere e52 Kalender: Items kopieren oder verschieben? im Nokia E52 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Für mich ist das e52 ein Handy voller Kontraste - Browser und Navi funktionieren toll, WLAN ebenfalls. T9 hat keine Silben gespeichert...
S

Schlaumy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 6230i, 3120c, e52
Netzbetreiber
Orange
Hallo!

Für mich ist das e52 ein Handy voller Kontraste - Browser und Navi funktionieren toll, WLAN ebenfalls.

T9 hat keine Silben gespeichert, die automatische Wortauswahl und -verlängerung kann man nicht ausschalten und das automatische Leerzeichen-Einfügen nach Wortauswahl ist oft hinderlich.

Der Kalender aber ist für ein Business-Handy total unbrauchbar - das das bei den Tests im Internet nie aufgefallen ist, wundert mich. Man kann nämlich keine Items kopieren oder verschieben! Und das mit einem Business-Handy - bei meinem 3120c funktioniert der Kalender um Eckhäuser besser.

Kopieren geht garnicht am e52 und verschieben ist oft unhandlich.

Gibt es irgendein Freeware-Tool, mit dem ich meinen Kalender am e52 verwalten kann? Ein komplett eigenständiger Kalender wäre nur dann sinnvoll, wenn ich ihn mit Outlook synchronisieren kann.

Hat jemand hier ne Idee?

LG,
David
 
H

harryblond

Junior Mitglied
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia C7, Nokia E52, Fritzbox 7270V3
Netzbetreiber
t-mobile, 1und1.
Hallo,
verschieben mache ich ganz einfach, indem ich den alten Eintrag aufrufe und das neue Datum und Urzeit eintrage, dann hast Du den Eintrag sozusagen verschoben.
Kopieren kannst Du unter Umständen über die Wiederhol Funktion machen, oder eben einen neuen Termin eingeben.
 
S

Schlaumy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 6230i, 3120c, e52
Netzbetreiber
Orange
Hallo!

Das ist ja genau das Problem:

Ich erklär mal, wie das beim 3120c und beim 6230/i funktioniert:

1. es gibt folgende Items: Besprechung, Notiz, Erinnerung, Anruf, Geburtstag
2. wenn man ein Item anwählt, gibt es unter Optionen "Verschieben" und "Kopieren"
3. wenn man dann eine der Funktionen wählt, wird man nach einem Tag und einer Uhrzeit gefragt - es wird ursprüngliche Zeit und Datum vorgeschlagen - im Feld "Datum" kann man einen Tag über den Kalender bequem auswählen
4. der zeitliche Abstand zur Erinnerung bleibt gleich - die vorgeschlagene Erinnerungszeit kann man natürlich ändern
5. Bei "Geburtstag" kann man ein Geburtsjahr eingeben und eine Erinnerungszeit
6. Man kann bei "Anruf" direkt eine Nummer mit einer Zeit angeben - bei Erinnerung kann man dann direkt die Nummer wählen
7. wenn man im Kalender von der Monats-Übersicht in die Tagesansicht wechselt, erhält man eine Liste von Einträge mit Zeiten, kein unsinniges Balkendiagramm, daß immer (auch um 23:00 in der Nacht) den Tag von 7:00 bis 11:00 o.ä. anzeigt.

Der Kalender soll am e52 so funktionieren wie im Outlook, aber das tut er nicht mal zur Hälfte.

Warum Nokia einen bestehenden, nahezu perfekten Kalender wegschmeisst und stattdessen einen neuen, dafür aber total lieblosen Kalender entwickelt, ist mir unklar.

Ich habe mittlerweile auch erfahren, daß dieser Kalender ein s60-Feature ist und der Kalender auf ALLEN s60-Produkten derselbe Mist ist - dass habe ich von einem Orange-Mitarbeiter gehört.

Deswegen ist s60 für mich gestorben - und die Slide-Handies von Nokia haben alle s60. Daher werde ich auf Samsung umsteigen (aber erst, wenn ich das Handy selbst getestet habe).

