E71: Einstellung MMS, WAP etc.

Diskutiere E71: Einstellung MMS, WAP etc. im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, leider muß ich euch bemühen. Habe mittlerweile das E71 und versuche nun irgendwie an die MMS Einstellung usw. zu kommen. Von O2...
N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
43
Standort
FFB
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo zusammen,

leider muß ich euch bemühen.
Habe mittlerweile das E71 und versuche nun irgendwie an die MMS Einstellung usw. zu kommen. Von O2 kommt: "Leider unterstützt Ihr Telefon... nicht." Link von Talkline der hier schon öfters gepostet wurde: "Leider unterstützt Ihr Telefon... nicht."
Benq: "This service is currently unavailable - Please try again later"

Ich habe hier auch schon die Foren durchsucht, aber außer dem von Talkline (der eben nicht unterstützt wird) nichts gefunden.

Die Online Einstellung, die man im E71 vornehmen kann entsprechen von den Menüpunkten leider nicht denen z. B. eines S55, deswegen kann ich auch die Anleitung, die hier vorhanden ist nicht nutzen.

Was muß ich denn z. B. unter Relaysrv.-URL eintragen?

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen

Besten Dank und VG

Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich stelle Dir mal die Einträge aus meinem E71 zur Verfügung.
Da ich das mit meiner o2-Loop jedoch nicht nutze, kann ich für die Richtigkeit nicht garantieren...

WAP-Browser
Profilname: o2 WAP GPRS
Verbindung: <o2 WAP GPRS>
Startseite: http://wap.o2active.de/

MMS
Profilname: o2 MMS
Verbindung: <o2 WAP GPRS>
Relaysrv.-URL: http://10.81.0.7:8002/

Proxies
Name: o2 WAP GPRS
Benutzer: [Leer]
Passwort: [Leer]

Proxy Server 1
Adresstyp: IP-Adresse
Adresse: 082.113.100.005
Port: 8080
Verbindung: <o2 WAP GPRS>

NAP (EGPRS Daten)
Name: o2 WAP GPRS
APN: internet
Benutzer: [Leer]
Passwort: [Leer]
DNS 1 (opt.): 000.000.000.000
DNS 2 (opt.): 000.000.000.000
Abbruchzeit: 300 Sekunden

Ich hoffe, daß es Dir weiterhilft.

Greetinx, Sascha
 
N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
43
Standort
FFB
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo Sascha,

danke, daß du dir die Mühe gemacht hast, das alles abzuschreiben!

Leider funktioniert weder WAP, noch SOA, bekomme z. B. bei WAP einen Internal Error Code 13, wenn ich SOA versuche eine Meldung Profil prüfen Provider.
Ich werde mal bei O2 versuchen irgendwie an die Daten zu kommen bzw. vielleicht weiß ja jemand anderer noch einen Rat!?

VG und schon vorab: Schöne Feiertage!!!!:)

Gerry
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Ist das ein ungelabeles Gerät? Sind schon Konfigs voreingestellt?
 
N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
43
Standort
FFB
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Zuletzt bearbeitet:
astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
203
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Hi Leute,

hab leider mit meinem E71-FW45 dasselbe Problem.
Bin bei t-mob.und habe mir von dort die aut.Konfig.schicken lassen,per SMS angefordert und auch von mload schicken lassen,nichts kommt an!!:mad:

Habe mir daraufhin eine SMS von meiner Frau schicken lassen,kommt an.:)

Wat iss hier los?:confused:


Gruß
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Hey.
Ich habe ebenfalls ein T-Mobile gebrandetes Gerät. Die Einstellungen von denen kommen mit Sicherheit an.
ich hab mir die Einstellungen für mein handy auch von m-load. Dauert ein wenig, aber es kommt auf jeden fall an.

[edit]

hab mir die Einstellungen für E-Plus geholt. Es geht auch.
 
astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
203
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Schätzelein!:D

Dat iss dat Superteil von dir,nix Branding,Freiware.
Das iss jetzt zw.30-60min.her,das ich das angefordert habe!:confused:

Bei meinem SX1 ging das ratzfatz,keine 60sec.!

Gruß
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Schätzelein!:D

Dat iss dat Superteil von dir,nix Branding,Freiware.
Das iss jetzt zw.30-60min.her,das ich das angefordert habe!:confused:

Bei meinem SX1 ging das ratzfatz,keine 60sec.!

Gruß
Hehe :P

Ich war's nicht :D ,
Hmm schalte mal GPRS ein und mach es nochmal. Ich musste mir glaub ich auch 2x die sachen zuschicken lassen.

Es ist ja keine SMS sondern eine Einstellungs... , kp wie man die nennt. Ich weiss nicht wie sie ankommt.

MFG

[edit]

Hab mir gerade ebend noch eine Einstellung schicken lassen.
Ging diesmal sofort. Ich hab draufgeklickt, nummer eingegeben und dann kam sie schon. Mein Monitor war schon am flackern :D ^^ .

Also ich glaube es ist eine "WAP-SMS" ? Gibts sowas? Also Symbol ist halt wie eine Nachricht und da steht dann halt noch WAP dran.
Ehm GPRS war übrigens an.

Link: >>KLICK<<
von jfost
 
Zuletzt bearbeitet:
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
...Also ich glaube es ist eine "WAP-SMS" ? Gibts sowas? Also Symbol ist halt wie eine Nachricht und da steht dann halt noch WAP dran.
Ehm GPRS war übrigens an.
Ich glaube du meinst Wap Push...;)
 
astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
203
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Mist,hab GPRS ein und nochmal bei t-mob. und mload angefordert:Nichts!:mecker:

Wap iss ja auch nich konfiguriert,wie soll ich denn die Sachen jetzt bekommen wenn ich Wap nich drin hab?Grrrr!

