E71 Firnware Downgrade auf 300.21.012

Diskutiere E71 Firnware Downgrade auf 300.21.012 im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Nokia E71 mit der Firnware RM-346;510.21.009 vom 19-03-2011 Nach einem NAVI-Update in...
  • E71 Firnware Downgrade auf 300.21.012 Beitrag #1
T

Thomas Ritter

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Nokia E71 mit der Firnware RM-346;510.21.009 vom 19-03-2011

Nach einem NAVI-Update in meinem BMW kann ich nun das Handy nicht mehr mit der Bluetooth-Verbindung beim Auto anmelden und somit auch die Freisprecheinrichtung nicht nutzen.

Laut BMW ist aber nur die Uralt-Firmware 300.21.012 von BMW freigegeben und deswegen ist man dort entspannt.

Also stellt sich die Frage, wie ich mein E71 auf die alte Firmware downgrade? Das Handy ist nicht gehackt und hat auch keinen SIM-Lock.

Für Hilfe jedweder Art besten Dank.

MfG
Thomas
 
  • E71 Firnware Downgrade auf 300.21.012 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahja, BMW macht ein Update, welches eine Funktion, die vorher lief, außer Gefecht setzt und ist dann ganz entspannt, weil nur eine uralte Handy Firmware dort freigegeben ist? Denen würde ich aber was erzählen. Sollen die doch Dein Navi auf die ältere Version zurück setzen, bei dem es noch ging.

Wenn Du wirklich Dein E71 auf eine derart alte Firmware zurück bringen willst, dürfte es ziemich schwierig sein. Zum einen musst im Netz suchen, ob Du irgendwo eine derart alte Firmware findest, zum zweiten musst die dann selber flashen (geht wahrscheinlich mit der Software Phoenix) und zum dritten verzichtest damit nicht nur auf alle Aktualisierungen der E71 Firmware sondern holst Dir vielleicht auch andere Probleme aufs Handy, weil in den nachfolgenden Firmwares höchstwahrscheinlich eine ganze Menge Bugs neutralisiert wurden.
 
Thema:

E71 Firnware Downgrade auf 300.21.012

E71 Firnware Downgrade auf 300.21.012 - Ähnliche Themen

Anleitung: Manuelles flashen Symbian^3 Belle [DE] Beta Firmware & DOWNGREADE: Anleitung bitte erst einmal genau durchlesen! !Vorsicht! Symbian^3 Belle ist eine BETA und noch lange nicht freigegeben. Im schlimmsten Fall...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben