E7 ist bestellt - Was sollte ich anfangs beachten und durchführen?

Diskutiere E7 ist bestellt - Was sollte ich anfangs beachten und durchführen? im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, hatte mich hier ursprünglich angemeldet um mich für meine Freundin über das 5800 XM schlau zu machen, bin über das Gerät dann auf das E7...
H

Haras5800

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Standort
Deutschland
Modell(e)
BlackBerry Passport
Firmware
10.3.2
Hallo,
hatte mich hier ursprünglich angemeldet um mich für meine Freundin über das 5800 XM schlau zu machen, bin über das Gerät dann auf das E7 gekommen und war begeistert.

Wie dem auch sei, das E7 ist bestellt und wird im Laufe der nächsten Woche geliefert und lieber ein wenig früher als zu spät möchte ich mich hier informieren und setze auf eure Hilfe.

Symbian scheint man ja erst mal ein wenig zähmen zu müssen und bei jedem neuen Gerät ist sicherlich auch einiger Schrott drauf und es sind Einstellungen vorzunehmen.

  • Was muss ich anfangs beachten?
  • Was sollte ich an-, was ausschalten?
  • Welche Programme könnt Ihr empfehlen?
  • Wie verhindere ich, dass das Gerät von allein online geht? (bekomme nächste Woche ne neue SIM-Karte und ein neues Netz und will das erst testen bevor ich die Internet-Flat dazu hole) (hat sich erledigt)
  • Habe Notizen, Aufgaben, Kontakte und Termine in Outlook ... die Suite müsste das ja problemlos bewältigen wie ich gelesen hab, oder? (hat sich erledigt)
Teils wurde gesagt, dass das Gerät sehr empfindlich ist was Kratzer betrifft, an anderer Stelle liest man wieder, dass das Gegenteil der Fall ist. Will sehen ob und was für eine Tasche ich nehme. (werde aber sicher eine nehmen, fand das bei meinem BB immer gut)

Ich wäre euch sehr dankbar für konstruktive Beiträge.

Noch ein schönes Wochenende

MfG

Haras
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Selbstinitiative kann nie schaden ;)
ich mich hier informieren
Deine Fragen findest du mit der Suchfunktion alle schon beantwortet. Wenn dann noch was unklar ist, dann erst bitte fragen.
 
H

Haras5800

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Standort
Deutschland
Modell(e)
BlackBerry Passport
Firmware
10.3.2
Mir ist bewusst, dass hier im Forum schon viel geschrieben steht und habe die Sufu schon genutzt und wurde leider kaum fündig.

Ich finde es schade, dass ich als neuer nutzer hier gleich mit ner pampigen antwort empfangen werde.

Ich kann mich selbst nur noch mal zitieren:
Ich wäre euch sehr dankbar für konstruktive Beiträge.
MfG
Haras
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

@ haras5800

Grundsätzlich werden zu den Fragen die Du in Deinem Eingangspost gestellt hast, automatisch mit Markterscheinung des Handy´s hier die entsprechenden Rubriken erstellt. Egal ob Akku, Tasche, Navigation, Unboxing oder erste Schritte. Das E 7-00 Forum beinhaltet derzeit 236 Themen rund um da Phone. Da die Kopfschmerzen erst nach dem Unboxing anfangen, das E 7-00 mittlerweile ja schon fast ein Saurier ist, findest Du diese Themen über die Suchfunktion wie @heinzl in seiner prägnanten Stenotypie schon erwähnt hat, oder wenn Du Dich einfach mal durchhangelst und anfängst zu lesen.

Ich habe selbst ein E 7-00 und hatte keinerlei Fragen zum Funktions-/ Handhabungsumfang. Möglich das es an meiner Mittarbeit hier liegt, oder an meiner Eigeninitiative. Was @heinzl angeht, der kein Freund großer Worte ist, sich einfach mit ihm anzufreunden. Er gilt langläufig in jeder Hinsicht als Experte und schafft es mit 5 Worten ein komplexes Problem auf den Grund zu bringen. Eine Gabe die ich durchaus schätze, die möglicherweise bei sensibleren Gemütern als pampig empfunden wird, grundsätzlich aber wohl so nicht zu verstehen gewesen sein soll. Wenn Du nach den Einsteigerschritten ein konkretes Problem hast was in den hier angebotenen Themen nicht zu finden ist, scheue Dich nicht hier oder besser @ heinzl zu fragen.

So und nun wo wir das geklärt haben, lies Dich einfach mal ein.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
H

Haras5800

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Standort
Deutschland
Modell(e)
BlackBerry Passport
Firmware
10.3.2
Na mal sehen ob ich alles raus finde, bin da noch etwas skeptisch aber es wird sich zeigen.

Ich habe ja auch keine Fragen zur Handhabung, ich hatte bereits das 5700 XM und meine Freundin hat das 5800 XM, so bin ich mit Symbian ganz gut vertraut, jedoch leider nicht mit den letzten Einstellungen.

