E71 - bei Navigation/Ovi-Maps klappt überhaupt nichts - bin total ratlos

Diskutiere E71 - bei Navigation/Ovi-Maps klappt überhaupt nichts - bin total ratlos im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, bei der Suche im Forum und im übrigen Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich habe ein E71, ein Account bei Ovi angelegt und nach...

Schwarzlinger

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E71
Hallo,

bei der Suche im Forum und im übrigen Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich habe ein E71, ein Account bei Ovi angelegt und nach Angabe meines Handymodells die Karten runtergeladen (Dateiname: nokia_maps_3.03_10wk11_b04_s60_3.1_rom.Nocs) und nach Doppelklick auf dem Handy installiert. Das Handy war über Kabel an meinen Rechner angeschlossen (PC Suite Modus). Die Installation ist meines Erachtens problemlos abgelaufen. Aber irgendwie klappt überhaupt nichts.

Wenn ich am Handy auf das Kartensymbol gehe, kommt erst einmal die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung ..." Wenn ich auf "Orte suchen" gehe und einen Straßennamen + Stadt eingebe kommt die Meldung "Keine Ergebnisse offline gefunden". Wenn ich stattdessen auf "Karte" gehe, sehe ich zunächst einen komplette weißen Bildschirm. Erst wenn ich raus-zoome, sehe ich die Karte von Europa (was mir nicht viel bringt). Wenn ich auf Kategorien gehe, beispielsweise "Automobil" anklicke, kommt wieder die Meldung "Fehler bei der Verbindung ...".

Ich bin absolut ratlos und hoffe, dass das Problem eine ganz einfach Lösung hat. Wo der Fehler liegen könnte, ist mir absolut schleierhaft. Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße
Schwarzlinger
 
M

Mikox

Gast
Ich glaube(aber glauben heisst nicht wissen)dass Ovi-Maps immer eine Internetverbindung braucht,auch wenn die Karten eigentlich schon installiert sind.
 
P

proofman

Gast
nein, inet ist nicht nötig aber ratsam.

wenn das kartenmaterial auf dem handy ist, kann es ohne weiteres wie bei einem anderen navi auch, offline genutzt werden.
wie gesagt, dazu muß das kartenmaterial aber auch drauf sein.

bei den hier beschriebenen problemen steht aber wahrscheinlich unter den einstellungen der navifunktion "online", aber die richtigen einstellungen fehlen.

ebenfalls wichtig ist der punkt "standortinfo" dort muß stehen automatisch> dann der provider> dann supl.nokia.com

wenn das kartenmaterial nicht aufm handy ist, braucht es natürlich das inet. das allerdings kostet dann was für die verbindung, je nach handytarif halt.


heut abend erkläre ich es etwas genauer, falls gewünscht.


in diesem sinne

proofman
 
P

proofman

Gast
servus nochmal,

absolut informativ in diesem zusammenhang ist dieser thread http://www.usp-forum.de/nokia-5800-...800-programme-informationen-diskussionen.html . das beschriebene kann auf jedes nokianavihandy bezogen werden.

wenn du dich da mal reingelesen hast, liest dir das noch durch was ich dir dazu sagen kann, u. dann viel spaß mit deinem navihandy.



Hallo,

bei der Suche im Forum und im übrigen Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich habe ein E71, ein Account bei Ovi angelegt und nach Angabe meines Handymodells die Karten runtergeladen

nein hast du nicht!!!

du hast dir nur die navisoftware die dann deine karten verarbeitet geladen, das heist aber noch lange nicht das du die karten auf deinem handy hast.
allein an der dateigröße die du geladen und installiert hast, hättest du schon erkennen müßen das das nicht reichen kann für kartenmaterial.


Wenn ich am Handy auf das Kartensymbol gehe, kommt erst einmal die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung ..." Wenn ich auf "Orte suchen" gehe und einen Straßennamen + Stadt eingebe kommt die Meldung "Keine Ergebnisse offline gefunden"

um eine fehlerfrei verbindung zu bekommen, mußt du erst die verbindungseinstellungen richtig setzen.

