E7 - Kaufentscheidung ... kann man Fotos bearbeiten?

Diskutiere E7 - Kaufentscheidung ... kann man Fotos bearbeiten? im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo liebe Gemeinde, benutze derzeit das E75 und habe lange auf das E7 gewartet. Jetzt scheint es aber so, dass der fehlende Autofokus sehr...
M

mumpine

Newbie
Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,

benutze derzeit das E75 und habe lange auf das E7 gewartet. Jetzt scheint es aber so, dass der fehlende Autofokus sehr entscheidend für meine Kaufentscheidung zu werden scheint.
Die Angaben zum Schärfebereich schwanken sehr - Nokia-Hotline sagt "ab 1m" in den Foren steht ab 40 - 50cm, ab 60cm ... etc.
Ich nutze das Handy viel für eMails. Sende Dateien,empfange welche etc.
Da ich einige geschäftliche Blogs habe, entstehen auch am Handy oft Artikel - mit Bild. Z.B. blogge ich auch live von Messen ....
Zudem habe ich einen Onlineshop, den ich teilweise auch mit Produktfotos über das Handy versorge.
Die meisten Sachen muss ich sicherlich nicht in Großaufnahme fotografieren - aber es kommt eben doch vor.
Besteht am E7 selbst die Möglichkeit, soeben geschossene Bilder zu bearbeiten (zurechtschneiden?). Dann könnte ich ja im Zweifelsfall reinzoomen und so zu einer größeren Ansicht kommen?

Mir fehlt es derzeit wirklich an Alternativen :-(

Vielen Dank!

mumpine

N

N8 m8

Gast
Hallo.

Ja, das E7 besitzt ein Programm zur Fotobearbeitung.
Ich nehme an, dass es sich dabei um das gleiche Programm wie bei meinm N8 handelt.
Und dann kann man damit auch Bilder zuschneiden.

G

Gast62663

Gast
Dir ist aber klar, dass Du beim digitalen Zoom (vergrößern) die Auflösung verschlechterst?
Gruss

M

mumpine

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe mir im Netz bereits einige Bilder (Nokia E7, part 2 - Camera and Camcorder functions review) angeschaut, die mit dem E7 entstanden sind. Wenn ich dort reinzoome - also quasi die hohe Auflösung ausnutze - ist das für meine Zwecke in Ordnung. Für mich ist halt entscheidend, ob das auch gleich am Handy geht.
So wirklich habe ich keine Alternative gefunden: QUERTZ, sehr gute eMail-Verwaltung, gute Kamera, gute Verarbeitung, guter Klang ... - oder ich bin zu doof beim Suchen.
Eine Riesenauswahl an Apps brauche ich nicht unbedingt. Kalender nur für wenige wiederkehrende Termine - der Rest wird wieder klassisch verwaltet (jedesmal Handy auf Lautsprecher stellen um parallel Termine zu checken und neuen Termin auszumachen ist nur nervig).
... aber der Fotoaspekt ist eben wichtig ...

mumpine

N

N8 m8

Gast
Alternativen wären noch: HTC Desire Z und Motorola Milestone.
Kannst dir die ja auch mal anschaun.

M

mumpine

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp!

Die Entscheidung ist schwer - ich habe bisher ausschließlich Nokia-Handys gehabt ... seit 14 Jahren ... da wird man schon etwas sentimental.
Aber so, wie es aussieht, ist der fehlende Autofokus beim E7 doch eher ein Ausschlusskriterium ... gerade heute musste ich wieder Fotos machen mit ca. 10cm Entfernung - das wäre dann wohl mit dem E7 nix geworden :-(
OK - das HTC Desire Z scheint eine gute Alternative zu sein. Muss ich mir nochmal anschauen. Aber für den Fall, dass es so wird ... wie bekomme ich meine Daten von Nokia auf das Teil??? Ohje :-(

LG
mumpine

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Gar nicht Ohje!

... wie bekomme ich meine Daten von Nokia auf das Teil??? Ohje ....
Vertrau einfach auf das Gute in der Welt. In diesem Fall vertrau einfach auf die Qualität der Arbeit von HTC.

Die haben ganz einfach eine Funktion in ihre software gebastelt, die sich "Daten übertragen" nennt. Damit macht man genau das, nämlich Daten (Kontakte, Kalendertermine und SMS) von einem anderen Handy abrufen. Das geht auch vom iPhone, die von HTC lassen tatsächlich keine Peinlichkeit aus ( :D ) aber vor allem auch von Nokia. Die relevanten Geräte sind aufgeführt und wenn Deines nicht vorhanden sein sollte auch die tröstliche Bemerkung "Obgleich sich andere Nokia Telefone nicht in der Liste unterstützte Geräte befinden, kann die Funktion "Daten übertragen" versuchen, ein altes Telefon zu erkennen und zu testen, ob die Daten übertragen werden können."

Wenn das nicht gehen sollte, könnte ein Freund mit einem neueren Nokia helfen. Denn zwischen Nokias Geräten aller Altersgruppen geht die Datenübertragung und so kannst du in 2 Schritten vorgehen.

Ansonsten kann man auch den Weg gehen, die Kontakte und Kalenderdaten im Nokia zu exportieren. Dann liegen Dateien vor, die das HTC importieren kann. Mit SMS geht das allerdings wahrscheinlich so dann nicht.

Thema:

E7 - Kaufentscheidung ... kann man Fotos bearbeiten?

Sucheingaben

fotos bearbeiten ipad camera connection kid

,

nokia e7 internet makieren von bildern

,

ist beim E7 software beim kauf dabei

,
nokia e7 oder ein anderes handy? bin 14 jahre
, dokumente mit e7 fotografieren, FOTOGRAFIEREN MIT dem e7, nokia e7 bilder kopieren, fotografieren mit nokia e7, gibt es ein app wo man damit bilder schneiden kann, Nokia E7 Dokumente Fotografieren, nokia E7 aus internet kopieren, htc desire s bilder zommen und schneiden, nokia e7 Fotos kopieren , nokia e7 dokument abfotographieren, fotobearbeitung nokia e7, dokumente fotografieren handy nokia, nokia e7 bilder bearbeiten, nokia e7 bilder zuschneiden, nokia e7 internet kopieren von bildern, wie kann ich meine fotos auf dem iphone zuschneiden, fotos mit dem e7, Fotos E7, Gibt es eine app damit man foto schneiden kann, nokia e75 fotos bearbeiten, fotos bearbeiten ipad
Oben