Ich hätte dann einfach mal nen Vorschlag: Ich freue mich immer sehr, wenn sich Leute in Foren so stark beteiligen (habe das eine Zeit lang auch in anderen Foren getan). Ich kann mir gut vorstellen, dass engagierten Helfern Fragen wie meine womöglich öfter unterkommen, warum wird dann nicht einfach ein Thema mit FAQ erstellt und im Forum oben angepinnt? Vlt. lässt dies ja zukünftigen Fragereien entgegenwirken.
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

so bin ich mit Symbian ganz gut vertraut, jedoch leider nicht mit den letzten Einstellungen...
Was meinst Du mit letzten Einstellungen, wie schon gesagt die Kopfschmerzen kommen im Detail...:

- einbinden externer Speicher z. Bsp. https://- Zugriff auf eine USB-Festplatte die an Deinem heimischen W-Lan Router hängt

- Eingabe von Latidute-/Longitude Daten für Geo-Caching Zwecke

- VoIP-Setup als alternatives Festnetztelefon im heimischen W-Lan

- Druckausgabe in ein Netzwerk

- zusätzliches Stammbaumzertifikat für den Zugriff auf VPN-getunnelte-/ Eduroam-Netze installieren z. Bsp. UNI-FH-Netze

Das würde ich mal so unter "letze Einstellungen" einordnen wollen. Der alltägliche Umgang sollte beim Umstieg von S60 5 th. keinerlei Probleme bereiten.

... nicht einfach ein Thema mit FAQ erstellt und im Forum oben angepinnt? Vlt. lässt dies ja zukünftigen Fragereien entgegenwirken.
Der guten Ordnung und Übersicht halber, werden nur wirklich wichtige Themen-/Faq´s oben festgehalten. Anderenfalls ist diese Hervorhebung nach kürzester Zeit wirkungslos.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
H

Haras5800

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Standort
Deutschland
Modell(e)
BlackBerry Passport
Firmware
10.3.2
Ihr legt ja auch jedes Wort auf die Goldwaage. :rolleyes:

Ich geb's auf hier meine Fragen beantwortet zu bekommen. Könnt das Thema auch gern löschen.

Der guten Ordnung und Übersicht halber, werden nur wirklich wichtige Themen-/Faq´s oben festgehalten. Anderenfalls ist diese Hervorhebung nach kürzester Zeit wirkungslos
Eine Sammlung der häufigsten Fragen zur Verhinderung von unnötigen Anfragen ist also unwichtig? Es ist doch sicherlich übersichtlicher, wenn ein Thema zig andere Themen ersetzt. Zudem macht es E7-Neulingen den Einstieg leichter. Es stellt sich da dann eher die Frage ob die Bedienungsanleitung da oben so wichtig ist, wenn ich das bei Google eingebe, dann hab ich das als erstes Ergebnis, die meisten Dinge finde ich hier im Forum bedeuten schwerer raus.
Es war/ist ein Denkanstoß und da ist wohl der jeweilige Geschmack gefragt.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Diese Frage:
Welche Programme könnt Ihr empfehlen?
hat wenig Sinn. Sinnvoller wäre: ich will dies das und jenes machen, gibt es dafür ein Programm? :smoke:

und bei jedem neuen Gerät ist sicherlich auch einiger Schrott drauf
den du allerdings nicht gelöscht bekommst, da Bestandteil des Betriebssystems. Den kannst du höchstens kosmetisch verschwinden lassen.
 
Thema:

E7 ist bestellt - Was sollte ich anfangs beachten und durchführen?

Sucheingaben

nokia e7 leipzig

,

nokia belle e7 voip

,

nokia e7 ursprüngliche firmware

,
n97 wie verhindere ich dass es einfach online geht
, haras5800

E7 ist bestellt - Was sollte ich anfangs beachten und durchführen? - Ähnliche Themen

  • Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwe

    Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwe: Was lange währt ist endlich gut sagt man, aber ob das auch für Smartphones gilt wenn es etwas länger dauert. Vor fast genau 11 Monaten wurde das...
  • Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwe

    Essential Phone PH-1 kann nun auch in Deutschland bestellt werden, aber nur über Umwe: Was lange währt ist endlich gut sagt man, aber ob das auch für Smartphones gilt wenn es etwas länger dauert. Vor fast genau 11 Monaten wurde das...
  • Nubia Red Magic Gamer Phone kann per IndieGoGo auch für Deutschland bestellt werden

    Nubia Red Magic Gamer Phone kann per IndieGoGo auch für Deutschland bestellt werden: Da Nubia ja auch einen deutschen Shop hat haben wir spekuliert, dass das Nubia Red Magic Gaming Smartphone auch nach Deutschland kommen wird...
  • iPad Pro kann seit heute bestellt werden

    iPad Pro kann seit heute bestellt werden: Seit heute ist das iPad Pro verfügbar.nnDas im September zusammen mit dem iPhone 6S (Plus), iPad mini 4 und Apple TV 4 vorgestellte iPad Pro kann...
  • Auch ich habe mir jetzt mal das iPhone 6 Plus bestellt.

    Auch ich habe mir jetzt mal das iPhone 6 Plus bestellt.: Da ich im Apple-Shop gesehen habe,daß man dort das iPhone 6 Plus(16 GB),immer noch für 799,00 Euro anbietet,habe ich mich mal in der Bucht...
  • Similar threads

    Oben