E71: Keine BT-Verbindung (PKW). Anzahl der Kontakte schuld od. Sonderzeichen od....?

Diskutiere E71: Keine BT-Verbindung (PKW). Anzahl der Kontakte schuld od. Sonderzeichen od....? im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag zusammen! Ich habe im Folgenden ein Problem, welches mich nun schon seit längerer Zeit beschäftigt: Mein aktuelles Handy (Nokia E71)...
  • E71: Keine BT-Verbindung (PKW). Anzahl der Kontakte schuld od. Sonderzeichen od....? Beitrag #1
G

Gast

Gast
Guten Tag zusammen!

Ich habe im Folgenden ein Problem, welches mich nun schon seit längerer Zeit beschäftigt:

Mein aktuelles Handy (Nokia E71) lässt sich nicht an mein BMW-System (Navi-Business) ankoppeln. Es wird aber wohl nicht an BMW oder dergleichen liegen, da ich es auch in Mietwagen verschiedener anderer Hersteller nicht zum Laufen bekomme.

Folgender Sachverhalt:
Das Koppeln als Solches klappt zwar (meist), als dass beide Seiten (Handy & PKW-System) schlussendlich von mir autorisiert werden, um selbstständig Verbindung aufbauen zu dürfen - was sie dann auch meist tun ..... jedoch immer nur für max. 15 Sek. - dann heisst es wieder z.B. "Bitte verbinden Sie Ihr Handy über Bluetooth" .... und nach ca. 1 Min. verbinden sich die Beiden wieder automatisch (aber ebenfalls wieder nur für 15 Sek.) und das Spiel beginnt von vorne ....

Ich habe nun mittlerweile auf die komplett neue Nokia Software Version 4.x upgedated, aber ich verzeichne leider, ebenso wenig Erfolg, als mit den alten 2.x und der 3.x Versionen ....

In der Zwischenzweit habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was auch endlich Erfolg brachte!! ABER: Sobald ich nun (ansonsten stelle ich NICHTS um!) meine Kontakte, Aufgaben, Notizen, Kalendereinträge via der Nokia PC-Suite sync. lasse beginnt das o.g. Spiel wieder.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es einerseits an der relativ grossen Anzahl meiner auf dem Handy bzw. in Outlook gespeicherten Adressen/Kontakte (ca. 3.200) liegt oder dass sich die Systeme an irgendwelchen Sonderzeichen (z.B. russischer Namen/Schriftzeichen usw.) verschluckt. Die Sonderzeichen habe ich ebenfalls auszumerzen versucht, jedoch gehe ich mal davon aus, dass ich bei meiner Vielzahl von Kontakten doch noch das ein oder andere versteckte Sonderzeichen übersehen habe.

Aber auch, wenn die Zahl meiner Kontakte recht hoch ist, gehe ich doch davon aus, dass heutzutage auch Kontakte grösser als 1.000 problemlos von den Systemen geschluckt werden sollten. Andererseit fällt mich ausser Kontaktanzahl und Sonderzeichen kein wirklich denkbarer Grund mehr ein (Auch internen und externen SIM-Modus habe ich übrigens bereits ohne Erfolg versucht) .....

Derzeit habe ich mein altes, "nacktes" E61 am Laufen, jedoch sollte dies nicht Sinn der Sache sein, da ich hier keinerlei Telefonnummern usw. gespeichert habe.

Ich kann mir jetzt zwar gerne eine anderes Handy (z.B. alternativer Hersteller) kaufen, jedoch denke ich, wenn es wirklich an Outlook & Co. liegt, wird dies auch keine Besserung bringen ....

Über eine Hilfe Eurerseits wäre ich wirklich dankbar!
Beste Grüsse

Thema:

E71: Keine BT-Verbindung (PKW). Anzahl der Kontakte schuld od. Sonderzeichen od....?

E71: Keine BT-Verbindung (PKW). Anzahl der Kontakte schuld od. Sonderzeichen od....? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
Dev.Cert über OPDA bestellen: Anleitung aktualisiert am 01.09.2009 Der User erik93 aus dem BN Forum hat mir freundlicherweise erlaubt, seine wirklich gelungene Anleitung zum...

Sucheingaben

nokia e7 bmw

,

nokia e7 mit bmw koppeln

,

iPhone 4 mit BMW E61 Navigationssystem koppeln

,
htc mozart bmw e61
, probleme mit nokia e71 bmw blutooth, bmw nokia e7 bluetooth, iphone bluethoth bmw e71, bmw e61 iphone telefonbuch laden, kopplung nokia e71 bmw, nokia e71 verbindung bt, problem bmw nokia adressbuch, bmw iphone keine kontakte, htc mozart mit bmw e61 bluetooth, iphone 4 bmw e61 kann bluetooth nicht koppeln, Nokia E7 koppwln mit BMW, nokia e7 bmw blutooth keine nummern, nokia n73 mit kyrillische Schrift, nokia kontakte umlaute, nokia e7 anzahl an kontakten, n8 bmw carkit, nokia e7 bmw bluetooth, nokia e7 probleme adressen bmw, Kyrillische Schrift für den nokia e7, maximale Anzahl Kontakte BMW Autotelefon, Nokia E71 verbindung mit BMW bluetooth
Oben