"Keine Ergebnisse offline gefunden" ist ja selbstverständlich da wie schon oben geschrieben kein kartenmaterial auf deinem handy ist, also kann es auch nichts finden.

du kannst im moment nur "online navigieren" dabei wird das benötigte material (immer nur kleine im moment benötigte teile der karte) per handynetzt geladen, was natürlich, wenn keine inetflat vorhanden, ziemlich teuer werden kann.

lade dir mit der ovisuit das von dir benötigte kartenmaterial (deutschland ca. 400-500 MB groß) herunter und installier sie, ebenfalls mit ovi, auf dein handy.

dann geht die ganze sache auch ohne inet.


Wo der Fehler liegen könnte, ist mir absolut schleierhaft.

ich glaub ich hab dir jetzt aufgezeigt wo der/die fehler liegt/liegen.

schau einfach nochmal in ruhe in den einstellungen deines handy`s bzw. den einstellungen deiner ovimaps, ich bin überzeugt du findest die richtigen einstellungen.

wenn es funktioniert, bin ich mir sicher das die fragen zum gps, bzw. satfix auftauchen. dazu findest du hier Navigation: Hintergrundinfos zu GPS - Handy-Tests - FOCUS Online und hier Assisted Global Positioning System ein paar hilfreiche antworten.

aber wie gesagt, ist erst wichtig wenn deine handyeinstellungen richtig gesetzt sind.


in diesem sinne

proofman
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzlinger

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia E71
Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten. Insbesondere die letzte Antwort (proofman) war sehr hilfreich. Die Karten war nicht auf dem Telefon, daher auch keine Ergebnisse vorhanden. Ich konnte die Karten problemlos jetzt auf Handy spielen, nachdem ich noch mal Ovi Suite installiert habe. Bislang funktioniert auch alles. Lediglich die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und man es später noch einmal versuchen soll. Werde mir die Links noch mal ganz genau anschauen, dann wird sich das vermutlich auch noch beheben lassen.

Grüße
Schwarzlinger
 
Thema:

E71 - bei Navigation/Ovi-Maps klappt überhaupt nichts - bin total ratlos

E71 - bei Navigation/Ovi-Maps klappt überhaupt nichts - bin total ratlos - Ähnliche Themen

Loch in OVI Navi Karten ... Nokia 2710Navigator: Hallo community! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Es wird kein spezifisches Nokiaproblem sein: Ich habe ein Nokia 2710 Navigator. Habe...
OVI MAPs will sich ständig mit dem Internet verbinden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Nokia N8 ( alle Updates sind aufgespielt ) in Verbindung mit OVI MAPS. Sobald ich OVI MAPS auf dem N8...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Brauche dringend Hilfe bei Navigation: Hallo ich habe mir das 5230 neu gekauft weil ich morgen abend ein Navi für den Urlaub brauche. Ich hab mir hier schon wieviel Threads...
Unterschied zwischen PC-Suite und OVI-Suite?: Hallo, ich habe mein Nokia 6303 durch das 5230 ersetzt und stehe jetzt vor der Frage, ob es ratsam ist, die bisher verwendete Software Nokia...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-e71-forum/64756-e71-navigation-ovi-maps-klappt-berhaupt-nichts-total-ratlos.html

,

ovi maps langsam

,

ovi maps e71

,
nokia maps fehler bei der verbindung
, keine ergebnisse offline gefunden nokia, ovi navigatin ohne verbindung, ovi maps keine ergebnisse offline gefunden, e71 navi lizenz, e71 navi, karten für E71, e71 navi probleme, nokia maps e71 keine suchergebnisse offline gefunden, richtige einstellungen für ovi maps, ovi maps fehler bei der verbindung, nokia e71 kein ergebnisse offline gefunden, nokia ovi maps keine ergebnisse offline gefunden, nokia ovi keine ergebnisse offline , ovi karten total langsam, omnia i900 build 21898, nokia E71 langsame verbindng Navi, nokia e71 ovi karten fehler, bin ich mit ovi navi online, e 71 ovi gps satfix, nokia ovi karten lädt langsa, nokia e71 navigation langsam
Oben