Einzige Rettung:
Gibt es vielleicht eine freie App, die quasi als Applikation "über" dem Kalender liegt und diesen Kalender besser bedienbar macht?

LG,
Schlaumy
 
F

Fulminator

Mitglied
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
76
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Besorg Dir einen Papyrus-Kalender (SBSH-Software) und Du hast Ruhe. Der kann das alles ziemlich perfekt bei besserer Ansicht. Gut investiertes Geld (kostenloses Testen ist möglich).
 
Thema:

e52 Kalender: Items kopieren oder verschieben?

e52 Kalender: Items kopieren oder verschieben? - Ähnliche Themen

  • !!! Help nokia e52 !!!

    !!! Help nokia e52 !!!: hallo nokia-jünger, hab mir schon einige beiträge und antworten angeschaut und bin froh, dass ich nicht der einzige bin der mit diesem handy etwas...
  • E52 Kalender Hilfe

    E52 Kalender Hilfe: Hallo zusammen, am Samstag habe ich mein neues Nokia E52 Handy. Ich bin begeistert von dem guten Stück und sehr glücklich, dass die Sony Ericsson...
  • Nokia E52 startet nicht mehr

    Nokia E52 startet nicht mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Nokia E52 habe ich gestern ausgeschaltet und nun kann ich es nicht mehr einschalten. Meinen Zweitakku...
  • E52 Meldung "Zubehör auswählen" abstellen

    E52 Meldung "Zubehör auswählen" abstellen: Bei meinem E 52i kommt regelmäßig, insbes. im Standby-Modus die Meldung "Zubehör auswählen: Headset Kopfhörer Bluethooth .................."die...
  • Ähnliche Themen
  • !!! Help nokia e52 !!!

    !!! Help nokia e52 !!!: hallo nokia-jünger, hab mir schon einige beiträge und antworten angeschaut und bin froh, dass ich nicht der einzige bin der mit diesem handy etwas...
  • E52 Kalender Hilfe

    E52 Kalender Hilfe: Hallo zusammen, am Samstag habe ich mein neues Nokia E52 Handy. Ich bin begeistert von dem guten Stück und sehr glücklich, dass die Sony Ericsson...
  • Nokia E52 startet nicht mehr

    Nokia E52 startet nicht mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Nokia E52 habe ich gestern ausgeschaltet und nun kann ich es nicht mehr einschalten. Meinen Zweitakku...
  • E52 Meldung "Zubehör auswählen" abstellen

    E52 Meldung "Zubehör auswählen" abstellen: Bei meinem E 52i kommt regelmäßig, insbes. im Standby-Modus die Meldung "Zubehör auswählen: Headset Kopfhörer Bluethooth .................."die...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/nokia-e52-forum/64366-e52-kalender-items-kopieren-verschieben.html

    ,

    nokia e52 kontakte auf samsung handy kopieren

    ,

    e52 mit outlook synchronisieren

    ,
    nokia e52 kontakte auf sim kopieren
    , n8 kalender kopieren, kalender kopieren von samsung auf nokia lumia, e52 kontakte von SIM kopieren, nokia E52 kalender synchronisieren, kontakte von e52 zu outlook#, nokia e52 kalender neuer eintrag anrufen, nokia e52 outlook kalender synchronisieren, nokia 6230 kalender* termin* auf sim kopieren, e52 kalendereinträge , nolia e52 kalender kopieren, lg kalender auf nokia lumia kopieren, kalender synchronisieren outlook nokia e52, e52 kalendereintrag kopieren, kontakte vom pc aufs handy übertragen nokia e52, nokia e52 synchronisieren outlook kalender, nokia e52 kontakte von sim karte kopieren, kontakte übertragen von nokia e52 zu iphone, kontaktdaten vom handy nokia e52 auf den pc überspielen, kalender nokia e52 htc übertragen, e52 kontakte auf sim kopieren, kontakte e52 nach outlook transferieren
    Oben