Bei der Fw41-100? die drauf war hab ich nicht geguckt ob alles schon drin ist,hab gleich die Fw45 raufgemacht.Mein Sohn hat die 41-103 drauf(vom UDP)und hat alle Netze voreingestellt drin.

Habe noch die 42-100 da,kann ich die drüberziehen und ist da alles drin oder nur bei der 103er-Variante?Gibt's die noch irgendwo?

Fragen über Fragen,

wer kann helfen,bin frustig,möchte das Teil doch endlich nutzen!:(

Hab noch andere Sachen entdeckt die nerven aber das schreib ich in einem Extra-Thread.

Gruß
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,

schau mal unter Nachrichten -> Einstellungen. Da müsste irgendwo der Punkt Wap Push stehen. Stell das dann mal auf "Immer erlauben" und versuch es nochmals.

Gruß, Marc
 
astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
203
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Marc!!!! Du bist mein Held!!!:D

Es funzt,man ich dachte ich hab mit meinem SX1 schon alles erlebt aber man lernt doch nie aus!:)

Jetzt klappt's auch mit den MMS,goieell.

Wenn ich jetzt noch Lösungen für die Probs in meinem anderen Thread bekomme,
das wär nicht auszuhalten.:eek:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Na wunderbar! Da sieht man mal, was so ne Kleinigkeit für Probleme verursachen kann :)
Schön, dass es jetzt funktioniert...

Gruß, Marc
 
astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
203
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Jo,
es steht ja immer da das man ne SMS bekommt und die Mitteiliungszentrale dafür war ja auch eingerichtet.
In der E71-Anleitung steht das auch nicht drin,nur das alles vom Netzbetreiber schon voreingestellt sein sollte.:mad:

Ok,danke nochmal und bis denne,

gruß.
 
Thema:

E71: Einstellung MMS, WAP etc.

Sucheingaben

nokia e71 internet einstellen

,

nokia e71 internet einrichten

,

nokia e71 mms einstellungen

,
nokia e71 internet einstellungen
, e71 mms einstellungen, e71 mms empfangen, mms einstellung nokia e71, nokia e71 mms konfiguration, http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/19088-e71-einstellung-mms-wap-etc.html, mms e71, nokia e71 mms empfangen, f, E71 mms, interneteinstellungen nokia e71, e71 wap, nokia e71 wap einstellungen, nokia e71 mms, mms einstellungen e71, e71 internet einstellung, nokia e71 internet konfiguration, internet konfiguration nokia e71, mms konfiguration nokia e71, e71 mms konfigurieren, e71 mms einstellung, internet einstellung e71

E71: Einstellung MMS, WAP etc. - Ähnliche Themen

  • E71 über PC Konfigurieren (Einstellungen & Mail)

    E71 über PC Konfigurieren (Einstellungen & Mail): Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein E71 und musste feststellen das die Konfiguration nicht so einfach ist wie ich dachte ;-) Gibt es eine...
  • GPS EInstellungen e71

    GPS EInstellungen e71: Guten Morgen, finde die GPS Ortug im Auto mit dem e71 sehr langsam (gefühlte 5-10 Minuten). Habe mal irgendwo gelesen, dass man die...
  • E71 allg. Einstellungen

    E71 allg. Einstellungen: Hallo wenn ich die Tastatursperre wähle, blinkt kurz danach der Mittelknop immer kurz auf. Was ist das? Kann man das abstellen? Gibt es für Handy...
  • E71:Große Anruferbilder einstellen oder gibt's dafür auch einenFSC?

    E71:Große Anruferbilder einstellen oder gibt's dafür auch einenFSC?: Moin,moin.:D Gibt es beim E71 eine Einstellmöglichkeit für die Anruferbilder die ich noch nicht entdeckt habe,die sind ja wieder so klein.:p...
  • E71-Fw45:Adressbuch&Tastensperre Einstellungen streiken!

    E71-Fw45:Adressbuch&Tastensperre Einstellungen streiken!: Hi Mädel's, hab Probleme mit o.g.Einstellungen. Die aut.Tastensperre funzt bis 2min.,geb ich 3 o.mehr ein geht's nicht mehr.:denk: Die...
  • Ähnliche Themen

    • E71 über PC Konfigurieren (Einstellungen & Mail)

      E71 über PC Konfigurieren (Einstellungen & Mail): Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein E71 und musste feststellen das die Konfiguration nicht so einfach ist wie ich dachte ;-) Gibt es eine...
    • GPS EInstellungen e71

      GPS EInstellungen e71: Guten Morgen, finde die GPS Ortug im Auto mit dem e71 sehr langsam (gefühlte 5-10 Minuten). Habe mal irgendwo gelesen, dass man die...
    • E71 allg. Einstellungen

      E71 allg. Einstellungen: Hallo wenn ich die Tastatursperre wähle, blinkt kurz danach der Mittelknop immer kurz auf. Was ist das? Kann man das abstellen? Gibt es für Handy...
    • E71:Große Anruferbilder einstellen oder gibt's dafür auch einenFSC?

      E71:Große Anruferbilder einstellen oder gibt's dafür auch einenFSC?: Moin,moin.:D Gibt es beim E71 eine Einstellmöglichkeit für die Anruferbilder die ich noch nicht entdeckt habe,die sind ja wieder so klein.:p...
    • E71-Fw45:Adressbuch&Tastensperre Einstellungen streiken!

      E71-Fw45:Adressbuch&Tastensperre Einstellungen streiken!: Hi Mädel's, hab Probleme mit o.g.Einstellungen. Die aut.Tastensperre funzt bis 2min.,geb ich 3 o.mehr ein geht's nicht mehr.:denk: Die...
    Oben